Serienbilder mit der Canon 60D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
pitt1958 pitt1958   Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen

Hoffe ich bin mit meiner frage hier richtig.Habe letzte Woche in Hellenthal Greifvögel fotografiert mit der Canon 60D und als Objektiv das Canon 70-200 4L IS USM.Dabei hatte ich die Funktion Serienbilder eingestellt.Nach mehreren Auslösungen im Serienbild Modus ging auf einmal nichts mehr,das heißt, es wurde kein Bild mehr ausgelöst,nach einer kurzen Wartezeit ging es dann wieder.Könnte mir einer sagen was das sein könnte.

Gruß Pitt
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn der Puffer voll ist ist der Puffer voll...
pitt1958 pitt1958   Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karl Günter Wünsch 10.04.14, 11:20Zum zitierten BeitragWenn der Puffer voll ist ist der Puffer voll...

Was ist der Puffer und kann man ihn löschen?????

Gruß Pitt
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Puffer ist der interne Speicher der Kamera, wo die Fotos zwischengespeichert werden, bis sie auf die Karte geschrieben werden konnten und wenn das geschehen ist, wird der Speicher automatisch wieder frei gegeben.
pitt1958 pitt1958   Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 10.04.14, 12:20Zum zitierten BeitragDer Puffer ist der interne Speicher der Kamera, wo die Fotos zwischengespeichert werden, bis sie auf die Karte geschrieben werden konnten und wenn das geschehen ist, wird der Speicher automatisch wieder frei gegeben.

Danke für deine Antwort und der Puffer ist verantwortlich für das Problem das ich oben in meiner Frage beschrieben habe???

Gruß Pitt
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die puffergröße begrenzt die serienbildanzahl

und die schreibgeschwindigkeit auf die karte ist entscheidend für die freigabe des pufferspeichers.
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sowie die Schreibgeschwindigkeit des recht langsamen SD Slots der 60D. Weniger draufhalten und nur dann voll runterdrücken wenn es sich lohnt ist hier die Lösung sowie es bei längeren Serienbildaufnahmen auch helfen kann, zwischen durch mal kurz den Auslöser nicht voll runterzudrücken, dann kommt man etwas länger mit aus. Mit zwei ganz kurzen Unterbrechungen schaffe ich so mit meiner 50D gut 24 Bilder in Folge anstelle der 14-16 bis die auf 2 Bilder/sek abfällt. Wenn es enorm lang sein soll, lasse ich die Kamera 2-4 Bilder immer in kleinen Stößen machen. Wichtig ist, dass du den Auslöser nie ganz loslässt in den Pausen, damit die Kamera weiter im AI Servo fokussiert.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Womöglich erreichst Du mit einer schnelleren Karte, daß Du etwas längere Serien aufnehmen kannst.

JPEG statt RAW statt RAW+JPEG oder auch eine reduzierte Auflösung können ebenfalls helfen.
pitt1958 pitt1958   Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für den Ausfall der Kamera ist also der Pufferspeicher und die Schreibgeschwindigkeit der Karte verantwortlich, habe ich das jetzt richtig verstanden??????

Gruß Pitt
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: pitt1958 10.04.14, 14:20Zum zitierten BeitragFür den Ausfall der Kamera ist also der Pufferspeicher und die Schreibgeschwindigkeit der Karte verantwortlich, habe ich das jetzt richtig verstanden??????

Gruß Pitt

Falsch,
a) es war kein Ausfall
b) Du bist für das Stocken der Kamera verantwortlich, denn Du hast die durch verfügbaren Pufferspeicher und Schreibgeschwindigkeit vorgegebene Grenze einfach missachtet.
c) Wenn früher der Film zuende war und Du einen neuen einlegen musstest hast Du auch den Film dafür verantwortlich gemacht?
pitt1958 pitt1958   Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen dank für eure Antworten.
Hiermit beende ich den Thread.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben