Nikon D7100 Gitternetzlinien im Sucher

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bahn Bilder Bremen Yannick Bahn Bilder Bremen Yannick Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin zusammen,

ich habe mich mal intensiver mit meiner neuen D7100 beschäftigt, da ich zuvor die D3300 hatte...
u.a. habe ich die Gitternetzlinienfunktion gefunden, diese im Sucher angezeigt wird. Jedoch scheint es hier ein Problem in der Darstellung des Netzes zu geben.
Rechts mittig und unten mittig der Strich geht nicht bis zum Sucherrand, was bei allen anderen Strichen der Fall ist. Die Funktion zu deaktivieren und zu aktivieren löst das Problem leider nicht, aber das es so standartmäßig sein soll kann ich mir auch nicht vorstellen.
Weiß da jemand vielleicht eine Lösung, wie man das Problem lösen kann?

MfG
Yannick
JSK Photography JSK Photography Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schalte mal in den "M" Modus... dann weist Du warum die Linien " rechts Mittig und "unten Mittig" nicht durchgehen ;-)

Ist ganz normal und kein Fehler.

http://www.dpreview.com/previews/Nikon- ... isplay.jpg
Bahn Bilder Bremen Yannick Bahn Bilder Bremen Yannick Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe zwar die ganze Zeit den "M" Modus drin, dennoch wird da nichts angezeigt, was da angezeigt werden soll... aber danke für die Info, das es normal ist ;)
DidiGreg DidiGreg Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also was ich da auf dem linkBild sehe ist die Neigingsanzeige, die ich bei meiner D800 mit einer Funktionstaste einblende. Ob das sonst noch wie geht, weiß ich nicht. Ist aber nicht vom Modus abhängig.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 5
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: DidiGreg 20.02.15, 15:38Zum zitierten BeitragAlso was ich da auf dem linkBild sehe ist die Neigingsanzeige, die ich bei meiner D800 mit einer Funktionstaste einblende. Ob das sonst noch wie geht, weiß ich nicht. Ist aber nicht vom Modus abhängig.

Stimmt, und weil man im Display rechts und unten in der Mitte diese Neigungsanzeige einblenden kann, gehen da die Gitternetzlinien eben nicht bis an den Rand des Displays. Was man auf dem von Stephan verlinkten Bild auch gut sehen kann.

Ist also kein Problem wie vom TO befürchtet sondern Absicht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben