500px Kriterien für "Popular"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
B.M.2017 B.M.2017 Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin neu hier und bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt hier an der richtigen Stelle platziere, aber ich versuche es einfach mal:

Hätte mal eine Frage bezüglich der Seite 500px, vielleicht kann mir das ja jemand beantworten:

Habe mich neulich dort angemeldet, und auch gleich ein paar Fotos hochgeladen. Bei einigen davon, wurde innerhalb kurzer Zeit angezeigt, dass Sie erst "Upcoming" und dann "Popular" waren ("Pulse" zwischen 83 und 91). Wenn ich das System bei 500px richtig verstanden habe, müssten diese Fotos doch dann unter "Entdecken (/Discover)", und dann unter "Popular" bei Auswahl der entsprechenden Kategorie (in meinem Fall "Night") sichtbar sein, oder? Dort sind die Fotos ja eigentlich dem "Puls" nach sortiert, aber wenn ich bei der entsprechenden "Puls"-Zahl angekommen bin und auch schon darüber hinaus, konnte ich mein Foto dort nirgendwo entdecken.

Ist mir aufgefallen, nachdem ich bemerkt hatte, dass in den ersten 1-2 Stunden nach Upload etliche "likes" im Minutentakt kamen, und dann auf einmal die nächsten 1-2 Tage fast keine mehr. Der angezeigte "Puls" hat sich aber laut meiner Anzeige nicht verändert.

Hoffe ich habe es halbwegs verständlich beschrieben, vielleicht hat ja jemand hier das System schon besser verstanden oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Falls jemand antwortet - vielen Dank schonmal ;)

... und sorry, falls das hier völlig falsch ist ...

Gruß, Bastian
B.M.2017 B.M.2017 Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... Also um die eigentliche Frage vielleicht noch mal auf den Punkt zu bringen:

Gibt es noch andere Kriterien (oder Einstellungen die möglicherweise vorgenommen werden müssen / nicht vorgenommen werden dürfen) außer dem "Puls" eines Fotos, die beeinflussen, ob es unter "Popular" in der entsprechenden Kategorie für alle sichtbar ist?
motorhand motorhand Beitrag 3 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Warum fragst du das nicht in einem 500px Forum ?
Gibt es keine Hilfeseiten auf 500px die das erklären ?
B.M.2017 B.M.2017 Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe nichts gefunden, was danach aussieht ... Aber wenn jemand weiß wo man dort (möglichst auf deutsch) mal nachfragen könnte, wäre ich natürlich auch dankbar für den Tip ;)
motorhand motorhand Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier steht was:
http://blog.sebwarnke.de/die-foto-commu ... x-und-ich/
https://support.500px.com/hc/en-us/arti ... and-Views-
B.M.2017 B.M.2017 Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, auf die Artikel bin ich auch schon gestoßen. Aber da steht es ja tatsächlich so, wie ich es eigentlich auch verstanden habe, also das ein Foto mit aktuellem "Puls" über 80, sortiert nach der Höhe des Puls in der Kategorie "popular" auftauchen müsste ... ist aber in meinem Fall nicht so, obwohl der Wert über 80 ist und auch "popular" daneben steht, wenn man die Fotos aufgerufen hat. ... schon seltsam ...
Sören Spieckermann Sören Spieckermann   Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: B.M.2017 09.08.17, 11:38Zum zitierten BeitragJa, auf die Artikel bin ich auch schon gestoßen. Aber da steht es ja tatsächlich so, wie ich es eigentlich auch verstanden habe, also das ein Foto mit aktuellem "Puls" über 80, sortiert nach der Höhe des Puls in der Kategorie "popular" auftauchen müsste ... ist aber in meinem Fall nicht so, obwohl der Wert über 80 ist und auch "popular" daneben steht, wenn man die Fotos aufgerufen hat. ... schon seltsam ...

Bist du auch in der richtigen Themen-Kategorie?
B.M.2017 B.M.2017 Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Foto, das ich gesucht habe, ist in der Kategorie "Night", und dort habe ich auch geschaut ...
motorhand motorhand Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimmt, es ist in der Kategorie "night" und es hat den Puls 84.1 und die Einstufung "popular".
https://500px.com/photo/222601511/milky ... %C3%BCller

Über die richtigen Schlagworte ist es leicht zu finden.
Aber über den von dir beschriebenen Weg taucht es tatsächlich nicht auf.
B.M.2017 B.M.2017 Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau ! Aber das ist doch dann ein Fehler oder ? Denn eigentlich ist das doch grade der Sinn von diesem "Puls", das man nicht erst auf ein Foto stößt wenn man weiß dass es das gibt und danach sucht, sondern das momentan "beliebte" Fotos unter der Kategorie "popular" erscheinen, und damit auch mehr Aufmerksamkeit erfahren als wenn sie einfach nur auf irgendeinem unbekannten Profil zu sehen sind ...
B.M.2017 B.M.2017 Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, ich habe tatsächlich eine Funktion zum fragen stellen bei 500px gefunden und es hat auch tatsächlich recht schnell jemand geantwortet ! Habe die Frage zwar auf deutsch gestellt, aber es kam eine Antwort auf englisch ... aber gut ... ist ja nicht so als ob ich gar kein Englisch kann ... falls es irgendjemanden interessiert hier die Antwort:

"The score you are seeing is the highest pulse your photo received, it has since dropped off but that number is not displayed. So your photo was uploaded Aug 5 and within 24hrs it hit 84.1 meaning your photo would've been visible on the Popular page on Aug 6"

... fände es zwar irgendwie logischer wenn man den aktuellen Puls seines Fotos dann auch sieht, wenn man das Foto öffnet, aber gut ... jetzt weiß ich immerhin wie es funktioniert :D ... danke trotzdem an alle die geantwortet haben ;)
motorhand motorhand Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, darauf muß man erstmal kommen.
Danke für die Rückinfo !
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben