Foto ändern

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Martensdo Martensdo   Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bekomme teilweise sehr hilfreiche Anmerkungen zu meinen Fotos. Die vorgeschlagenen Änderungen habe ich umgesetzt. Nun möchte ich das Foto durch die neue Version ersetzen. Mir wird auch mitgeteilt, dass das neue Foto hochgeladen wurde, es erscheint aber trotzdem das alte Foto. Kann mir jemand helfen??? Danke und Gruß Dorit
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Dorit,

es ist nicht möglich, ein hochgeladenes Bild nachträglich zu ändern. Über "Foto ändern" kannst Du lediglich eine Originaldatei des Fotos für den Bildverkauf hinterlegen, diese Datei ist jedoch nur für Dich über den Link "Original anzeigen" sichtbar, anderen Nutzern ist diese Datei nicht zugänglich. Eine geändertes Bild muss komplett neu hochgeladen werden. Würde man ein Bild ersetzen können, würden die bisherigen Anmerkungen nicht mehr passen. Lade das Bild deshalb neu hoch und verlinke es unter dem alten Bild, so haben die Betrachter auch gleich einen direkten Vergleich...

Viele Grüße,
Thomas
Helmut J. Laufenböck Helmut J. Laufenböck   Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thomas!

Ich hab ein Foto geändert, z.B. heller gemacht, und will es neu in die Communitiy laden,
Wie geht das?
Bleibe alle Daten vom alten Bild erhalten, werden diese auf das neue bearbeitete Bild übertragen?

Danke für die Antworten, Helmut
Mr.Full_Frame Mr.Full_Frame Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tach Helmut!

Leider muss man das erste Bild löschen, nur innerhalb der 30 min. Zeitlinie bekommt man den zuvor gemachten Upload wieder gutgeschrieben. Man kann also nicht ein Bild austauschen, sondern nur neu initiierten.

lg
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das geht nicht und das ist auch nicht sinnvoll.
Die Anmerkungen bleiben ja bei dem Bild, zumindest sollten sie das, und sie passen dann nicht zu dem neuen Bild.


Ausserdem gäbe es da Mißbrauchspotenzial. Man stelle sich ein Foto eines eislutschenden Kindes vor. Der Fotograf sammelt einige Anmerkungen, löscht dann das Bild und läd ein ... sgen wir gewagtes Aktfoto hoch. Ich wette, dass die meisten Anmerkungen in diesem neuen Kontext dennoch "passen" ... irgendwie.
xxx xxx Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martensdo 25.03.15, 11:43Zum zitierten BeitragDie vorgeschlagenen Änderungen habe ich umgesetzt. Nun möchte ich das Foto durch die neue Version ersetzen

das macht absolut keinen Sinn und zerreisst die Diskussion. Sinnvoller wäre wenn Du die Änderungen machst und dann das Bild neu hochlädst und es dann in der Diskussion verlinkst. So kann mann auch später noch sehen worum es ging.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben