Fotos ersetzen, 1 Woche Frist?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Baturalp Baturalp Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend,

ich bin Normal-User, bedeutet, ich darf im Abstand von einer Woche ein Foto hochladen.
Es gibt die Funktion "Foto ersetzen". Wenn ich ein vorhandenes (hochgeladen) Foto ersetzen möchte, muss es den selben Titel haben, da es das selbe Foto ist, nur mit einigen Verbesserungen?
Darf ich ein vorhandenes Foto mit einem ganz anderen Titel und einem ganz anderen Motiv ersetzen?

Erlischt bei beiden Varianten des Ersetzens des Fotos die Wochenfrist (ich muss wieder eine Woche warten, um ein neues Foto hochladen zu dürfen)?

Danke im voraus für Antworten
Beste Grüße
Jochen D Jochen D Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Free - Mitgliedschaft beinhaltet 5 Bilder pro Woche.

Ein vorhandenes Foto kann nicht durch ein anderes Foto ersetzt werden.

https://www.fotocommunity.de/membership
Baturalp Baturalp Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jochen D 04.02.16, 11:20Zum zitierten BeitragDie Free - Mitgliedschaft beinhaltet 5 Bilder pro Woche.
Leider ist es nur 1 Bild pro Woche
Zitat: Jochen D 04.02.16, 11:20Zum zitierten BeitragEin vorhandenes Foto kann nicht durch ein anderes Foto ersetzt werden.

Ich habe schon ein Bild ersetzt, war aber das selbe (Motiv und Titel), nur besser bearbeitet. Ich weiß nur nicht mehr, ob ich wieder in die Wochenschleife versetzt wurde.
Man kann ein vorhandenes Foto nicht komplett mit anderem Titel und Motiv ersetzen?
Wenn ja, ist die Frage wieder, ob die Wochenfrist wieder greift.
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Baturalp,

Zitat: Baturalp 03.02.16, 23:49Zum zitierten Beitragich bin Normal-User, bedeutet, ich darf im Abstand von einer Woche ein Foto hochladen.
Das ist richtig. Was Jochen schreibt, trifft auf seinen Account zu, neue Accounts haben tatsächlich eine Veröffentlichung je Woche.

Zitat: Baturalp 03.02.16, 23:49Zum zitierten BeitragEs gibt die Funktion "Foto ersetzen"
So eine Funktion gibt es nicht. Über den Link "Foto ändern" kannst Du lediglich eine Originaldatei des Fotos für den Bildverkauf hinterlegen, diese Datei ist jedoch nur für Dich über den Link "Original anzeigen" sichtbar, anderen Nutzern ist diese Datei nicht zugänglich. Eine geändertes Bild muss komplett neu hochgeladen werden.

Es gibt eine Besonderheit- nach dem Upload hast Du 30 Minuten Zeit das Bild wieder zu löschen ohne dass dieser Upload gezählt wird. Dadurch kann man eventuelle Irrtümer korrigieren ohne eine Woche warten zu müssen.

Viele Grüße,
Thomas
Baturalp Baturalp Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thomas,
danke für die Aufklärung, warscheinlich habe ich innerhalb der 30 Min. agiert, ich hatte das Bild "Heimkehr" hochgeladen, habe aber die Sensorflecken übersehen, habe es anschließend nochmal überarbeitet ersetzt. Ich meine es über die Funktion "Ersetzen" (kann auch anders benannt sein) gemacht zu haben. Irrtum ist nicht ausgeschlossen.
Ja, früher war manches besser, 5 Bilder pro Woche ist natürlich deutlich vorteilhafter.
Danke auch an Jochen.
Beste Grüße
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 6 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Baturalp :
Bitte mach' Dich mit den Begriffen "hochladen" und "zur Diskussion stellen" vertraut. Das ist ein Unterschied!
Du kannst hier durchaus auf einen Schlag (gut, in Ermangelung eines Stapeluploads natürlich nur eins nach dem anderen...) 50 Fotos hochladen, oder eben so viel, bis die Maximalanzahl Deiner Mitgliedschaft erreicht ist. Wenn ich es richtig sehe, hast Du hier bisher 13 Fotos hochgeladen und gleichzeitig zur Diskussion gestellt. Du könntest jetzt also per sofort noch weitere 87 Fotos hochladen ( nur in Deinen Ordner, ohne sie zur Diskussion zu stellen!). Einfach so. Du kannst aber nur ein Foto innert 7 Tagen in einem öffentlichen Kanal hier zur Diskussion stellen.
Alles klar?

@Thomas Agit :
Zitat: Jochen D 04.02.16, 11:20Zum zitierten BeitragDie Free - Mitgliedschaft beinhaltet 5 Bilder pro Woche.
Zitat: Thomas Agit 04.02.16, 13:07Zum zitierten BeitragWas Jochen schreibt, trifft auf seinen Account zu
Thomas, wenn man Deine Ausführungen genau liest und versucht das nachzuvollziehen, wird's ziemlich unklar, denn Jochen D. ist "Pro", und er kann demgemäß deutlich mehr als nur 5 Fotos pro Woche zur Diskussion stellen.

Es ist bzw. war aber in der Tat so, daß frühere Free User ein 5-Foto-Kontingent pro Woche bzgl. "zur Diskussion stellen" hatten. Und das hat sich immer mal wieder geändert. Aktuell ist es dann wohl nur noch eines, welches man zur Diskussion stellen kann, als Free User...
Baturalp Baturalp Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petrosilius Krallemann 04.02.16, 22:27Zum zitierten Beitrag@Baturalp :
Bitte mach' Dich mit den Begriffen "hochladen" und "zur Diskussion stellen" vertraut. Das ist ein Unterschied!
Du kannst hier durchaus auf einen Schlag (gut, in Ermangelung eines Stapeluploads natürlich nur eins nach dem anderen...) 50 Fotos hochladen, oder eben so viel, bis die Maximalanzahl Deiner Mitgliedschaft erreicht ist. Wenn ich es richtig sehe, hast Du hier bisher 13 Fotos hochgeladen und gleichzeitig zur Diskussion gestellt. Du könntest jetzt also per sofort noch weitere 87 Fotos hochladen ( nur in Deinen Ordner, ohne sie zur Diskussion zu stellen!). Einfach so. Du kannst aber nur ein Foto innert 7 Tagen in einem öffentlichen Kanal hier zur Diskussion stellen.
Alles klar?

Das war mir so nicht klar, Danke.
Beste Grüße
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Du Sensorflecken findest, zuerst das Bild löschen und dann neu bearbeiten und hochladen. Sonst könnte es mit der 30 Minuten-Frist eng werden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben