Abzüge für digitale Bilder

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,
kann mir Jemand sagen wo ich für eine Fotoausstellung hochqualitative Bilder Drucken lassen kann? Profidruck, welcher nicht nach ein paar Jahren kaputt geht. Es wird ab Format 30x40 aufwärts benötigt.
Besten Dank, Grüße
Sasa
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sasa,

könntest Du bitte noch einmal mitteilen, was DU unter "hochqualitative Bilder drucken" verstehst? Sind es Bilder mit hoher Qualität oder sollen das Druckergebnis hohen Qualitätsansprüchen genügen?
Und was sind in diesem Zusammenhang Deine Maßstäbe und Ansprüche für Qualität?

Ich denke, wenn Du dieses hier noch kurz erklärst, kann man Dir zielgerichteter Antworten.

LG Manfred
Petra Sp. Petra Sp. Beitrag 3 von 16
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Pixelfotoexpress Dresden https://www.pixelfoto-express.de/ liefert richtig gute Ergebnisse, meiner Meinung nach sind die sogar besser als die von Whitewall. Die habenauch einen sehr guten Kundenservice.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 4 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.meinfimlab.de wäre ein Ansprechpartner.
http://www.saal-digital.de auch.

Kommt halt drauf an, was Du bracuhts - Papierbilder? Dibond? Acryl?

Und der lokale Fotodienstleister (falls noch existent) kann Dir sicher auch weiterhelfen.
Mein lokaler ist http://www.foto-venth.de (aber der sitzt in Heilbronn und nicht in Ingolstadt), der mir schon mehrfach gute Qualität geliefert hat.
Andreas F St Andreas F St   Beitrag 5 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Sasa, ich bestelle immer bei whitewall. Hier kannst du sogar zwischen verschieden papiersorten wählen. Ich habe u.a. Nacktfotos von Frankfurt in 60 x 90 cm ausdrucken lassen und war begeistert. Die bieten auch ein kostenloses Set an, das alle Papiersorten enthält. Ich habe es und finde es sehr praktisch. VG andreas
RS-Foto RS-Foto   Beitrag 6 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo...
Ich habe selber für Ausstellungen 60x40 cm bei Saal-Digital drucken lassen und immer bin sehr zufrieden gewesen.
Man kann natürlich auch dort auf hochwertigen Papieren drucken lassen.
Wenn Du nicht hinter Glas ausstellst, ist der dort angebotene Posterdruck für kleines Geld sehr hochwertig !
In dem Fall muss man sich auch nicht ärgern, wenn Besucher mal wieder nicht die Finger von den Bildern lassen können. ;)
Gibt nichts ärgerlicheres, wie Fingerabdrücke auf Bildern, die auf teuerem Hahnemühle-Papier gedruckt wurden !!
VG Roland
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 7 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Manfred Hunger 02.10.17, 12:30Zum zitierten BeitragHallo Sasa,

könntest Du bitte noch einmal mitteilen, was DU unter "hochqualitative Bilder drucken" verstehst? Sind es Bilder mit hoher Qualität oder sollen das Druckergebnis hohen Qualitätsansprüchen genügen?
Und was sind in diesem Zusammenhang Deine Maßstäbe und Ansprüche für Qualität?

Hallo Manfred,
es gab vor einige Zeiten so was wie Druck für Museen, damit die Bilder nicht so schnell verblasen und länger erhalten bleiben. Ist nicht wirklich günstig gewesen, aber hatte beeindruckende Qualität und die Bilder waren auch fast unverwüstlich. Ich finde den Link leider nicht mehr.
So was habe ich gemeint.
Die Bilder von 0815 Druckereien gehen in ein paar Jahren kaputt. Ich hätte die Fotos aber nach der Ausstellung noch länger an meinen Wänden gerne.
Photonenbändiger Photonenbändiger Beitrag 8 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sasa Laperashvili 02.10.17, 18:01Zum zitierten BeitragDie Bilder von 0815 Druckereien gehen in ein paar Jahren kaputt.

aber nur, wenn sie permanten hohen UV-belastungen ausgesetzt sind. wohnst du in einem glashaus? ich habe bilder an der wand, die sind noch direkt vom dia ausbelichtet und richtig gut. und saal habe ich mal ner kollegin vor einigen jahren poster machen lassen, so das mittlere preissegment, was die anbieten. die sehen auch noch gut aus.

Zitat: Sasa Laperashvili 02.10.17, 18:01Zum zitierten BeitragIch hätte die Fotos aber nach der Ausstellung noch länger an meinen Wänden gerne.

finde dich damit ab, dass alles einem alterungsprozess unterliegt. auch die besten ausdrucke verblassen irgendwann. es gibt sicherlich verfahren/medien/farben, da tritt das nicht so schnell auf. aber wer weiß das schon.

Zitat: RS-Foto 02.10.17, 16:53Zum zitierten BeitragGibt nichts ärgerlicheres, wie Fingerabdrücke auf Bildern, die auf teuerem Hahnemühle-Papier gedruckt wurden

doch, gibt es. leinwand. ein freund hatte ne ausstellung auf diesem medium und eine besucherin hatte ihr kind auf dem arm, das sich genüsslich mit quark beschmierte. aber eben nicht nur sich. nein, es war der meinung, dass etwas davon auch zur verbesserung mit den händen auf die bilder geschmiert werden müsse. und die mutter wollte weder dem kindlichen tatendrang einhalt gebieten, noch es in seiner kreativen entwicklung behindern.
Steffen Lohse Steffen Lohse   Beitrag 9 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas F St 02.10.17, 16:31Zum zitierten Beitrag Ich habe u.a. Nacktfotos von Frankfurt in 60 x 90 cm ausdrucken lassen und war begeistert.

;-)

Ansonsten bin ich auch mit Saal-Digital sehr zufrieden.
Allan Karzel Allan Karzel   Beitrag 10 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas F St 02.10.17, 16:31Zum zitierten Beitrag Ich habe u.a. Nacktfotos von Frankfurt in 60 x 90 cm ausdrucken lassen und war begeistert.
:-)
Was waren das? Hochhäuser ohne Fassade? Da wäre ich auch begeistert.
:-)

Ich habe bisher bei Saal-Digital und bei Whitewall bestellt. Beide empfehlenswert.
Saal-Digital Poster hängen seit 2012 auf einer Wand mit viel Sonnenlicht - bisher ohne Schäden.
Despair Despair Beitrag 11 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Museumsqualität kannst du natürlich auch bei Grieger nachfragen.
Deren Qualität sollte anerkannt sein...
https://grieger.com/de/

LG
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 12 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sasa Laperashvili 02.10.17, 18:01Zum zitierten Beitrages gab vor einige Zeiten so was wie Druck für Museen, damit die Bilder nicht so schnell verblasen und länger erhalten bleiben

Es gibt natürlich auch "Museumsglas", das einerseits (nahezu) UV-undurchlässig ist (das ist dann die Spezialitätenversion) und andererseits hochentspiegelt (das behaupten selbstverständlich alle Anbieter von "Museumsglas").
Ein Markenname von Schott wäre zB Mirogard protect ultra.
Das ist aber teuer ...

(dann mach lieber gleich mehrere Abzüge und lagere die nicht aufgehängten in einem säurefreien "Museumskarton" und -klar!- tausche die Abzüge jährlich aus, damit alle gleichermaßen altern...)
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 13 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Despair 03.10.17, 13:35Zum zitierten BeitragFür Museumsqualität kannst du natürlich auch bei Grieger nachfragen.
Deren Qualität sollte anerkannt sein...
https://grieger.com/de/

Danke schön,
das hört sich schon mal gut an. Werde Preise anfragen.
VG
Sasa
Mario Roloff Mario Roloff   Beitrag 14 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Ich selber bin bisher immer gut mit Saal Digital gefahren. Preis / Leistung und Qualität stimmen ihr meiner Meinung nach zu 100%. Zudem sind die auch echt schnell bei der Lieferung.

Liebe Grüße,
Mario
Despair Despair Beitrag 15 von 16
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Roloff 04.10.17, 22:51Zum zitierten BeitragHallo,

Ich selber bin bisher immer gut mit Saal Digital gefahren. Preis / Leistung und Qualität stimmen ihr meiner Meinung nach zu 100%. Zudem sind die auch echt schnell bei der Lieferung.

Liebe Grüße,
Mario


Ja, Saal ist wirklich prima und in meinen Augen auch Preis Leistungs Sieger oder wie immer man das ausdrücken möchte. Bei der Frage nach Museeumsqualität bin ich dann aber etwas vorsichtiger und setze lieber auf einen Dienstleister dessen Arbeiten wirklich im Museeum hängen.

LG
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben