Sigma C 17-70 = Unknown (8 30)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

anscheinend ist die Kommunikation zwischen meiner Pentax K50 und meinem Sigma C 17-70
etwas gestört, insofern als das Objektiv teilweise als Unknown (8 30) angezeigt wird. Manchmal
wird auch überhaupt keine Information zum Objejtiv angezeit.

Entweder z.B. so:

PENTAX K-50
Unknown (8 30)

26.0 mm f6.3 1/160 ISO 125 +0.3EV

oder z.B. so:


PENTAX K-50

17.0 mm f4 1/180 ISO 100 EV

Weiß jemand, ob das irgendwie zu korrigieren ist? Firmware updaten oder so?

Ansonsten funktioniert die Zusammenarbeit makellos. Selbst von dem Issue Sigma C 17-70 und internal
Shake Reduction bin ich komischerweise nicht betroffen.

Kamera Firmaware = 1.0
Objektiv Firmware = Keine Ahnung

Danke für etwaige Antworten und Gruß
Holger
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die kommunikation funktioniert schon, aber die objektiv bezeichnung wird eben nicht richtig gespeichert bzw. die kamera kennt es nicht und schreibt einen entsprechenden code rein.

das seh ich bei mir mit meinem sigma 18-125 DC HSM auch. LR macht dann "FA 43mm/1,9 Ltd" draus. wäre sehr ärgerlich wenn ich das objektiv hätte.
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hab gerade mein exiftool auf einere neure version geändert und jetzt wird bei "LensType" bei dem sigma das richtige objektiv angezeigt.

die felder "LensModel" und "LensInfo" läßt meine K-5 leer.

LR interpretiert den code bei "LensType" immer noch nicht richtig und zeigt dann das "smc pentax-FA 43mm/1,9 Ltd" als verwendetes objektiv an.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben