Einbindung GPS-Daten Fotocommunity

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

immer mehr Fotos werden mit GPS-Daten inzwischen abgespeichert. Wäre es da vielleicht sinnvoll, den Funktionsumfang der Fotocommunity etwas zu erweitern?
Ich meine damit, dass ein Bild, das hier hochgeladen wird mit GPS Daten, auch entsprechend in einer kleinen Karte zum Foto angezeigt wird.
Ganz konkret könnte ich mir das beispielsweise für den großen Foto Themenbereich "Reise" vorstellen. Ich könnte dann beispielsweise von dem Foto in die Karte klicken, und würde dort weitere Fotos finden die ich auch dann in der Fotocommunity aufrufen kann.
Wer das Portal Panoramio kennt, der weiß was ich damit meine.

Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier schon mal angesprochen wurde, aber ich persönlich hätte an so etwas schon Interesse.

Wie seht Ihr das ganze?

LG Falko
Petrosilius Krallemann Petrosilius Krallemann Beitrag 2 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Falko, Dir ist aber schon klar, daß das hier kein Wunschkonzert ist?
Und bei der Innovationsfreudigkeit der fc sehe ich da ziemlich schwarz.
Klar - nett wäre so eine Funktionalität. Oder Stapelupload. Oder... na ein Blick in die Geschichte der fc dürfte reichen...
xxx xxx Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petrosilius Krallemann 31.08.14, 19:23Zum zitierten BeitragOder Stapelupload.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

stapeln kannst du die fotos gerne... und dann einzeln hochladen ;((
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petrosilius Krallemann 31.08.14, 19:23Zum zitierten BeitragFalko, Dir ist aber schon klar, daß das hier kein Wunschkonzert ist?
Und bei der Innovationsfreudigkeit der fc sehe ich da ziemlich schwarz.
Klar - nett wäre so eine Funktionalität. Oder Stapelupload. Oder... na ein Blick in die Geschichte der fc dürfte reichen...


Ob das immer an der fc liegt?

Die App hat das ja mal gemacht. Und darauf hin haben sich wieder mal so viele beschwert, dass es wieder abgeschafft wurde.
xxx xxx Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Petrosilius Krallemann 31.08.14, 19:23Zum zitierten Beitrag....Und bei der Innovationsfreudigkeit der fc sehe ich da ziemlich schwarz.
Klar - nett wäre so eine Funktionalität. Oder Stapelupload. Oder... na ein Blick in die Geschichte der fc dürfte reichen...


Vor ziemlich genau 2 Jahren war die FC sehr innovativ, was da passiert war, habe ich noch gut in Erinnerung!
Auch der Auftritt des damaligen CEO mit den Gesichtsausdrücken der ADMINS auf der Photokina war sehenswert. Zum Glück läuft das jetzt erheblich besser.
Seit dem gehen die Projekte hier sehr viel durchdachter und ausgereifter an den Start, und das ist gut so!

Daher sehe ich da nicht so schwarz!

LG Falko
motorhand motorhand Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Panoramio wird demnächst abgeschaltet.

Wäre doch eine Chance für die FC, einige der Mitglieder für sich zu gewinnen.
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 7 von 9
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Solange die FC das nicht kann, guckst Du hier:
http://www.fotocommunity.de/forum/fotoc ... interlegen
Bei einigen meiner Taiwan-Bilder habe ich das auch genutzt.
motorhand motorhand Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke, funktioniert prima !
xxx xxx Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an Günther.

LG Falko
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben