FC-Seite zu langsam

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Paolo Ceccarelli Paolo Ceccarelli   Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Benutze Google Chrom. Der Browser ist wirklich sehr schnell, nur die FC Seite baut sich langsam an, sonst, alle andere Seiten sind sehr schnell. Ich leere den Browser regelmäßig , aber keine Ahnung was es sein kann, dass nur die FC so langsam ist. Hat jemand eine Erklärung, bzw ein Tip? Vielen Dank und Grüße

Paolo
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Paolo,

ich habe eben mal den Chrome gestartet, der ist bei mir genau so schnell wie der Firefox. Wie sieht das denn bei Dir mit anderen Browsern aus? Welche Seiten genau sind langsam?

Viele Grüße,
Thomas
Paolo Ceccarelli Paolo Ceccarelli   Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Thomas. Also Nur die FC ist viel langsamer, egal ob ich ein Foto anklicke, oder im Forum will. Der Browser arbeitet und arbeitet...bei anderen Seiten wie YT, FB usw geht es sehr schnell. ich benutze zur Zeit nur Google Chrom, Internet Explorer gefällt mir nicht so..

Viele Grüße

Paolo
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Paolo,

zur Fehlersuche wäre es schon gut, wenn Du einen anderen Browser ausprobierst. Entweder funktioniert die fotocommunity damit und das Problem ist beim Chrome zu suchen oder es funktioniert dort auch nicht und das Problem liegt tiefer, etwa bei einer Sicherheitssoftware wie Virenscanner oder Firewall.

Viele Grüße,
Thomas
Paolo Ceccarelli Paolo Ceccarelli   Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich werde versuchen mit ein anderer Browser, mal sehen was passiert, ich danke dir!

Lg Paolo
Klaus Boizo Klaus Boizo   Beitrag 6 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo,
habe mich heute auch mal über die langsamkeit beschwert.
der vorschlag war, auch mal einen anderen browser zu verwenden.
das hilft aber wohl auch nicht.
alles andere läuft "wie geschmiert", nur die fc ist mit angezogener handbremse.
es übersteigt gerade meine it-kenntnis warum alles super läuft und nur
die fc in zeitlupe operiert.
für tips bin ich sehr dankbar, ggf. auch falls es abhänigkeiten vom virenscanner gibt.
ich habe den avira pro.
danke.
gruss
klaus
Thomas Agit Thomas Agit   Beitrag 7 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Klaus,

so eine Fehlersuche aus der Ferne ist leider nicht wirklich möglich. Wie ich schon über den Support geschrieben habe, sollte das (Geschwindigkeits)Problem seit 14 Tagen erledigt sein.

Ich kann mir leider auch nicht jedes Phänomen erklären, hatte aber mal so ein Erlebnis bei einem Bekannten.
Ich saß an seinem PC und rief die fc auf, Anfangs lief das alles normal, doch nach ein paar Seitenaufrufen wurden die Ladezeiten immer länger. Ein Aufruf einer anderen Seite, quasi als Gegenprobe, ergab kein Problem, es musste also an der fc liegen... Ein Anruf bei der Technik in Köln brachte jedoch keine Erkenntnis, es konnte kein Problem festgestellt werden. Nachdem mir das dann an genau diesem Rechner ein zweites und drittes mal passierte, habe ich meinen Bekannten darauf angesprochen. Er meinte nur, dass er das Problem kennt und demnächst vom Provider einen neuen Router bekommt. Seit dem dieser Router im Einsatz ist, ist auch das Problem beseitigt.
Das soll nun nicht heißen, dass ich hier blind zum Hardwarewechsel raten möchte, diese Begebenheit hat mir aber doch gezeigt, dass so Probleme vielfältige Ursachen haben können, auf deren Lösung man erst mal kommen muss...

viele Grüße
Thomas
Klaus Boizo Klaus Boizo   Beitrag 8 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
@thomas agit

hallo thomas,
danke für die anregung mit dem router.
habe eben mal router und modem für ein paar sekunden stromlos gemacht.
danach scheinen die probleme behoben zu sein d.h. die antwort zeiten von der fc
sind seither in akzeptabler geschwindigkeit
möge uns der der zustand lange erhalten bleiben.........:-)
die wege der bits und bytes sind halt für nicht informatiker verschlungen.
nochmals vielen dank.
viele grüsse
klaus
Elke Ilse Krüger Elke Ilse Krüger   Beitrag 9 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Thomas Agit

Ich hatte ein ganz ähnliches Problem mit einem neu gekauften Router, Marke Netgear Genial.
Mein System war super langsam, aber nur bei dem FC-Seitenzugriff und den Anmerkungen. Nach Rückfrage in der FC wurde mir dieser Tipp gegeben.
Ich habe den Netgaear nun wiederum ausgetauscht gegen eine Fritzbox WLAN 7170 und siehe da, der Zugriff war wieder normal. Manchmal versteht man einfach nicht, was mit den technischen Geräten so alles passieren kann.
Vielen Dank für den Tipp.
Viele Grüße
Elke
Franz Schaffernak Franz Schaffernak   Beitrag 10 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Thomas Agit

Danke für deinen Tipp, das Problem ist gelöst. Ich habe den Router vom Strom genommen ( Ausgesteckt) und nach ca. 5 Minuten wieder angesteckt, seither funktioniert er einwandfrei.
Nochmals Danke
LG. Franz
Marocaba Marocaba   Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

seit Wochen (!) wird die FC Webseite immer langsamer. Aktuell werden nicht mal mehr alle Fotos geladen.
Was ist da los???

Alle anderen Web-Seiten die ich besuche und sonstige Cloud-Verbindungen in unserem Netzwerk laufen völlig problemlos, schnell und stabil ... NUR die FC nicht?!

Gibt es irgendwo hier Infos, was da im Argen liegt und wann das (vermutliche) Problem gelöst wird?

LG Matthias
Marocaba Marocaba   Beitrag 12 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marocaba 27.09.23, 09:33Zum zitierten BeitragHallo zusammen,

seit Wochen (!) wird die FC Webseite immer langsamer. Aktuell werden nicht mal mehr alle Fotos geladen.
Was ist da los???

Alle anderen Web-Seiten die ich besuche und sonstige Cloud-Verbindungen in unserem Netzwerk laufen völlig problemlos, schnell und stabil ... NUR die FC nicht?!

Gibt es irgendwo hier Infos, was da im Argen liegt und wann das (vermutliche) Problem gelöst wird?

LG Matthias



ZWISCHENSTAND:
Sehr positive Erfahrung: der User-Support der FC (Lars Ihring, vielen Dank!) hat sich bei mir umgehend gemeldet - klasse!!!

Die Support-Empfehlung, den Router neu zu starten, hat so gut wie keine Verbesserung gebracht (wäre eigentlich auch etwas überraschend, da alle anderen Webseiten bei mir problemlos laufen)

ABER weiteres Probieren hat gezeigt, dass das VPN (hier: Surfshark) mit dem ich standardmässig unterwegs bin, die FC-Webseite deutlich ausbremst (insbesondere beim Laden von Galerien). Bei ausgeschaltetem VPN läuft die FC Seite normal zügig. Andere Webseiten zeigen dieses Verhalten nicht ... es liegt also nicht am VPN-Server, sondern möglicherweise an einer Einstellung beim FC-Server (?). Mal schauen...

LG Matthias
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben