Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen zur Bedienung der fotocommunity.
Was funktioniert wie? Wo finde ich was?

Hier kannst Du Fragen stellen, Tipps geben und Dich mit anderen Mitgliedern austauschen.
Keine Antwort gefunden? Kein Problem!
Die Antwort findest Du sicher in unserer Online-Hilfe: http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/
und auch der Support ist nur einen Klick entfernt: http://www.fotocommunity.de/kontakt
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Paolo Ceccarelli

FC-Seite zu langsam

Zitat: Marocaba 27.09.23, 08:33Hallo zusammen,

seit Wochen (!) wird die FC Webseite immer langsamer. Aktuell werden nicht mal mehr alle Fotos geladen.
Was ist da los???

Alle anderen Web-Seiten die ich besuche und sonstige Cloud-Verbindungen in unserem Netzwerk laufen völlig problemlos, schnell und stabil ... NUR die FC nicht?!

Gibt es irgendwo hier Infos, was da im Argen liegt und wann das (vermutliche) Problem gelöst wird?

LG Matthias



ZWISCHENSTAND:
Sehr positive Erfahrung: der User-Support der FC (Lars Ihring, vielen Dank!) hat sich bei mir umgehend gemeldet - klasse!!!

Die Support-Empfehlung, den Router neu zu starten, hat so gut wie keine Verbesserung gebracht (wäre eigentlich auch etwas überraschend, da alle anderen Webseiten bei mir problemlos laufen)

ABER weiteres Probieren hat gezeigt, dass das VPN (hier: Surfshark) mit dem ich standardmässig unterwegs bin, die FC-Webseite deutlich ausbremst (insbesondere beim Laden von Galerien). Bei ausgeschaltetem VPN läuft die FC Seite normal zügig. Andere Webseiten zeigen dieses Verhalten nicht ... es liegt also nicht am VPN-Server, sondern möglicherweise an einer Einstellung beim FC-Server (?). Mal schauen...

LG Matthias
1.350 Klicks
Nach
oben