Speedlite 430EX II mit internen Blitz auslösen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 16 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas E2 13.10.14, 16:22Zum zitierten BeitragWenn ich den 430 EXII in den Slavemodus schalte, stellt er sich doch auf M. Oder sehe ich das falsch?
Ich stelle da auch die Blitzleistung ein.
Und ja, ich fotografiere mit Blitz im Kameramodus M.
Allerdings habe ich gerade gesehen, das ich den externen Blitz in den Gruppen auch, wie Hermann schreibt, über die Kamera einstellen kann. Weiß jetzt aber nicht, nach welcher Einstellung er nun blitzt.
VG


Das kommt darauf an, ob Du ihn auf M stellst oder auf TTL. :-)

"Slave" heißt, der Blitz wird von einem internen Blitz oder einem geeigneten Aufsteckblitz oder ST-E2 fergesteuert. Das geht in M un in TTL.
Benutzt Du einen Funkauslöser, dann steht der Blitz nicht auf Slave sondern auf Off. Ob das dann nur mit M geht oder auch mit TTL hängt von der verwendeten Funktechnik ab.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 14.10.14, 23:17Zum zitierten BeitragDas kommt darauf an, ob Du ihn auf M stellst oder auf TTL. :-)
Danke Hermann. Versuch macht "kluch".;-)
Hatte das irgendwann verdrängt, und bin auf M geblieben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben