Sensorfehler? 7DMKII

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
bigfalle bigfalle   Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Kollegen,

habe ich hier ein Problem mit meinen Sensor (Rote Markierung)? Ist da ein Pixel kaput? Kann man sowas schon reklamieren?
Kamera ist 1 Jahr alt.

http://daten-transport.de/ansicht.php?id=weuJM9YWx3sF

Eckdaten: 7DMKII, Canon 50mm/1.4, Blende 7.1, 1/160, ISO 200

Ich habe grade auch noch ein paar Probebilder gemacht, der Fehler ist unabhägig von Objektiv.

Gruß bigfalle
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist ein Hotpixel. Kann man vom Canon-Service ausmappen lassen.
Hotpixel können vorkommen, sind aber kein Grund für einen Komplett-Austausch.
bigfalle bigfalle   Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ChristianD74 16.02.17, 22:34Zum zitierten BeitragDas ist ein Hotpixel. Kann man vom Canon-Service ausmappen lassen.
Hotpixel können vorkommen, sind aber kein Grund für einen Komplett-Austausch.


Ok, dann muss ich wohl mal wieder nach Vechelde zu CPS Service ;-)
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 4 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
http://blog.canoncam.de/blog1.php/2012/ ... anon-trick
bigfalle bigfalle   Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ChristianD74 16.02.17, 22:34Zum zitierten BeitragDas ist ein Hotpixel. Kann man vom Canon-Service ausmappen lassen.
Hotpixel können vorkommen, sind aber kein Grund für einen Komplett-Austausch.


Ok, dann muss ich wohl mal wieder nach Vechelde zu CPS Service ;-)

Parallel habe ich grade mal den Canonservice angeschireben. Vielleicht geht das über Garantie.
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 6 von 10
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Geht wohl auch selbst:
http://blog.canoncam.de/blog1.php/2012/ ... anon-trick
bigfalle bigfalle   Beitrag 7 von 10
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ChristianD74 16.02.17, 22:38Zum zitierten BeitragGeht wohl auch selbst:
http://blog.canoncam.de/blog1.php/2012/ ... anon-trick


MEGA, grade gemacht und es hat geklappt.. Habe grade 3 Testbilder gemacht und der Fehler ist behoben.

Vielen DANK für die schnelle Hilfe!!
MG-Lichtmaler MG-Lichtmaler Beitrag 8 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist ja mal ein cooler Tipp! bin echt fasziniert das der Trick funktioniert
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich stelle mir nur vor wie der Fachhändler eine Story vom Ausmappen mit einer speziellen Apparatur und zertifizierten Canon-Service erzählt, und ins Hinterzimmer geht und diesen "Trick" ausführt.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ging bei der 7D auch bereits mit der Methode, damals von Martin Schwabe hier im Forum dankenswerterweise ausführlich beschrieben...

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben