Dein Thema hat einen fotografischen Bezug, passt aber nicht in die anderen Foren? Dann sprechen wir hier ganz allgemein darüber.

❗Diskussionen, die keinen fotografischen Bezug haben, werden in diesem Forum nicht zugelassen.
❗Beiträge, in denen Personen, Bevölkerungs- oder Berufsgruppen, Minderheiten oder Ethnien auf Grund von Religion, Geschlecht, Nationalität, sexueller Orientierung, Berufsgruppe etc. diskriminiert werden, sind nicht zulässig und werden entfernt. http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/dis ... hassreden/

❗Es gelten die Richtlinien für ein gutes Miteinander: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/ric ... community/
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Pik Sibbe

Was genau hält Euch weiterhin in der FC?

Ich bin schon recht lange hier, hatte auch Phasen, wo ich das Forum mittlerweile zu groß fand und habe kleinere Foren ausprobiert, bin dann aber letztlich doch hier geblieben; es sind halt schon sehr viele aus meiner Sicht sehr guter Leute hier.
Letztlich kann ich mir die Fotografen, die ich interessant finde (bzw. natürlich deren Fotos) ja "abonnieren" und mir das so nach meinen Vorlieben zusammenstellen.
Ansonsten schaue ich mir halbwegs regelmässig die neuen Fotos an, als Anregung und um neue Fotografen für mich zu entdecken.

Was ich für mich gerade etwas schade finde ist, dass ich die KI-Bilder nicht ausblenden kann. Ich habe nichts dagegen, sind teilweise tolle Bilder dabei und es ist ebenso faszinierend und erschreckend, in welchem Tempo das immer realistischer wird. Aber ich bin Fotograf und fotointeressiert, KI-Bilder sind keine Fotografien, und darum interessiert mich das nicht. Dadurch das das aber gerade die Spielwiese von vielen ist und es immer mehr wird, hätte ich das gerne so, dass ich irgendwo einstellen kann, dass ich KI-Bilder nicht sehen möchte. Das könnte man ja auch auf andere Genres erweitern, das würde mir helfen, nicht dauernd auch alle Fotos aus Bereichen zu sehen, die für mich nicht interessant sind.
21.362 Klicks
jorichter

Fuji XS20 oder XH2 ?

Zitat: jorichter 04.03.24, 18:42... komme leider zunehmend ins Grübeln ... bin aber der Meinung ... war ich eigentlich lange davon überzeugt ... aber wenn man dann zu viel googelt und YouTubed wird das ganze wieder in Frage gestellt ... eigentlich nur ... frage mich aber ... mehr Sinn macht ... jetzt doch so viel besser ... die ideale Ergänzung ... Ich bin da etwas überfordert ...
Vielleicht leidest du unter GAS = gear acquisition syndrome?

Ein gutes Medikament gegen GAS ist das Xuan 32mm f/10, mit dem ich derzeit (auf einer 12 Jahre alten Sony NEX-7) fotografiere. Kostet bei Alibaba 13,69 EUR oder so. Ich habe inkl. Transport 24 Dollar bezahlt. Dieses wirklich lachhafte Plastikding hilft mir sehr, mich einfach auf die Szenerie, die Komposition, das Licht und die Schatten zu konzentrieren, statt über die Technik nachzudenken. Da das Ding nur Blende f/10 hat, stelle ich die Kamera auf ISO800 - und? Kein Problem.



Als Fujianer kannst du statt dessen das 27mm f/2.8 Pancake nehmen, aber du hast ja schon eine X100 mit 23mm f/2 Pancake, also wozu willst du mehr Gear?

https://es.aliexpress.com/item/10050060 ... pt=glo2esp

P.S.
Schade, dass wir hier keine deiner Fotos sehen.
691 Klicks
Nach
oben