Welches ist Euer Lieblingsobjektiv?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
PMW PMW Beitrag 556 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
AF-S 50/1.8
Veganer Veganer Beitrag 557 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

nach meinem Wechsel von Pentax zu Nikon, wurde das Sigma 70/2.8 Makro tatsächlich vom Sigma 150/2.8 Makro überholt. Es kann Alles was das 70er konnte, ist dabei aber zusätzlich noch schnell und leise.

Gruß
Jörg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 558 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sigma 18-35 und Tamron 28-75. Beide an der APS-C ab OB scharf und ausreichend Lichtstark für alle meine Anwendungen.

Na ja und das 50/f1.8 von Canon wenn mal wieder Bastelstunde angesagt ist. Da kann man zwei schöne Aschenbecher für Fotofreunde draus machen.
Clemens A. Clemens A. Beitrag 559 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin im Moment zu 95 % mit meinem neuen Sigma Art 35 unterwegs.

Bin begeistert von diesem Objektiv.
Sascha Migliorin Sascha Migliorin Beitrag 560 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Definitiv mein 105 2,8 Nikkor.
Von der Brennweite, Bildqualität, Naheinstellgrenze, Haptik, schneller AF (für ein Makro), Stabi für manche Situationen...

Dann kommt mein 70-200 2,8.
Falls ich mal ohne raus gehe, bereue ich es immer. Zur Not auch noch mit Telekonverter nutzbar.
(Die zwei Linsen wären auch die ersten, die ich neu kaufen würde, wenn meine Ausrüstung weg wäre)

Dann 14-24 2,8 und 24-70 2,8.
Beide sehr sehr gut und man ist immer wieder überrascht was noch alles aufs Bild passt, wenn man öfters mit dem 105er unterwegs ist. :-p

Dann 60 2,8 Makro und 85 1,8.
Das Makro natürlich wegen Naheinstellgrenze und der kleineren Brennweite, im Gegensatz zum 105er.
Das 85er wegen Brennweite und Schärfentiefe. Schwer ist es auch nicht.

Das Sigma 150 2,8 nutze ich am wenigsten von allen.
Obwohl rattenscharf, der langsame AF stört doch oft. Das es andere Farben produziert, stört mich dagegen nicht.
Ich sollte es mal wieder drauf schrauben.
G e o r g G e o r g   Beitrag 561 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meine Top Linse ist das Nikkor Makro 2,8 105 VR an Vollformat (derzeit D750). Bildquali ist einfach top, ebenso AF und Haptik. Danach kommt gleich das neue 4 300 mit PF-Linse! 300 mm bei 750 g Gewicht und ebenfalls tolle Bildqualität
olli27721 olli27721 Beitrag 562 von 623
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sascha Migliorin 07.01.16, 10:15Zum zitierten BeitragDefinitiv mein 105 2,8 Nikkor.
Von der Brennweite, Bildqualität, Naheinstellgrenze, Haptik, schneller AF (für ein Makro), Stabi für manche Situationen...


dto.
Baturalp Baturalp Beitrag 563 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Derzeit habe ich kein Lieblingsobjektiv im Digitalbereich. Was ich aber zu später Stunde beitragen möchte; ich habe dieses Kitobjektiv, 18-55 EF-S III, war halt dabei (Kit eben), habe damit ordentliche Aufnahmen hingekriegt..., bis ich eines Tages wieder völlig unvoreingenommen damit einige Rinder fotografiert habe, das Licht war mäßig gut, in den Abendstunden (später Nachmittag), als ich die Fotos hinterher gesichtet habe, war ich sehr positiv überrascht, krasse Zeichnung, super Schärfe, "gute" teurere Linsen hätten das sicher auch hingekriegt, dieses Kit aber eben auch. Jedes Objektiv hat Schwächen und Stärken, man sollte an "billig" nicht immer achtlos vorbei gehen, die bringen`s auch. Lieblingsobjektiv? Keine Ahnung, muss sich immer wieder aufs Neue beweisen.
Kleiner Schmunzler am frühen Morgen.
Beste Grüße
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 564 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
18-35 f1.8 , Sigma Art
np22 np22   Beitrag 565 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Tamron 16-300mm f/3.5-6.3 di ii (ohne vc) pzd macro an einer A77M2 erspart mir eine Menge Latscherei bei spontanen Urlaubsfotos.
Sicher hat es irgendwo auch ein Minuspünktchen, aber reden wir nicht drüber.

:-)
eos-dknipser eos-dknipser   Beitrag 566 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bei mir das 70-200 2,8 (sigma)

und dann das 24-70
Th. Rogalla Th. Rogalla Beitrag 567 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das tamron 70-200 2,8 am apsc-sensor und das tokina 16-28 2,8 an der vollformat.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 568 von 623
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich liebe mein Pentax 70mm 2.4 für Portraits, es ist klein, leicht und hat mich bisher nicht im Stich gelassen xD
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 569 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer hat denn den uralten Thread aus 2013 wiederbelebt ?
Der TO ist nichteinmal mehr Mitglied in der FC !
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 570 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
OK...Sorry Sabrina.
Wollte Dir nicht auf die Füße treten !
Viel Spaß in der FC !!!
LG Roland
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben