SONY A99 beliebt bei Profis?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
wolfgang.luebke wolfgang.luebke Beitrag 61 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na ja ... nett zu lesen... Also ich habe die a77 und a900 Vollformat. Nun habe ich mit die a99 geholt und bin mit dem Leistungsverhältnis mehr als zufrieden. Was stimmt, NIKON oder CANON hat oft den Service bei Großveranstaltung vor Ort... auch der Austauschservice ist zu beneiden. Doch das hat auch seinen Preis...
Die a99 ist für mich der Knüller und die Kamera gibt echt sau gute Bilder raus... ich finde bei der stimmt einfach (fast) alles . Die Kiste ist nur ein Stromfresser... hat dafür aber andere Vorteile. Es ist eine Große SYMPATYFRAGE... Sony.. Nikon oder Canon oder was sonst noch.... Stellt Euch vor alle würden nur Volkswagen oder BMW fahren...??? Nun zu Dir Alex... Die Antwort " JA" aber der Marktanteil für SONY ist sehr klein .
JSK Photography JSK Photography Beitrag 62 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mich vor einiger Zeit mal mit einem befreundeten Profi (Shootet unter anderem für ein sehr bekanntes Herrenmagazin ;-) ) über das Thema "Sony" unterhalten und seine Erklärung warum Sony für ihn nicht in Frage kommt war recht schlüssig für mich... (er hat die Sony A 99 ausgiebig getestet)

1. Nikon und Canon bieten einen Profi Support

2. Das elektronische Sucher "flackern" hat ihn im Studio unter bestimmten Kunstlicht Bedingungen fast wahnsinnig gemacht...
PeterRo. PeterRo. Beitrag 63 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.picturepeople.de/de haben 15 Studios in Deutschland und benutzen überwiegend Sony Kameras
http://www.ah-photo.de/ hat mittlerweile mehrere Systeme, unter anderem auch eine Sony A7.

Alles Profis, die ihren Lebensunterhalt mit der Fotografie verdienen. Die Frage ist nur, kann ich eine bestimmte Kamera (herstellerunabhängig) für meinen Zweck benutzen?

Für die meisten Reportagefotografen, die z. B. am Rand eines Fußballstadions stehen, wird keine Sony Kamera in frage kommen, da diese Kameras bedingt durch den Einsatzzweck sehr schnell verschleißen und einen sehr guten und schnellen Service benötigen. Diesen Service bietet Sony nicht an.
Thomas Zeyner Thomas Zeyner   Beitrag 64 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Prof weis welches Werkzeug er braucht um die gewünschten Bilder zu machen.

Bei Sportaktionen die schnelle Serienbildaufnahmen und Wireless Übertragung ins netz verlangen ....eher nicht.
Bei Modeaufnahmen die extrem groß raus kommen sollten ....wird´s wohl auch keine Nikon und keine Canon sein....

Ja ein Profi kann auch mit der a99 super Bilder machen.
Die technik ist nur Mittel zum Zeck ....Schau welche Bilder Du machen willst dann wähle das Werkzeug.
Gruß Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 65 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: durch meine Augen.... 25.07.14, 13:42Zum zitierten BeitragSchau welche Bilder Du machen willst dann wähle das Werkzeug.
... was allerdings für den Amateur ebenso gilt.
Martin Rau Martin Rau   Beitrag 66 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe mir vor 4 Wochen die A99 zu gelegt, komme von der A700. Meiner Meinung nach wenn du mit deiner A57 zufrieden bist und du ein Update auf was Größeres machen willst dann worauf wartest du dann. Ich fotografieren seit ich denken kann mit Minolta danach Gott sei Dank hat Sony das System übernommen und ich möchte keine andere Kamera in der Hand halten als Sony.
Ich finde Sony sehr Innovativ und kann ohne sich zu Verstecken mit den anderen sogenannten Profi :) mithalten sehr gut sogar. Die Anderen leben halt von dem Lob aus der Vergangenheit. Das Angebot an Zubehör wie Fremdobjektive usw. wird immer größer. Also nur zu und das Preisleistungsverhältnis findest du nirgend wo besser als bei Sony.
Gruß Martin
Volkmar Kleinfeldt Volkmar Kleinfeldt   Beitrag 67 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[quote="Martin Rau%1406377395--5704516"]
Die Anderen leben halt von dem Lob aus der Vergangenheit.

>>> Ist doch schön für "die Anderen", dass das so einfach geht!
Thomas Zeyner Thomas Zeyner   Beitrag 68 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Denke man muss bei jedem System Vor und Nachteile sehen.
Die Folie ist ein echter Nachteil...
1. Verschmutzung
2. schmückt Licht

Der Wiederverkaufswert ist um einiges geringer wie bei den Grossen.
Das Gebraucht und Fremdobjektivangebot ist um einiges geringer.

Und bei Sony erlebt man halt oft das plötzliche aus von bestimmten Linien.
Spiegel wird ganz abgeschafft. SACD eingestellt und gibt keine Player mehr.....USW...

Hab nix gegen Sony ....Sony hat den Markt endlich auf Trab gebracht....
Nikon und Canon mussten sich plötzlich was einfallen lassen...und fertig wars mit der ruhigen Ballschieberrei.

Aber das war nicht die Frage.
Mit Sony kann man Professionell Fotografieren.
Wenn man die Eigenschaften seines Werkzeuges kennt und es anwenden kann.

Viel Spass beim Fotografieren.
Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 69 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Als gäbe es auch nur ein einziges fotografisches System, das sich "professioneller" Nutzung per se verweigerte.
Das sind Gedanken zwischen den Ohren einiger Weniger.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 70 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kriegst die Linsen, die du brauchst in top Qualität? Guter stabi? Präzis schneller af?
Kosten. Handling. Alles andere ist egal, wenn du nen back-up Body hast.
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 71 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Capriccio 26.07.14, 21:00Zum zitierten BeitragAls gäbe es auch nur ein einziges fotografisches System, das sich "professioneller" Nutzung per se verweigerte.
Das sind Gedanken zwischen den Ohren einiger Weniger.


Das sind Gedanken einiger Technikfreaks, die sich allein über ihr Equipment definieren. ;-)

Hier im Süden nennen wir sie Kindsköpfe. ;-)
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 72 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Capriccio 26.07.14, 21:00Zum zitierten BeitragAls gäbe es auch nur ein einziges fotografisches System, das sich "professioneller" Nutzung per se verweigerte. IRGENDWELCHE professionelle Nutzung ? Nein.

Aber es kommt doch immer darauf an, was du tun willst ?

Ein Sportfotograf wird nur die Augen rollen, wenn du ihm was Anderes als Canon oder Nikon aufs Auge drücken willst.

Ein Fotograf, der extrem hohe Auflösung haben möchte/muß, wird mit einer 80 Megapixel Hasselblad oder eine 4x5 oder 8x10 Film-Großformatkamera eben weiter kommen als mit irgendwas von Canikon oder Pentax, Sony etc.

Ein Pressefotograf wird mit einer 8x10 Film - Großformatkamera SEHR SEHR unglücklich sein.

Und so weiter.
freakball freakball Beitrag 73 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, der liebe Service.... aber auch das wird sich ändern. Sony baut in Asien ihren Service aus.... In Korea, Japan, Taiwan und Hongkong steht der Prime-Support schon.
http://www.sony.jp/support/imaging-pro/
Warten wir ab, vielleicht kommt noch die Integration in den weltweiten Prime-Support.
http://www.sony.de/pro/article/support-primesupport
können tut Sony das schon lange, bloß wollen irgendwie noch nicht.
Thomas Zeyner Thomas Zeyner   Beitrag 74 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Sportfotograf bekommt seine Ausrüstung von der Agentur die einen Vertrag mit einem der Anbieter hat.... deshalb hat da keiner Sony...usw...
EK-MUC EK-MUC Beitrag 75 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: durch meine Augen.... 29.07.14, 16:27Zum zitierten BeitragEin Sportfotograf bekommt seine Ausrüstung von der Agentur die einen Vertrag mit einem der Anbieter hat.... deshalb hat da keiner Sony...usw...

Und warum? Weil Sony keine für Sport oft benötigten "Super"Teleobjektive hat, keinen "Professional-Service" bietet u.v.m.

Der Profi (=der, der mit Bildern sein Geld verdient) braucht ein Werkzeug, das auch schnell und so gut wie überall ersetzt/repariert werden kann. Nikon/Canon-Fachhändler (ggf. mit NPS/CPS) gibt es in jeder Stadt (notfalls per Expressversand via UPS etc.), bei Fachhändlern, die Sony verkaufen oder reparieren wird es da schon deutlich enger.

Mit der Verweigerung, "Super-Tele" zu bauen (Festbrennweiten 300mm und aufwärts), scheiden für Sony auch schon mal eine ganze Menge Profifotografen aus - obwohl der Body auf Grund seiner hohen Serienbildgeschwindigkeit dafür ja schon interessant wäre). Naturfotografen haben auch das Nachsehen, wenn sie "richtig" Brennweite und Lichtstärke brauchen.

Warum Sony die profis so konsequent nicht haben will? Keine Ahnung.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben