überschärft im stilistischen Sinne

<1 ... 45678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 91 von 119
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein neuer "Papst-Groupie"! Für Backstage-Tickets musst du aber noch üben! ;-)
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 92 von 119
5 x bedankt
Beitrag verlinken
War klar das wieder so ein überheblicher Kommentar kommt.... Ich glaube so viel kannst du nicht zahlen, das es überhaupt mal ein groupie von dir gibt.... Deine Art hat die meisten Leute hier vertrieben. Ich empfehle bei so viel selbst Verliebtheit, das du einen eigenen Blog machst und die Leute hier verschonst.....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 93 von 119
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcus aus B. 02.08.15, 10:33Zum zitierten BeitragWar klar das wieder so ein überheblicher Kommentar kommt....
Was erwartest du denn auf einen Beitrag wie:
Zitat: Marcus aus B. 01.08.15, 14:36Zum zitierten BeitragAuch hier sorgt der Papst mal wieder für Unruhe......

Schulterklopfen? Applaus? Klär mich doch mal auf, vielleicht erkenne ich ja nur deine höheren Motive nicht?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 94 von 119
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Er hat aber recht.
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 95 von 119
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine höheren Motive ? Ich glaube die hat nur der Papst selber.....an so ein Panorama kommt hier keiner....
Applaus? Den würdest du ernten, wenn du dich mal ein wenig zurück nehmen würdest....

Es ist eigentlich nur seltsam, habe hier mehrere Threads angesehen und mit allen Leuten hast du Streß.....
Wie sagt man so schön....mal vor der eigenen Türe kehren.....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 96 von 119
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcus aus B. 02.08.15, 10:33Zum zitierten BeitragDeine Art hat die meisten Leute hier vertrieben. Ich empfehle bei so viel selbst Verliebtheit, das du einen eigenen Blog machst und die Leute hier verschonst.....
Ja, des Papstes Beiträge schrecken mich wirklich ab. Das Forum ist ansonsten toll, aber Diskussionsstränge mit ihm machen keinen Spaß.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 97 von 119
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, was soll ich sagen, ich habe auch angst vor ihm.
Könnten wir uns alle einmal in der Woche treffen? Gerne auch zweimal.
Ich denke das würde schon helfen. Danke
LG R2D2
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 98 von 119
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Selbsthilfegruppe "Papst-Traumatisches Stress Syndrom"
xxx xxx Beitrag 99 von 119
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So seid doch nicht zu hart im Urteil mit Bruderschwesterchen.
Es ist doch nur ein Tröllchen.
Phil Funility Phil Funility Beitrag 100 von 119
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Die Päpstin 05.08.15, 18:14Zum zitierten Beitrag...

Warst Du in Deinem früheren Leben die Martina Lohmann ???
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 101 von 119
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Glaube auch das das so ein Fake Account ist....
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 102 von 119
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Peter: Das ist ja das was ich sage. Das Forum müsste umbenannt werden, wie viele Diskussionen hier mit ihm laufen, unglaublich......verstehe nicht, das ein Moderator dem keinen Einhalt gebietet....
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 103 von 119
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

@ Marcus,

warum sollte ein Moderator dies tun? ... Zu einem möglicherweise ausartenden Thread gehörten aus meiner Sicht bisher immer mindestens 2 User ;-).
Mir würde die Möglichkeit `leben und leben lassen´ eher zusagen.
Bevor ich zur Klärung eines evtl. Problems mit einem anderen User nach einem Admin rufen würde, würde ich persönlich erst einmal ein mögliches Fehlverhalten bei mir selbst suchen. Ich würde es als Armutszeugnis ansehen, wenn ich als erwachsener/mündiger Mensch eine FC-Diskussion mittels `Admin´ führen bzw. beenden müsste. Die Schreibweisen & Charaktere der FCler sind halt so unterschiedlich, wie die Flocken eines Schneesturmes ... Keiner gleicht dem anderen.
Bisher hatten die Admins der FC, aus meinem Gefühl heraus, zumeist ein sehr sicheres Händchen dafür, wann sie in eine Diskussion eingreifen mussten bzw. diese letztlich auch beendeten.
Die mögliche Provokation eines Users kann mich nur berühren, wenn ich auch bereit bin, auf diese einzugehen und sie zuzulassen, wozu ich allerdings nicht gezwungen werde.
Mich hat der User `Paul Franziskus´ bisher nie in irgendeiner Form angegriffen, geärgert oder provoziert ... Manchmal gilt vielleicht die alte Weisheit: wie es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück ;-).
Hilfreich könnte im Umgang miteinander ein Mindestmaß an Toleranz, Respekt und auch manchmal das `lächelnde übergehen´ von Beiträgen sein, auch wenn diese dem einzelnen User vielleicht nicht zu 100% gefallen ... Auf der anderen Seite etwas weniger Rechthaberei, Egozentrik & `dem anderen seine Meinung aufzwingen wollen´ und schon klappt die Kommunikation besser ... Und wie bereits erwähnt: zu einer Meinungsverschiedenheit gehören immer mindestens 2 User. Daher nochmal meine Frage, warum ein Admin/Moderator bezüglich `Paul-Franziskus´ eingreifen soll? ... Etwa damit seine bisherigen `Mitdiskutanten´ Oberwasser bekommen und dann deren Rechthaberei verbreiten können?
Jeder, der in diesem Thread durch die Hintertür (oder auch völlig ungeniert offen) gegen `Paul-Franziskus´ gewettert hat, könnte sich mal hinterfragen, ob dies die richtige Methode im Sinne eines friedlichen `Miteinander´ ist, oder es sich lediglich um zusätzliche Provokationen von selbstverliebten, egozentrisch veranlagten & rechthaberischen Personen handelt, welche möglichst viele Mitstreiter bzw. Gleichgesinnte suchen, um einem einzelnen, nur weil dessen Auftreten scheinbar einigen nicht gefällt, zu schaden.

Schönen Tag noch.

Gruß
Dieter
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 104 von 119
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut deine Meinung...mir geht es nur auf den Sack, wen man einen Thread aufmacht und ständig diese Diskussionen ablaufen und das eigentliche Thema zur Nebensache wird....Es ist ja nicht einmal, sondern ist mehrfach so....
Sternenfreund Sternenfreund   Beitrag 105 von 119
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcus aus B. 06.08.15, 13:03Zum zitierten BeitragGut deine Meinung...mir geht es nur auf den Sack, wen man einen Thread aufmacht und ständig diese Diskussionen ablaufen und das eigentliche Thema zur Nebensache wird....Es ist ja nicht einmal....

@ Marcus,

selbstredend akzeptiere ich Deine Meinung & Denkweise ... Wenn wir allerdings auf solche Dinge innerhalb der FC-Foren auch noch eingehen, wie hier der Fall, entfernen wir uns von dem eigentlichen Thema nur noch mehr und ein weiterer `Nebenkriegsschauplatz´ ohne Ausgangsthemenbezug ist eröffnet. Wie so etwas enden kann, wissen wir alle ... Ein Admin trennt die `Streithähne´ (oder auch Hühner ;-) ...) in dem er letztlich den entsprechenden Thread dicht macht. Das sehe ich dann persönlich als Höchststrafe an, da eine gewisse `Mindest-Diskussionskultur´ seitens der beteiligten User nicht eingehalten werden konnte (eigentlich schade bei erwachsenen Menschen).
Ignoriert man hingegen manch eine provokante Aussage einfach, so entzieht man damit einem `Konfliktsüchtigen Provokateur´ jegliche Basis ... Auch der Konfliktgeilste Mensch kann sich nicht streiten (ich meine streiten im negativen Sinne), wenn er mit seiner Macke allein gelassen wird und niemand mehr darauf reagiert und zum streiten mit ihm bereit ist.
Irgendwann wird die entsprechende Person entnervt und wie Rumpelstilzchen hüpfend das Feld räumen und sich wutschnaubend eine neue `Plattform´ für seine geliebten Konflikte suchen.
Daher wäre aus meiner Sicht etwas mehr Locker-/Gelassenheit für manch einen User nicht verkehrt (ist nebenbei auch besser für die Gesundheit) ... Das Leben ist doch viel zu kurz und zu schön, um auch noch über solche Bagatellen ernsthaft nachzudenken.
Meine Worte möchte ich als allgemein betrachtet und keineswegs auf eine bestimmte Person bezogen sehen ... Aber vielleicht liest ja der ein oder andere User mit und hinterfragt sich mal ganz ehrlich, warum es in Threads mit dessen (oder deren) Beteiligung häufiger zu Disputen mit anderen Usern kommt ... Und wie bereits mehrfach erwähnt: es gehören immer mindestens 2 Personen dazu ;-).
Nebenbei und ganz unter uns angemerkt, Marcus ... Ich möchte nicht wissen, wie vielen Usern wir mit unseren Beiträgen und Kommentaren `auf den Sack gehen´ ... Ist alles eine Sache von unterschiedlichen Charakteren & Sichtweisen ;-)).
... Und das war es jetzt auch für mich zu dieser Thematik ...

Gruß und allzeit `gut Licht´
Dieter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben