c/o Galerie Berlin Ausstellung "Kreuzberg-Amerika"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas Kalscheid Thomas Kalscheid   Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In der c/o Galerie Berlin wurde am 9. Dezember eine sehenswerte Ausstellung eröffnet.

"Kreuzberg-Berlin" Arbeit der Photowerkstatt Berlin 1976-1986

http://www.co-berlin.org/kreuzberg-amer ... ung-berlin

Einen VHS-Kurs dieser Qualität hätte ich selbst gerne erlebt!
Asander Asander Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es sind insgesamt drei Ausstellungen, eine im C/O Berlin, eine im Sprengel-Museum und eine im Folkwang-Museum. Da lohnt es sich, die Winterreifen aufzuziehen.
felixfoto01 felixfoto01 Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Ausstellung im Folkwang bezieht sich auf die Beziehung der Essener zu den Berlinern, und welche Fotografen man getroffen hat. Sehr interessant, ich werde sicher nochmals hingehen, weil es für einmal (ich war bei der Eröffnung dort) zuviel Material ist. Definitiv interessante Ausstellungen und Blick auf deutsche Fotografiegeschichte.
Wobei ich auch kritische Stimmen zur Person Michael Schmidts hörte, er scheint ein schwieriger Diskussionspartner gewesen zu sein. - Ich hoffe die beiden anderen Ausstellungen auch zu sehen.
Thomas Kalscheid Thomas Kalscheid   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Interessant finde ich die herangehensweise der VHS-Gruppe als Photowerkstatt. Fotofreaks konnten ohne Aufnahmeprüfung an diesem VHS-Workshop teilnehmen und haben sich Themen erarbeitet. Bildinhalte zählten und nicht Technik! Und dann die Zusammenarbeit mit internationalen Fotokünstlern. Die angehangenen Videos geben einen kleinen EInblick. Ein längerer Film wird in der Ausstellung gezeigt. Unter Youtube findet sich noch ein Beitrag von Thomas Leuner

https://www.youtube.com/watch?v=ubezxEtQybU&t=31s

Hannover und essen sollte ih schaffen. Bin in der gegend unterwegs. ;-)
felixfoto01 felixfoto01 Beitrag 5 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Beitrag im Deutschlandradio:
http://www.deutschlandradiokultur.de/40 ... _id=373607
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben