Bitte um Kritik zur Fotohomepage

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
saschaaa saschaaa Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin moin an alle :)

ich hatte das Design meiner Homepage (Baukasten-Provider) absolut satt
und habe deswegen alles gelöscht und neu gemacht.

Nicht zuletzt weil sich auch etliche Bilder darauf befanden, die schon
lange nicht mehr dem entsprechen, was ich für schön halte.
Man entwickelt sich ja schliesslich auch weiter.

Kurz gesagt, weniger Bilder dafür meiner Meinung nach
hochwertigere Aufnahmen und ein komplettes Redesign
soweit einem das Baukastenprinzip die Möglichkeit dazu gibt.

Um dem gleich vor zu greifen, ich habe weder Ahnung von HTML noch
sonst einer Programmiersprache :-D Bin also auf dieses Baukastenprinzip angewiesen.

Ich bin noch nicht fertig aber am Design ändert sich ja durch mehr Inhalt nichts.

www.addicted-to-light.de

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir erzählt was ihr davon haltet (Farben, Übersichtlichkeit etc.)

LG Sascha
copine copine Beitrag 2 von 9
4 x bedankt
Beitrag verlinken
du solltest deine texte auf rechtschreibung und zeichensetzung durchschauen (lassen).
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: P. King NT 04.04.16, 14:22Zum zitierten Beitragdu solltest deine texte auf rechtschreibung und zeichensetzung durchschauen (lassen).

Yepp, aber sowas von richtig!
nhe nhe Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Startseite ist irgendwie recht leer. Da würde ein paar Bilder oder ein etwas längerer Text ganz gut sein.

Wenn du auf Galerie klickst sind die Bilder in den Vorschauen unterschiedlich groß, wodurch die Linien nicht mehr auf einer Ebene sind. Entweder sollten die gleich sein oder aber die Leerzeilen müssen raus. Vielleicht kannst du den Baukasten auch so einstellen das es immer gleich hoch ist egal wie das Bild ist.

Ich persönlich würde die News ganz raus werfen. Ist aber vermutlich Geschmackssache.
Andreas Altenhoff Andreas Altenhoff Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

das Design an sich gefällt mir ganz gut.

Die Startseite ist wirklich, wie nhe schon erwähnte viel zu dürftig. Eine Startseite ist das Eingangstor zu Deiner Website und soll uns einladen Deine Seite genauer zu betrachten, sie muss unds neugierig machen. Das tut sie jetzt gerade nicht. Ich würde vielleicht Dein bestes Foto dort plazieren und den Text "Herzlich Willkommen auf meiner Homepage." definitiv ändern.

Die News finde ich gut, aber auch nur, wenn sie zu 100% aktuell sind und bleiben.

Deine Galerieansicht gefällt mir persönlich nicht ganz so gut. Ich möchte mir nicht alle Fotos anschauen müssen, sondern ich suche mir die interessantesten Bilder lieber in einer Vorschau aus und betrachte sie mir dann genauer. Bei Dir läuft sofort eine Fotoshow an.

Ich persönlich mag gerne über mich Seiten. Wenn mich die Fotos ansprechen, möchte ich gerne mehr über den Fotografen/inn erfahren.

Deine Impressumseite heißt .../about ist das so gewollt oder sollte das die "über mich" Seite werden?

Gruß,
Andreas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sascha,
[1] Prüfe bitte (oder lasse prüfen) ob deine Website ein Impressum bedarf. Wenn ja, dann erstelle ein Impressum entsprechend der gesetzlichen Richtlinien.

[2] Ich kenne jetzt nicht die Zielgruppe deiner Website, aber allein die URL halte ich für nicht zielführend.

[3] "Herzlich Willkommen auf meiner Homepage." ist eine schöne Begrüßung, aber mehr auch nicht. Bitte schreibe doch dazu, wozu deine Website dienen, welche Zielgruppe angesprochen werden soll und mit welchen Inhalten die User in der Zukunft zu rechnen haben.

[4] Auf die leere Startseite wurde ja schon hingewiesen.
Grüße Thomas
dan IO dan IO Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:[1] Prüfe bitte (oder lasse prüfen) ob deine Website ein Impressum bedarf. Wenn ja, dann erstelle ein Impressum entsprechend der gesetzlichen Richtlinien.


Da bestünde im Moment kein Grund zu, da weder eine wirtschaftliche Absicht zu erkennen noch Werbung geschaltet ist. Wenn man aber eines erstellt, dann bitte mit ladungsfähiger Anschrift. Da diese eh über ein WHOIS zu bekommen ist, kannst Du die auch gleich reinschreiben.
Und den Teil mit dem Urteil des LG Hamburg kannste getrost streichen, überflüssig und unwirksam.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kann es sein dass du gerade wilde änderungen im design vornimmst?
Bollisee Bollisee Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotos auf weißem Hintergrund erzielen nur in wenigen Fällen mehr Wirkung. Das wirkt sich hier ungünstig aus...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben