Belichtungsfrage

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Helmut Pauls Helmut Pauls Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir eine Samsung EX2F gekauft und bin fleißig am testen. Vor ein paar Tagen war ich am Hafen und habe einige Aufnahmen gemacht. Bei diesem Bild sind die Lichter im Vordergrund verwischt.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/35245460
Die Einstellungen sind bei ISO400 1/8 sec bei Blende 1,68. Leider hatte ich kein Stativ dabei

Warum ist das so und wie kann man es verhindern ??

Viele Grüße
Helmut
Matthias von Schramm Matthias von Schramm   Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
deine exifdaten geben sogar 1/4 sekunde an. trotz antiwackeldöldelidi sind solche zeiten zu lang für handfotografie. sollte schon eigentlich bei deiner kamera 1/60 oder schneller sein bei dem bild sind die lichter nicht sonderlich gefiltert und der sensor interpretiert die so. das ist ein ganz normaler lichteffekt. die sind meines erachtens nicht verwischt.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So richtig verwackelt sieht das Bild aber auch nicht aus.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hätte es nicht genügt, die Frage einmal zu stellen?

http://www.fotocommunity.de/forum/kreat ... hme-400171
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Doppelthread - hier gehts weiter: http://www.fotocommunity.de/forum/kreat ... hme-400171
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben