Quickmessage

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Claudi aus Honeyhausen Claudi aus Honeyhausen Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Forianer,

ich habe eine QM erhalten, gelesen und wegen Zeitmangel nicht gleich beantwortet. Jetzt finde ich die Message nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wo ich meine QMs wieder finde?

Danke und einen schönen Sonntag für Euch!

LG Claudi
Mädchenkram Mädchenkram Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du sie geschlossen hast, ist sie weg. Das ist hier inne fc so.
Kaum zu glauben aber wahr.
Ich habe jetzt schon länger keine QM mehr erhalten, aber ich glaube, daß es da neben "schließen" auch noch "snooze" gibt. Wenn Du darauf geklickt haben solltest, dann ploppt die QM spätestens nach der nächten Neuanmeldung in der fc wieder auf. Kannst Du aber nicht mit mehreren QMs machen. Geht zwar schon, aber erst wenn eine geschlossen wurde, kann die nächsten "auftauchen".
Jochen D Jochen D Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In den eigenen Einstellungen unter 'Generelle Optionen'
lässt sich mit einem Häkchen der "Automatische Quickmal-Empfang deaktivieren".

Das bedeutet jedoch nicht, dass der automatische Quickmail Empfang deaktiviert ist, sondern lediglich,
dass die QMs nicht aufpoppen. Die QMs werden dann wie die FMs mit einem Symbol angezeigt.

Öffnet man eine solche QM, dann kann man die auch wieder schließen ohne dass sie verloren geht.
Dafür klickt man im QM-Fenster auf das weiße Kreuz im roten Rechteck rechts oben.

Klickt man jedoch auf den Schließen-Button innerhalb des QM-Fensters, dann ist die QM weg.
Mädchenkram Mädchenkram Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jochen D 20.03.15, 12:20Zum zitierten BeitragÖffnet man eine solche QM, dann kann man die auch wieder schließen ohne dass sie verloren geht. Dafür klickt man im QM-Fenster auf das weiße Kreuz im roten Rechteck rechts oben.
Das ist wohl richtig, aber es führt auch dazu, daß weitere QMs dann darunter bleiben, also nicht angeschaut werden können. Erst wenn eine QM "richtig" geschlossen wurde, also dann nicht mehr verfügbar ist, kann eine weitere QM geöffnet werden.
Jochen D Jochen D Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mädchenkram 20.03.15, 12:47Zum zitierten BeitragZitat: Jochen D 20.03.15, 12:20Zum zitierten BeitragÖffnet man eine solche QM, dann kann man die auch wieder schließen ohne dass sie verloren geht. Dafür klickt man im QM-Fenster auf das weiße Kreuz im roten Rechteck rechts oben.
Das ist wohl richtig, aber es führt auch dazu, daß weitere QMs dann darunter bleiben, also nicht angeschaut werden können. Erst wenn eine QM "richtig" geschlossen wurde, also dann nicht mehr verfügbar ist, kann eine weitere QM geöffnet werden.


Wenn du das willst, dann kannst du ja FMs nehmen. Das Thema hier war jedoch, wohin ist eine QM verschwunden und wie man das vermeiden kann.
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mädchenkram 20.03.15, 12:47Zum zitierten Beitrag...aber es führt auch dazu, daß weitere QMs dann darunter bleiben, also nicht angeschaut werden können.
Will man eine QM nicht gleich beantworten, ist der Snooze-Button die richtigere Wahl, die QM wird für einige Minuten "geparkt", eventuell weitere vorhandene QM werden dadurch geöffnet und können bearbeitet werden.

Viele Grüße,
Thomas
human VTEC human VTEC Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Blöd, ich habe das Gefühl dass ich jede QM verpenne. Antworten fallen mir immer nur zufällig auf und erst nach empfangenen einer ganz frischen Nachricht.

Zur anderen Möglichkeit:
Wenn jemand auf die private Nachrichten antwortet, wo gelangt diese Antwort hin?
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 8 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: human VTEC 02.04.15, 16:51Zum zitierten BeitragWenn jemand auf die private Nachrichten antwortet, wo gelangt diese Antwort hin?

In Deinem Email-Programm
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben