Serienbildaufnahme mit zwei unterschiedlichen Blitzanlagen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
mekk mekk Beitrag 16 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Canon kann man recht simpel austricksen: Nimm ein altes USB-Kabel und löte die Kabel so um, dass du den + Kanal (ausprobieren, meistens der Rote..) mit Spannung versorgen kannst. Dieses Kabel dann in die EOS und bei Impuls - Zack, löst die Canon aus, hähä.

So muss man das Arduino gar nicht den Blitz erkennen lassen, man lässt das Arduino einfach zwei Mal die Cam auslösen und hat dann zwei Blitzauslöser je Schuss die man anspricht.
PMW PMW Beitrag 17 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, mit Flash2Mask funktioniert das problemlos habe das System auch schon für verschiedene Dinge missbraucht ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
OK, was "gelernt".

Das man sich da unter Umständen elektronisch was basteln kann, das habe ich ja noch geglaubt. Das hinter dieser Anfrage die Bereitschaft steckt Geld in solchen Dimensionen auszugeben jedoch nicht :)

Naja, jetzt bin ich schlauer :)
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 19 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch was gelernt, wie man über das USB-Kabel die 5D auslöst, wusste ich noch nicht. MfG, w.b.
PMW PMW Beitrag 20 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Man kann sich sowas auch leihen ;-)
mekk mekk Beitrag 21 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alle happy, yeah!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben