Suchercamera mit Wasserwaage

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 61 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der amateur GFH 09.06.15, 23:06Zum zitierten BeitragDiese Aussagen sind natürlich hochwillkommen
Aber leider vollkommen irreführend (ich arbeite nebenbei als Fachlektor für Kamerahandbücher - diese zitierten Aussagen hätte ich dem Autoren rechts und links um die Ohren gehauen), denn auch bei der regulären Bildbetrachtung spielt die Diffraktion - also die Beugung an der Blende - eine nicht zu vernachlässigende Rolle, nur muss dann anstatt der Pixelgrösse das Auflösevermögen des menschlichen Auges angesetzt werden - sollen gar Ausschnittsvergrösserungen gemacht werden, dann ist man schnell wieder bei der Grössenordnung der Pixelgrösse.

Also bitte auf die anderen Ratgeber hier hören und diesen Unfug vom Buchautoren schlichtweg ignorieren...
der amateur GFH der amateur GFH Beitrag 62 von 68
1 x bedankt
Beitrag verlinken
gemach, gemach mit dem temperamentvollen 'um die Ohren schlagen'. Diese Aussage aufgrund meiner resumierenden zwei Sätze würde man wohl einem unter Dampf stehenden Sechzehnjährigen noch durchgehen lassen ... Sie berufen sich aber auf Ihre Expertise ......... dann sollte man meinen, dass Ihrerseits eine ausführliche Kenntisnahme der über zwei Buchseiten gehenden sachbezogenen Ausführungen des Buchautors vorausgegangen ist. Fehlanzeige ???
Das Buch von Martin Vieten 'Das Sony Alpha 7 System' ist im dpunkt.verlag vor kurzem erschienen. Ihre engagierte Reaktion läßt vermuten, daß Sie der Sache 'auf den Grund gehen' wollen. Mich lassen Sie bitte außen vor, ich bin amateur GFH und mir genügen meine im Beitrag 60 vom Autor übernommenen Erkenntnisse.
Ich gehöre eher zur kreativen Fraktion und will mich nicht zu Tode theoretisieren. Gruss der amateur GFH
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 63 von 68
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der amateur GFH 10.06.15, 23:17Zum zitierten Beitraggemach, gemach mit dem temperamentvollen 'um die Ohren schlagen'. Diese Aussage aufgrund meiner resumierenden zwei Sätze würde man wohl einem unter Dampf stehenden Sechzehnjährigen noch durchgehen lassen ... Sie berufen sich aber auf Ihre Expertise ......... dann sollte man meinen, dass Ihrerseits eine ausführliche Kenntisnahme der über zwei Buchseiten gehenden sachbezogenen Ausführungen des Buchautors vorausgegangen ist. Fehlanzeige ???
Hat der Autor die zitierten Sätze geschriben oder nicht? Wenn er hat, dann hat er grobe Falschaussagen getroffen die das Fachlektorat des Verlages hätte abfangen müssen! Wenn nicht dann hast Du etwas falsch verstanden und aus dem Zusammenhang gerissen - und ein falsches Verständnis Deinerseits weitergegeben. Wie man es dreht und wendet: Falschaussage oder Fehlverständnis - die Aussage die in dem von mir anmonierten Beitrag zu finden ist ist FALSCH!

Und was das "mir genügen meine im Beitrag 60 vom Autor übernommenen Erkenntnisse." angeht - diese Erkenntnisse sind ebenfalls grundlegend FALSCH!
der amateur GFH der amateur GFH Beitrag 64 von 68
1 x bedankt
Beitrag verlinken
. . . . . . . j e d e r - m a c h t - u n d - d e n k t - s e i n s . . . . . . .
Asgard Siebzig Asgard Siebzig Beitrag 65 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thema Sucherkamera mit Wasserwaage: Haben wir an Pentax K-5 und K-30. Funktioniert gut.
Und falls doch mal was schief gerät, nehme ich z.B. Silkypix zum ausrichten.
der amateur GFH der amateur GFH Beitrag 66 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Asgard Siebzig --- danke für Deinen Hinweis - ich glaube, diese Frage wurde im vorderen Teil des thread bereits ausführlich erläutert. Dein Einverständnis vorausgesetzt schlage ich vor, den thread hier, an dieser Stelle, nicht erneut zu beginnen. Danke und Gruss der amateur GFH
np22 np22   Beitrag 67 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sogar die kompakte Sony RX100M2 hat den elektronischen Horizont zuschaltbar bei Bedarf. (dafür hat sie aber keinen Sucher)
Eine prima Sache, vor allem Nachts, wenn man bei langen Belichtungen nichts von der Landschaft vor dem Schuss auf dem Display sieht.
der amateur GFH der amateur GFH Beitrag 68 von 68
0 x bedankt
Beitrag verlinken

Hallo np 22, danke für die Ergänzung - ich möchte auch Dich, wie Asgard Siebzig in Beitrag 66 bitten, den thread nicht neu mit der Frage welche camera eine Wasserwaage besitzt aufzumachen, da dieser Punkt im vorderen Teil des thread bereits ausführlich besprochen ist, natürlich Dein Einverständnis vorausgesetzt. VG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben