Zoom Objektiv was sich für Portraits eignet

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
Horizonsart Horizonsart Beitrag 1 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Ich bin noch ein Anfänger was die Fotografie und vor allem Objektive angeht. Ich suche nun ein Objektiv für meine Canon 750D das sich sowohl für die Tier- als auch Portraitfotografie eignet. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Zoom wäre wie gesagt gut wenn ich mal Tiere fotografieren möchte. Schön wäre es auch wenn es dann diesen Bokeh-Effekt ergeben würde :). Mein Budget beläuft sich auf etwa 300 €.
Danke schonmal!
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 2 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was für Tiere möchtest Du denn neben der Portraitfotografie fotografieren und vor allem wo (Zoo, Tierpark oder in der freien Wildbahn). Davon hängt es ab welche Brennweiten Du benötigst.

LG Manfred
Horizonsart Horizonsart Beitrag 3 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hauptsächlich in freier Wildbahn, ab und zu auch eventuell im Zoo
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 4 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Horizonsart 12.05.18, 22:52Zum zitierten BeitragHauptsächlich in freier Wildbahn, ab und zu auch eventuell im Zoo

Dann bist Du mindestens 1000 Euro für was halbwegs brauchbares los, Portraits gehen damit aber nicht vernünftig - hier wäre das 85mm f/1.8 USM eine Empfehlung. Nur damit kommst Du gerade bei freier Wildbahn nicht weit...
Zickenbändiger Zickenbändiger Beitrag 5 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was hältst Du denn erstmal von einem 18-135.

Da kriegst Du für deine Anforderungen bestimmt erstmal alles gut mit hin.
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 6 von 33
1 x bedankt
Beitrag verlinken
bis auf diesen "Bokeh-Effekt"
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 7 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Zickenbändiger 13.05.18, 08:47Zum zitierten BeitragWas hältst Du denn erstmal von einem 18-135.