Welches ist Euer Lieblingsobjektiv?

<1 ... 32333435363738 ... 42>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bob Bokeh Bob Bokeh Beitrag 511 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab mich in das Zeiss Distagon 35 F2 Verliebt es erfüllt seinen Zweck zu 100% liegt super in der Hand und der Fokusring ist ein Traum werd jetzt erstmal kein anderes mehr benutzen der ausschnitt auf APS-C ist mir ein Bisschen zu klein aber da muss wohl eine neue Kamera her.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 512 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh ja, das hab ich auch und liebe es ebenso!!!
Phoenix 1990 Phoenix 1990 Beitrag 513 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Lieblings-Objektiv ist das EF-S 60 mm Macro-Objektiv an meiner 7D.

Ich nutze es für Blumenbilder und Porträts.

Das 15-85 ist mein Immerdrauf, für den Alltag und wenn ich zum Motorsport fahre nehme ich mein 70-300 mm l.
Tony-66 Tony-66 Beitrag 514 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phoenix 1990 26.07.15, 12:06Zum zitierten BeitragMein Lieblings-Objektiv ist das EF-S 60 mm Macro-Objektiv an meiner 7D.

Ich habe gerade das 60'er-Macro verkauft und durch das EF 100/2.8 L ersetzt. Gerade an der 7D liegen Welten zwischen diesen beiden Objektiven!

Als Immerdrauf nutze ich ebenfalls das EF-S 15-85mm.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 515 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meins ist nun das Fujinon XF-35mm f1.4 R. Schönes Bokeh, fantastische Schärfe und Auflösung, spielfrei in Metall gefertigt und trotzdem leicht. Blendenring. Kurze Naheinstellgrenze. Was will man mehr?

https://www.fujifilm.eu/de/produkte/dig ... m-f14-r-1/
Phil Funility Phil Funility Beitrag 516 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Damm 27.07.15, 16:17Zum zitierten BeitragMeins ist nun das Fujinon XF-35mm f1.4 R. Schönes Bokeh, fantastische Schärfe und Auflösung, spielfrei in Metall gefertigt und trotzdem leicht. Blendenring. Kurze Naheinstellgrenze. Was will man mehr?

https://www.fujifilm.eu/de/produkte/dig ... m-f14-r-1/


Du bist im DSLR-Forum ;-)
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 517 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meins ist - für dlsr und dslm - das 4/7-14mm

MAK MAK N. Nescio 09.01.15 16 Beim Erholen im Kaiserpavillon bei Kaffee und Torte Beim Erholen im K… N. Nescio 29.03.08 24

und das 2.8/90-250mm.

Heute. Weil ich zu früh aufgestanden war. Heute. Weil ich z… N. Nescio 11.04.15 9 Nur so. Gestern. Nur so. Gestern. N. Nescio 29.12.14 7

und der zwischenring mit dem 70-300er:

[fc-foto:36546739]


und das 9er für dslm:

Bevor, dacht' ich mir, ich mich vom Acker Richtung Mango-Tree-Gefielde mache, Bevor, dacht' ich… N. Nescio 08.12.14 6


oder das 12-50er für dslm und reise:

Diving into the blue Diving into the b… N. Nescio 01.12.14 6


oder das 45er für immerdabei:

Für Euch und ... Für Euch und ... N. Nescio 26.12.13 7
Phil Funility Phil Funility Beitrag 518 von 623
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, unsere spiegellosen Gesellen und ihre Ansichten von den Forenrichtlinien ...

Zitat: N. Nescio 27.07.15, 19:54Zum zitierten Beitrag... oder das 45er für immerdabei:

Für Euch und ... Für Euch und ... N. Nescio 26.12.13 7


Mal im ernst - Du kannst doch nicht im DSLR-Forum Bilder von einem schnapsglasgrossen Zuiko hochladen. Haste keine andere Plattform dafür?

Aber ich will jetzt auch nicht die Spassbremse sein - vielleicht schiebt ein Admin mal das Teil ins Systemkameraforum, der TO ist ja weg ...
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 519 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das bild vom schnapsglasgroßen zuiko ist aber so gut und so groß wie das vom ultranikkor 85mm an d4 ... :-)
schau dirs mal an in ruhe ...

hehe und dann solltest du dir mal das oly 9mm geben :-))) - foto siehe oben :-) (es darf sich nicht mzuiko nennen, ist aber geil).
NikoVS NikoVS Beitrag 520 von 623
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Phil Funility 27.07.15, 20:45Zum zitierten BeitragMal im ernst - Du kannst doch nicht im DSLR-Forum Bilder von einem schnapsglasgrossen Zuiko hochladen. Haste keine andere Plattform dafür?

Aber ich will jetzt auch nicht die Spassbremse sein - vielleicht schiebt ein Admin mal das Teil ins Systemkameraforum, der TO ist ja weg ...


Ich kann es gut verstehen, dass sich unser Gusti hier in den DSLR-Foren wohlfühlt. ;))
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 521 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
zur entschädigung fürs sakrileg - war allerdings nur als bildungsbeitrag gedacht gewesen - nun was ordentlich dslr-mäßiges, das natürlich auch an dslm ordentlich und präzise performt:

zuiko digital 40-150:
und tschüss - da waren's nur noch drei und tschüss - da… N. Nescio 29.05.07 25

analog- OM-zuiko 85-250:
Saatkrähe Saatkrähe N. Nescio 01.01.07 9

analog-om-zuiko 21mm:
wasserläufer - ohne wange leichter auf dem wasser wasserläufer - oh… N. Nescio 18.10.06 10

analog-om-zuiko 1.4/50mm:
schwebfliege schwebfliege N. Nescio 02.10.06 12


also, das hg zuiko 14-54 kennt ihr ohnehin als top glas und auch meine anderen schätzchen für dslr und dslm, daher lass ich es mal, außer es kommt ein gezielter wunsch, den ich gönnerhaft evaluieren würde :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 522 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Er hat nur das Thema wieder nicht verstanden, ist doch egal warum!?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 523 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der /die nächste bitte, aber mit aussagekräftigem beispielbild! Sollte jemand mehr als nur eines lieben, dann bitte nicht verschweigen. Aber wiederum mit Bild bitte.
LG gusti
Li.Li Li.Li   Beitrag 524 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 28.07.15, 10:09Zum zitierten BeitragDer /die nächste bitte, aber mit aussagekräftigem beispielbild!


[fc-foto:36537998]


Das Sigma 50mm 1.4 Art.

Ich hoffe es ist aussagekräftig genug, sofern das bei 1.000 Pixel Breite überhaupt geht.
Die Blende ist bei dem Bild nicht ganz offen (3.2), weil mir hierfür der Schärfebereich zu klein gewesen wäre.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 525 von 623
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke sehr! sehr fein das foto mit dem sigma art!
lg gusti
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben