Suche Objektiv für Landschaftsfotografie

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
J.v.D J.v.D Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, nach einigen Jahren fotografieren mit der Canon Eos 600D, schaffe ich mir nun eine 6D an und suche dafür noch ein geeignetes Objektiv für die Landschaftsfotografie... Schwanke noch zwischen einem "kleinen" Telezoom wie zB 18-135mm oder bis 85mm und einem reinen Weitwinkel wie zB nem 11-18mm... was könnt ihr empfehlen also welcher brennweitenbereich bzw dann auch welches objektiv... Es sollte schon eine vernünftige lichtausbeute haben... Als weitwinkel finde ich das tokina ganz interessant...

Naja ...ich bin bereit ca bis 700€ dafür auszugeben...

MfG
JvD
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 2 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das 18-135 welches Du vermutlich in Kopf hast, wird wohl kaum an die 6D passen, da diese eine Vollformatkamera ist...

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
J.v.D J.v.D Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja,das ist mir bewusst, es ging lediglich um ein beispiel um zu beschreiben,welcher ungefähre brennweitenbereich wenn dann in frage kommt
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: J.v.D 18.12.14, 23:35Zum zitierten BeitragJa,das ist mir bewusst, es ging lediglich um ein beispiel um zu beschreiben,welcher ungefähre brennweitenbereich wenn dann in frage kommt

Na ja, das ist ein wenig müssig, weil es eben kein EF Objektiv für Vollformat gibt, welches den Bereich 18-135mm mit einem Objektiv abdeckt, es müssten also dann vermutlich 2 Objektive her, wenn es denn die 6D sein soll und die Objektive von Canon sein sollen.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieso ist der Post von Dir in zwei verschiedenen Foren doppelt? "Anschaffung" und "Fortgeschrittene"?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Guido Wörlein Guido Wörlein   Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dieser Threaderöffner bestätigt mein Vorurteil gegenüber vieler Vollformatkamerabesitzer.
Niko Fox Niko Fox Beitrag 7 von 14
3 x bedankt
Beitrag verlinken
So mancher "Hobby-Fotograf" erfüllt gewisse Vorurteile. Vollkommen unabhängig vom Sensorformat.
Guido Wörlein Guido Wörlein   Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nö.....in besonderen Maße erfüllen viele Vollformatkameranutzer Vorurteile.....egal ob reine Hobbyfotografen oder Nebenerwerbsfotografen.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vollformat = Profi = Fortgeschritten. Passt also, das Forum.

17-40 und 24-105. Wenn man's nicht auf einmal kauft, reichen die 700 auch.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also eine proficam hat weder blitz, noch 24bis105. eine künstlercam sowieso nicht :-)
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...dann ist ja ne 6D mit nem 50/1.4 ne Profikünstlerknipse.
Greg0sh Greg0sh Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Technikfetischisten gibt es in jedem Bereich, ich meine im HFi Bereich noch stärker ausgeprägt ;)
Motivationen für diverse vorhaben sind verschieden...es gibt auch Fotografen die ausschlieslich Analog knipsen, ist von der Geistlichen Mechanik ja das gleiche wie mit Leuten die immer die neueste digitaltechnik haben wollen.
0x FF 0x FF   Beitrag 13 von 14
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Guido Wörlein 20.12.14, 02:58Zum zitierten BeitragDieser Threaderöffner bestätigt mein Vorurteil gegenüber vieler Vollformatkamerabesitzer.

Du bist doch nur neydisch. Weil Du genau weisst, dass Deine schönen Bilder an Follvormat noch mal exakt 2,56-mal schöner wären.
Greg0sh Greg0sh Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: 0x FF 24.12.14, 01:39Zum zitierten BeitragZitat: Guido Wörlein 20.12.14, 02:58Zum zitierten BeitragDieser Threaderöffner bestätigt mein Vorurteil gegenüber vieler Vollformatkamerabesitzer.

Du bist doch nur neydisch. Weil Du genau weisst, dass Deine schönen Bilder an Follvormat noch mal exakt 2,56-mal schöner wären.


Ich munzelte
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben