Veränderte Sedcard

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Heinz R. Hennig Heinz R. Hennig   Beitrag 1 von 15
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe heute festgestellt das die Bider - Darstellung sich auf der Sedcard verändert hat, Aber nicht gerade zum Vorteil.
Die Bilder werden in ihrer Darstellung in der Höhe stark beschnitten und nicht mehr aussage fähig.
Ein Bild wo wo Füße oder Hände fehlen - wer schaut sich sowas weiter an. Es ist für den Photografen beschämend so was anzubieten bzw sowas sich auf anderen Seiten anzuschauen und zu Beurteilen, Des weiteren wir bei längeren Titeln einfach gekürzt und somit ist der Titel bzw die Photoidee einfach weg.
Abgschnitten Bilder und unvollständige Titel nein Danke
vg heinz
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Heinz,
Danke für deine Mail. Bitte lies unseren aktuellen Blogbeitrag. Dort erklären wir die neue Funktion "konstruktives Foto-Feedback" und die neuen Ansichten:
http://www.fotocommunity.de/blog/fotoco ... o-feedback

Wir haben dabei die Ansicht in der Liste "Meine Fotos" optimiert und die Bildinformationen klarer und lesbarer gestaltet.

Da wir davon ausgehen, dass Du Deine eigenen Fotos kennst und in dieser Übersicht eher der schnelle Überblick über die statistischen Angaben wichtig ist, haben wir uns entschieden, die Informationen in "meine Fotos" permanent anzuzeigen.

In allen anderen Listen sind diese Infos ausgeblendet und das gesamte Bild ist sichtbar. Dies gilt auch, wenn ein Besucher Dein Profil besucht.


Liebe Grüße,
Lars Ihring
Pilaber Pilaber   Beitrag 3 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lars, ist da was schief gelaufen?
Du schreibst "In allen anderen Listen sind diese Infos ausgeblendet und das gesamte Bild ist sichtbar"
Kann zB. in "neue Fotos in der Community" nur einen Teil der präsentierten Aufnahmen sehen.
Vielen Dank für deine Antwort.
LG, Patrice
ugraf61 ugraf61   Beitrag 4 von 15
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 13.06.18, 17:44Zum zitierten BeitragIn allen anderen Listen sind diese Infos ausgeblendet und das gesamte Bild ist sichtbar. Dies gilt auch, wenn ein Besucher Dein Profil besucht
Das ist eben nicht der Fall, Inder Vorschau ist nur ein Ausschnitt des Bildes sichtbar, welcher oft nicht mal das Hauptmotiv enthält und somit nichtssagend ist. bitte überprüfen und korrigieren
Gruß Uwe
Ulrike Sobick Ulrike Sobick   Beitrag 5 von 15
3 x bedankt
Beitrag verlinken
mmm. Ist das echt normal jetzt und so gewollt?
In der Vorschau sehe ich alle Bilder, egal ob meine oder andere, nur noch in merkwürdigen Ausschnitten, auf allen Seiten.
Das macht Bilder nicht gerade attraktiver.
Ist das bei allen so, oder nur bei mir???
LG Ulrike
Ulrike Sobick Ulrike Sobick   Beitrag 6 von 15
2 x bedankt
Beitrag verlinken
P.S. Nicht nur bei den eigenen Bildern, das wäre zu verschmerzen. Auch die Vorschau über alle neu eingestellten Bilder zeigt kein Bild mehr komplett. Da macht es überhaupt keine Freude zu stöbern.
LG ulrike
Simone Baumeister Simone Baumeister   Beitrag 7 von 15
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich bei einem anderen User auf das Profil gehe, sehe ich zwar diese gruselige neue Ansicht nicht, sondern nur bei dem Bild, über das ich dann mit der Maus fahre. Aber insgesamt ist das wieder eine Verschlimmbesserung, wie die komplette Überarbeitung in 500px-Ansicht damals überhaupt schon.
Da fände ich mal ein Update der Galerie deutlich dringender, als so Verschlimmerungen an der Ansicht. Die Galerie schleppt nämlich die bilder wochenlang mit, da es nicht mehr die Regelung gibt, dass entweder 48 Stunden ODER 400 STimmen benötigt werden, sondern wartet IMMER auf 400 Stimmen. Außerdem ist die Darstellung der Fotos durch massive Komprimierung gruseligst im Voting. Und wenn ich ein Bild vorschlagen möchte, kann es sein, dass es bereits im Voting ist und 10 andere es ebenfalls noch vorgeschlagen haben, da der Vorschlagsbutton nach einem Vorschlag nicht mehr gesperrt wird. Die Vorschläge sind dann unsinnig verschossen und verloren.
Das wäre für mich mal ganz ganz vorne der erste Punkt auf der To-Do-Liste, da vielen hier die Galerie wichtig ist und sie von außenstehenden Usern gerne angesehen wird, um sich einen überblick über die "besten" Bilder zu verschaffen. Aber da tut sich ja wochenlang nichts mehr, wenn jedes Bild so lange für die 400 Stimmen benötigt.
Noch mal zu der Neuerung von heute: Überflüssig, unschön und auch in keinsterweise irgendein Vorteil zu dem, wie es vorher war.
VG Simone
Bernadette O. Bernadette O.   Beitrag 8 von 15
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist in all den Jahren meiner Mitgliedschaft die wohl schlimmste Veränderung, die ich erlebe: diese geschnipselten Vorschaubilder überall. Ich mag gar nicht mehr in die Seiten hineinschauen, es ist einfach schlimm. Sorry, aber ich habe mich jetzt gerade richtig geärgert.
Lars Ihring Lars Ihring   Beitrag 9 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sollten Vorschaubilder vergrößert und beschnitten dargestellt sein, dann ist dies ein Bug der im Internet Explorer auftritt. Wir haben den bereits gemeldet und er wird morgen behoben. In aktuellen Browsern (Chrome/Firefox) tritt der Fehler nicht auf.
Liebe Grüße,
Lars
Kafarud Kafarud   Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei mir ist es egal ob ich IE, Firefox oder Chrome nehme, die Darstellung ist immer normal.
Nur Bildtitel, Klicks, Kommentare tauchen erst auf, wenn ich mit der Maus auf das Foto gehe.
Aber die Bilder sind so wie immer.
motorhand motorhand   Beitrag 11 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann man nicht einfach den Info-Balken fest unter das Vorschaubild setzen ?

Oder nur Titel und Fotograf fest unter jedem Vorschaubild und alle anderen Infos wie jetzt per Toaster ?
Simone Baumeister Simone Baumeister   Beitrag 12 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Fotos sind bei mir in Firefox ebenfalls noch beschnitten und der hässliche Balken ist auf ALLEN Bilder in meinem eigenen Profil dauerhaft zu sehen. Das sieht unschön und unruhig aus, da der Balken zusätzlich auch noch bei den Hochformatfotos dicker ist, als bei den Querformatbildern, so dass die Bilder jetzt unten alle auf verschiedener Höhe enden zu scheinen.
Wirklich ... .keine Ahnung, wofür diese Änderung nötig war. Aber sie ist hässlich und überflüssig und gehört sofort wieder abgestellt.
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 13 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Ihring 14.06.18, 00:06Zum zitierten BeitragSollten Vorschaubilder vergrößert und beschnitten dargestellt sein, dann ist dies ein Bug der im Internet Explorer auftritt. Wir haben den bereits gemeldet und er wird morgen behoben.
Das Problem im Internet Explorer konnte mittlerweile behoben werden. Sollte das dennoch weiterhin auftreten, sollte ein löschen des Browsercache Abhilfe schaffen.

Viele Grüße,
Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Simone Baumeister 13.06.18, 19:30Zum zitierten BeitragWenn ich bei einem anderen User auf das Profil gehe, sehe ich zwar diese gruselige neue Ansicht nicht, sondern nur bei dem Bild, über das ich dann mit der Maus fahre. Aber insgesamt ist das wieder eine Verschlimmbesserung, wie die komplette Überarbeitung in 500px-Ansicht damals überhaupt schon.
Da fände ich mal ein Update der Galerie deutlich dringender, als so Verschlimmerungen an der Ansicht. Die Galerie schleppt nämlich die bilder wochenlang mit, da es nicht mehr die Regelung gibt, dass entweder 48 Stunden ODER 400 STimmen benötigt werden, sondern wartet IMMER auf 400 Stimmen. Außerdem ist die Darstellung der Fotos durch massive Komprimierung gruseligst im Voting. Und wenn ich ein Bild vorschlagen möchte, kann es sein, dass es bereits im Voting ist und 10 andere es ebenfalls noch vorgeschlagen haben, da der Vorschlagsbutton nach einem Vorschlag nicht mehr gesperrt wird. Die Vorschläge sind dann unsinnig verschossen und verloren.
Das wäre für mich mal ganz ganz vorne der erste Punkt auf der To-Do-Liste, da vielen hier die Galerie wichtig ist und sie von außenstehenden Usern gerne angesehen wird, um sich einen überblick über die "besten" Bilder zu verschaffen. Aber da tut sich ja wochenlang nichts mehr, wenn jedes Bild so lange für die 400 Stimmen benötigt.
Noch mal zu der Neuerung von heute: Überflüssig, unschön und auch in keinsterweise irgendein Vorteil zu dem, wie es vorher war.
VG Simone


das ist so nicht ganz richtig. die verweilzeit im voting lag immer bei MINDESTENS 48 stunden. in diesem zeitraum gab es zuweilen bis zu 1000 votingstimmen und mehr. waren aber innerhalb der 48 stunden noch keine 400 stimmen (früher waren es viel weniger; die grenze stieg im laufe der zeit) zusammen gekommen, so blieb das foto bis zum erreichen der 400er-marke im voting. also keine änderung. es nehmen schlicht und ergreifend nur weniger leute teil. dadurch dauert es wohl bis zu einem monat bis 400 stimmen abgegeben werden.
Pilaber Pilaber   Beitrag 15 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lars,
ich habe die letzte version von Explorer geladen (v.11)
nun ist wieder alles ok, sogar meine eigenen Bilder sind nicht mehr beschnitten...
Vielen Dank für deine Bemühungen,
LG, Patrice
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben