Werbung überdeckt Schaltflächen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Sarah Tustra Sarah Tustra   Beitrag 1 von 7
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit einiger Zeit (ca 1 oder 2 Wochen) passiert es mir immer wieder, dass ein Werbefenster aufpoppt und Schaltflächen verdeckt. Leider lassen sich diese Werbeblöcke nicht schliessen, die gewünschte Funktion - zB der Pfeil zum weiterblätternd bleibt unerreichbar. Bin dann jedes Mal gezwungen, die fc neu aufzurufen, in der Hoffnung, dass beim erneuten anklicken des Bildes, eine andere, weniger aggressive Werbung erscheint.
Ist das so gewollt, wie lässt sich das verhindern, damit umgehen?
elvisfirewolf elvisfirewolf Beitrag 2 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich empfehle dir adblock plus.
hält mir jedenfalls den ganzen werbekram zuverlässig vom hals.
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sarah Tustra 25.09.16, 12:12Zum zitierten BeitragSeit einiger Zeit (ca 1 oder 2 Wochen) passiert es mir immer wieder, dass ein Werbefenster aufpoppt und Schaltflächen verdeckt. Leider lassen sich diese Werbeblöcke nicht schliessen, die gewünschte Funktion - zB der Pfeil zum weiterblätternd bleibt unerreichbar. Bin dann jedes Mal gezwungen, die fc neu aufzurufen, in der Hoffnung, dass beim erneuten anklicken des Bildes, eine andere, weniger aggressive Werbung erscheint.
Ist das so gewollt, wie lässt sich das verhindern, damit umgehen?

Hallo!

Das ganze klingt weniger nach Werbung der fotocommunity. Vermutlich hast Du Dir unbemerkt mit einer Freeware eine so genannte Malware installiert, welche Deinen Browser verändert hat. Du kannst mal schauen, ob Du anhand der Werbeeinblendung einen Anbieter identifizieren kannst und diesen dann gezielt auf Deinem Computer suchen und entfernen. In Frage kommen Add-ons im verwendeten Browser oder Softwareinstallationen über die Systemsteuerung...

Viele Grüße,
Thomas
Sarah Tustra Sarah Tustra   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.
@ Elvisfirewolf
Mal sehen, ich installiere Adblock plus dann eventuell mal. Mache ich nur ungern, da ich nicht sehr Computeräffin bin und jedes neue Programm mich nervt.
@ Thomas
Freeware? Hab ich eigentlich (siehe oben) nicht installiert.
Es sind auch die ganz normal, in der fc geschalteten Werbeblöcke, die sich übers Bild legen. Meist am rechten Rand. Das Phänomen taucht nur sporadisch auf, betrifft dann aber die unterschiedlichsten Anbieter, ist nicht auf eine bestimmte Werbung beschränkt.
Danke euch
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sarah Tustra 27.09.16, 11:05Zum zitierten BeitragEs sind auch die ganz normal, in der fc geschalteten Werbeblöcke, die sich übers Bild legen. Meist am rechten Rand. Das Phänomen taucht nur sporadisch auf, betrifft dann aber die unterschiedlichsten Anbieter, ist nicht auf eine bestimmte Werbung beschränkt.
OK, danke für die Info. Das sollte natürlich nicht so sein. Bitte kontaktiere mich diesbezüglich über den Support.

http://www.fotocommunity.de/kontakt

Liebe Grüße,
Thomas
elvisfirewolf elvisfirewolf Beitrag 6 von 7
3 x bedankt
Beitrag verlinken
@ sarah:
ich bin, was neue programme betrifft, ähnlich gestrickt wie du.
wegen des nervens musst du aber bei adblock keine angst haben.
einmal installiert verrichtet es im hintergrund völlig unauffällig seinen dienst und du bist aufdringliches werbegeflacker ein für allemal los.
ich nutze das schon seit jahren und halte es für eins der wenigen wirklich sinnvollen add-ons.
Kunstpause Kunstpause Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben