architektur/spannende locations bilefeld

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
MART-PRO MART-PRO Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo!

ich bin am wochenende in bielefeld smat grossformat und würde gerne spannende architektur fotografieren.

ein paar sachen habe ich schon recherchiert, gibt es denn auser dem uni-gelände, der stadthalle noch andere sehenswürdige architektur ?

weis jemand die adresse / google maps daten von diesem bauwerk ?
[fc-foto:24236140]


falls etwas auserhalb von bielefeld liegt wäre es auch interessant für mich.

vielen dank im vorraus und ein schönes wochenende !
Mina95 Mina95 Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielleicht etwas zu spät aber das ich neben der Polizei am Kesselbrink
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für diesmal zu spät, aber wenn du mal wieder hier bist:

- Ravensberger Spinnerei mit Weißer Villa und Direktorenvilla (Industriedenkmäler des 19. Jhdt.)
- manche Reste der Dürkopp-Werke
- Telekom-Hochhaus (bittere Bausünden früherer Jahrzehnte ;-) )
- Altes Rathaus und Stadttheater (direkt nebeneinander)
- Alter Markt mit den Renaissancefassaden
- alte Adelshöfe wie Spiegelshof und Waldhof
- die Kunsthalle
- Der zum Wohnhaus umgebaute Hochbunker nahe der Neustädter Marienkirche)
- Das Viertel um den Sportplatz Königsbrügge (Stadtanlage aus den 1920ern, vollständig erhalten und komplett als Viertel unter Denkmalschutz)
- Die Siedlung Heeper Fichten (Reformsiedlung mit expressionistischen Stilelementen, zweite Hälfte der 1920er Jahre)

Überhaupt viele interessante Viertel aus der Geschichte genossenschaftlichen Wohnungsbaus. Die älteste am Niedermühlenkamp, Am Sudholz, die frühen Nachkriegsbauten Auf Dem Langen Kampe... Wenn man sich denn für sowas interessiert.

Spektakuläre moderne Chrom-Stahl-Glas-Repräsentativ-Architektur gibt's nicht so viel hier.
† Ralf Scholze † Ralf Scholze   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da, Details bitte selber ergooglen, Bielefeld nicht existiert, .....
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben