ist Fotocommunity gehackt worden

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Denise71292 Denise71292 Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vor 2 Tagen gab es hier ein Komplettausfall nix ging mehr und gestern bekomme ich folgende E-Mail:
Hartmann Agentur <joseane.silva@ufv.br>
22:32 (vor 8 Stunden)

an mich
Sehr geehrte Damen und Herren,

umgehend sind weiter unten aufgeführte Jobangebote in der EU frei:

Stelle: Prüfer / Fotograf (m/w)
Kennziffer ZPNM-447785813

Unsere Firma ist ein führendes europäisches Unternehmen und suchen im Augenblick neue Kollegen zur Verstärkung unseres Teams in der EU
Ihre Tätigkeit wird sich auf das Abfotografieren von nicht intakten Straßenschildern, Verkehrsschildern, Laternen und anderen verschiedenen öffentlichen Anlagen beschränken und kann direkt in Ihrer Stadt ausgeführt werden. Der Auftrag ist ind ganz Europa angeordnet und derzeit unbesetzt. Der Arbeitnehmer hat keine eigenen Ausgaben und muss keine besonderen Kenntnisse haben. Die nötige technische Ausrüstung wird von uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch Rentner sind für diese Tätigkeit geeignet. Die Bezahlung beträgt im Schnitt 20 Euro Brutto pro Stunde.
Sie meistern Ihre Aufgaben, auch unter schwierigen und manchmal auch stressigen Abläufen, sind aufmerksam und sorgfältig, dann sind das gute Voraussetzungen Ihre Bewerbung an uns zu schreiben.
Sollten Sie an diesen Stellen Interesse haben, dann senden Sie uns ein knappes Bewerbungsschreiben an pleasancem160@planetmail.net und Sie bekommen weitere Einzelheiten zugeschickt.


Hartmann Agentur

Ist die Community gehackt worden???

Hat noch jemand auch so eine E-Mail bekommen???

Würde mich intressieren
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
natürlich nicht
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
typischer Spam

Warum soll die FC daran Schuld sein?
Deine Email-Adresse steht im Klartext auf Deiner eingenen Webseite. Kann jeder finden der nach so etwas sucht.
Sebastian Wollscheid Sebastian Wollscheid Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist einfach nur SPAM.

Dort NICHTS anklicken!

Hat nichts mit der FC zu tun.
An die Emailadresse kann man über viele Wege kommen.
Es wird leider damit gehandelt.

In den meisten Fällen wird SPAM nach dem Zufallsprinzip versendet.
Das heißt diese Email bekommen auch Leute die noch nie eine Kamera in der Hand hatten.
Durch das Zufallsprinzip sind aber halt auch Fotografen dabei.

Ich bekomme z. B. regelmäßig SPAM-Emails mit der Aufforderung einen Link zu meinem Postbank-Konto anzuklicken. Habe aber dort gar kein Konto und hatte es auch noch nie.
Emmy14 Emmy14 Beitrag 5 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vergiss es Denise. Löschen. Abhaken.

Ich bekomme jeden Tag irgendwelche Buchungsbestätigungen und Handyrechnungen. Ich hab nix gebucht und hab nur ein Prepaid Handy;-)

Ich hab auch nix gekriegt.

Lachen und löschen!!
Denise71292 Denise71292 Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na sowas bekomme ich ja auch,

es war halt ein großer Zufall

es ist ja so das es halt so aussah, wenn ich in einer Traktor und Schlepper Community wäre und sie ist nicht zu erreichen und hat Störungen und 2 tage später kommt durch "Zufall" eine E-Mail suchen Traktor Fahrer .... dann finde ich mein Gedanken gang schon ganz normal

bin ja froh wenn es nicht so ist

Allen noch ein schönes Wochenende

Grüßle aus dem Schwobeländle
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 7 von 8
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Denise,
das wird durch deine eigene Fotografen Homepage kommen (und nicht unsere Traktor Community :)
Nur so als Tipp, schau mal wie ein richtiges Impressum aussieht und wirf dafür den unsinnigen paste&copy Kram raus.
Man findet inzwischen einige Anbieter die einem das mit wenigen Klicks ermöglichen.
Google wirft mir zB den hier aus: http://www.impressum-recht.de/impressum-generator/

LG Chris
Denise71292 Denise71292 Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ist ja schon erledigt und auch kein Thema mehr

grüße
Denise
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben