Speicherkartenproblem

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
steph4n steph4n Beitrag 31 von 34
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 02.08.13, 12:00Zum zitierten BeitragZitat: metaphore 02.08.13, 11:26Zum zitierten BeitragWow, viele Fragen und viele Antworten....
Ich denke, dass Du den Aufwand kleiner halten könntest, wenn Du rund 30 Euro in die Hand nimmst und Dir eine gute Markenkarte kaufst. Vorab klären, wieviel GB Deine Kamera lesen und beschreiben kann (Kopatibilität).
Gruss, metaphore


Für Antworten wie diese, liebe ich die Foren.


das war doch nur metaphorisch gemeint ...
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 32 von 34
1 x bedankt
Beitrag verlinken
LOL

@metaphore:
1. transcend ist nicht nur einfach eine marke, sondern hersteller.
2. wenn das problem nicht geklärt/die ursache nicht gefunden ist und ich mir eine andere karte kaufe, bleibt das problem möglicherweise bestehen, wenn es gar nicht die karte war, die ein problem hat.
3. der aufwand mag kleiner erscheinen, eine andere karte zu kaufen, aber... siehe 2.
4. möglicherweise bin/war ich nicht der einzige mit gleichem/ähnlichem problem und wer künftig ein solches problem bekommt, kann hier dann nachlesen, wie man abhilfe schaffen kann. das ist der sinn der foren. wenn ich also eine andere karte kaufe, wie von dir empfohlen, kannst du hier nie eine lösung für dein problem finden, wenn du mal in gleicher situation sein solltest wie ich.

zu guter letzt:
das problem gilt als gelöst:
http://www.fotocommunity.de/forum/d-slr ... deranzeige
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich hatte das Problem mit einer Transcend 16 GB. Die Karte mit über 100 für mich wichtigen Fotos wurde sowohl von der Kamera als auch von verschiedenen Lesegeräten nicht mehr erkannt. Ich habe auch verschiedene Programmen zur Datenrettung (TestDXXX, PhotoRXX ... usw.) eingesetzt. Alles ohne Erfolg. Dann habe ich mich an Recoverfab telefonisch gewendet, wurde freundlich beraten und man vermutete, dass der Controler der Karte den Hitzetod gestorben sei. Ich habe die Karte zu recoverfab geschickt und die haben die Bilder nach nur einem Tag alle wieder hergestellt. Ich kann mir die Bilder ansehen und dem Angebot zustimmen. Einfach Klasse!
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 34 von 34
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pit15 27.08.15, 10:13Zum zitierten BeitragHallo, ich hatte das Problem mit einer Transcend 16 GB. Die Karte mit über 100 für mich wichtigen Fotos wurde sowohl von der Kamera als auch von verschiedenen Lesegeräten nicht mehr erkannt. Ich habe auch verschiedene Programmen zur Datenrettung (TestDXXX, PhotoRXX ... usw.) eingesetzt. Alles ohne Erfolg. Dann habe ich mich an Recoverfab telefonisch gewendet, wurde freundlich beraten und man vermutete, dass der Controler der Karte den Hitzetod gestorben sei. Ich habe die Karte zu recoverfab geschickt und die haben die Bilder nach nur einem Tag alle wieder hergestellt. Ich kann mir die Bilder ansehen und dem Angebot zustimmen. Einfach Klasse!

Und nur dafür hast Du Dich hier angemeldet?
Wie doof.

Sende meine herzlichsten Grüße an Deine Kollegen im Marketing von redoverfab. Falls Ihr richtiges Guerillia-Marketing machen möchtet, also nicht so plump dass es jedem Deppen auffällt, dann empfehle ich Euch gern ein Unternehmen, dass das kann.
Und nein, ich hätte davon keinerlei Vorteil.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben