bauche tipps

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

könnt ihr mir helfen!?! ich habe morgen mein erstes Outdoor shooting und Bräuchte als anfänger in der Portaitfotografie noch ein paar nützliche Tipps...

danke im Vorraus


Gruß
daMatze89
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 2 von 17
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Kamera hast Du schon?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klar hab ich eine, und zwar die

Canon 60D

objektive :

Kit-objektiv 18-55
sigma 70-300mm F:4-5,6
Tamron 18-200 mm F:3.5 -6.3
Vogtländer 28-80mm F:3.5 - 5.6

Blitz:

Metz 50AF-1 digital
Schwarzer Kater Schwarzer Kater Beitrag 4 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
die kamera kenne ich nicht, aber ich kenne die 70d, die ist super

mein tipp ist gebe alle vier objektive in zahlung und kauf dir lieber ein 50 oder 85 millimeter objektiv mit lichtstärke 1,8
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
guter tipp
ich möchte schon lange ein 50mm
die andern objektive ( zum Teil) brauche ich noch da ich eigentlich Natur und Tiere fotografiere
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
1. "bauche tipps" ist ein denkbar unglücklich gewählter Betreff, um hierher Experten der Portraitfotografie anzulocken.

2. Nimm die 60D mit dem 18-55, Programm Av, ISO 100, Blende f5,6 geh dann mit deinem Model in den Schatten, also nicht in der prallen Sonne fotografieren. Und an der Kamera nur einen AF-Sensor aktivieren (z.B. den mittleren) und damit exakt auf die Augen / ein Auge fokussieren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
… ganz klar … denn bauch-nabel … … … ein tolles motiv … in s/w oder auch farbig … einmitten, das foto als quadrat beschneiden und einen weissen rahmen drum-herum-legen …
bigfalle bigfalle   Beitrag 8 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

der bereich der Portrait-Fotografie ist nicht mal eben von heute auf morgen erklärt geweige dem gelernt..

Es gibt bei Youtube oder andere Medien genügen Anschauungsmaterial.

Grade auf der Startseite hier bei der FC stolptert man über folgendes Video.

http://www.fotocommunity.de/blog/fotowi ... e-portrait

Auch sind die Videos von Alexander Heinrichs gut.

http://videos.ah-photo.de/

Auch einfach regelmässig durch den Bereich Portrait scrollen und das gute Abkucken und das schlechte vergessen.

http://www.fotocommunity.de/menschen/portrait/968
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Walter Wisnewski 23.07.14, 17:37Zum zitierten BeitragDas ist doch Satire hier, oder?

Ja, wahrscheinlich. Oder wie sagt man so schön: trollig.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: daMatze89 22.07.14, 19:38Zum zitierten BeitragHallo zusammen,

könnt ihr mir helfen!?! ich habe morgen mein erstes Outdoor shooting und Bräuchte als anfänger in der Portaitfotografie noch ein paar nützliche Tipps...

danke im Vorraus


Gruß
daMatze89

üben, ausprobieren, experimentieren und daraus lernen !
LG
Jens Zieglowski Jens Zieglowski   Beitrag 11 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Portraitfotografie ist ein sehr weites und anspruchsvolles Feld!

Wenn Du sehr gute Ergebnisse erzielen willst mach erstmal einen Workshop bei einem guten Portraitfotografen,sonst geht das als Anfänger sehr schnell in die Hose.

FBothe hat Dir hier schon sehr treffende und nützliche Tips für den 1.Versuch gegeben...halt Dich dran.

Eine nützliche und auf den Punkt gebrachte Lektüre für den Schnelleinstieg ist das Taschenbuch "Gesichter fotografieren" von Cora und Georg Banek!

LG...Jens
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 12 von 17
2 x bedankt
Beitrag verlinken
In Lehrbüchern, die von Männern mit gut ausgebildeter linker Hirnhälfte ("objektives" Denken, Logik, Analyse, Fachwissen) geschrieben werden, steht immer, dass man für Portraits kurze Teleobjektive verwenden soll und im Schatten fotografieren soll. Aber das gilt nur für passbildartige Head-and-Shoulder-Portraits. Man kann durchaus auch mit Weitwinkel und bei greller Sonne tolle Portraits machen (hier zwei beispiele aus einem alten "Pirelli-Kalender":
http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/ ... lender.jpg
http://img.tri.at/upload/bbc/20050606pi ... 21conf.jpg

Versuche, auch die rechte Hirnhälfte ("subjektives Denken", Intuition, Spontaneität, Ideen) zu benutzen. Portraits müssen nicht aussehen wie Passbilder. Mit Weitwinkel kommen Portraits sogar besser, weil du dann einzelne Details besser durch auffallende Größe betonen kannst. (Sinnvollerweise ist das aber meist nicht gerade die Nase...)

[fc-foto:34237588][fc-foto:34083343]


Teleobjektive verflachen das Bild eher. Das ist aber manchmal auch gewünscht, vor allem bei weniger attraktiven Models ;-)

Achte auf einen farblich passenden Hintergrund.
Harald Walter Pöschel Harald Walter Pöschel Beitrag 13 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das "shooting" dürfte ja bereits gelaufen sein, vielleicht gibt es dann bald auch was zu sehen ...
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 14 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach dem Shoot ist vor dem Shoot.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 15 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Er wird von den Ergebnissen enttäuscht sein. Aber so ist es nun mal. Das erste mal geht immer in die Hose... Aber nur so lernt man... :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben