Nikon D50 mit Blitz kein Bild

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HowardSchmaeu HowardSchmaeu Beitrag 1 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Profis,

ich habe heute leider feststellen müssen das meine Kamera (Nikon D50) wenn ich den eingebauten Blitz einsetze auf einmal keine Bilder mehr macht oder beziehungsweise sehen die Bilder so aus als wenn der Blitz irgendwie nicht funktionieren würde.... Ich habe in einem anderen Beitrag hier im Forum mehrere Hinweise gefunden.... Objektiv neu raufschrauben, andere Speicherkarte probieren. Hab ich alles gemacht aber leider keine Änderung. Ich habe dann auch über das Menü die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ohne Erfolg. Ohne Blitz geht die Kamera wie bisher... keine Probleme... auch in der gleichen dunklen Umgebung wenn ich den Blitz abschalte macht die Kamera auch Bilder aber natürlich dann unscharf da die Belichtungszeit sehr hoch ist....

Ist das Teil nun kaputt oder hab ich noch irgendeine Einstellung irgendwo verstellt habe??

Howard
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HowardSchmaeu 31.08.14, 16:19Zum zitierten Beitragbeziehungsweise sehen die Bilder so aus als wenn der Blitz irgendwie nicht funktionieren würde....

Hast du mal ein solches Bild, was du uns hier zeigen kannst? Natürlich ohne die EXIF-Daten zu löschen.

Ich habe zwar eine Vermutung, woran es liegen könnte, aber besser ist, wenn man erst einmal ein Foto sieht.
Peter Odefey Peter Odefey Beitrag 3 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das nährt ja meine Verschwörungstheorien von "Geplanter Obsolezenz" ;-)
10 Jahre nach Kauf, Plöpp..aus ;-)))))
HowardSchmaeu HowardSchmaeu Beitrag 4 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
SO hier hab ich jetzt mal nen Foto... hab nix damit gemacht nur Fotografiert und hochgeladen...

http://fc-foto.de/34544864
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sieht mir so aus, als würde der Spiegel nicht hochklappen. Das ist ja nur schwarz.
HowardSchmaeu HowardSchmaeu Beitrag 6 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja iss nur schwarz aber wenn ich den Blitz abschalte...wie gesagt... dann bekomm ich Bilder... UND vor einer Woche hat das Teil auch noch suuper funktioniert!!!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vieleicht klappt der Spiegel nicht hoch, wenn der Blitz ausgeklappt ist. Würde auf jeden Fall mal Nikon kontaktieren.
FoxGolf FoxGolf Beitrag 8 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HowardSchmaeu 31.08.14, 16:19Zum zitierten Beitragich habe heute leider feststellen müssen das meine Kamera (Nikon D50) wenn ich den eingebauten Blitz einsetze auf einmal keine Bilder mehr macht oder beziehungsweise sehen die Bilder so aus als wenn der Blitz irgendwie nicht funktionieren würde....
Zündet der Blitz denn?
Du hast das Beispielbild mit der Vollautomatik aufgenommen. Ist das Verhalten in anderen Modi (P, A, S, M) gleich?
Zitat: HowardSchmaeu 31.08.14, 16:19Zum zitierten Beitrag auch in der gleichen dunklen Umgebung wenn ich den Blitz abschalte macht die Kamera auch Bilder
Schon mal mit Blitz in heller Umgebung probiert?

Zitat: Andreas E2 01.09.14, 08:56Zum zitierten BeitragSieht mir so aus, als würde der Spiegel nicht hochklappen. Das ist ja nur schwarz.
Auch wenn der Spiegel unten bleiben würde, käme Licht auf den Sensor. Der Spiegel ist ja nicht zum Spiegelkasten abgedichtet.
HowardSchmaeu HowardSchmaeu Beitrag 9 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
okay also:

ich habe jetzt jede einzelne Einstellung probiert mit Blitz... immer das gleiche Ergebnis: ein schwarze bzw. dunkles Bild. Mach ich den Blitz aus und bleib in der gleichen dunklen Umgebung dann bekomme ich ein Bild. Mach ich ein Bild mit Blitz in HELLER Umgebung dann ist zwar was zu sehen aber auch suuper Dunkel....

Wenns Sinn macht dann kann ich ja die Bilder auch noch hochladen... aber ich hab noch nich den Weg gefunden wie ich nen Bild nur in MEIN Profil hochlade ohne es gleich an ALLE zu teilen.... zur Not kann ich aber auch meine Dropbox nehmen....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schönes, schwarzes Foto ;-)

Ernsthaft, der Blitz zündet wirklich ?

So ein schwarz kenne ich nur, wenn der Blitz nicht auslöst ( und das zusätzlich in dunkler Umgebung), oder wenn der Objektivdeckel drauf ist ,-)

Wenn der Blitz tatsächlich zündet, dann kann ich mir das schwarze Bild nur erklären, wenn der Verschluß zubleibt. Oder dass die Nikon beschlossen hat, nur noch schwarze Bilder auf die Speicherkarte zu schreiben, wenn man den Blitz benutzt. Der Akku ist ok ?
xxx xxx Beitrag 11 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du musst Dir erstmal eine persönlichen Ordner anlegen, dann beim hochladen "nur fotohome" auswählen.
HowardSchmaeu HowardSchmaeu Beitrag 12 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Okay Danke für den Hinweis mit dem Ordner!!!

hab jetzt nochmals ein paar Bilder reingestellt unter http://www.fotocommunity.de/fotograf/ho ... der/822882

ich hab 3 verschiedene Akkus ausprobiert alle waren voll... mehr kann ich nicht sagen... also ob die sonnst irgendwie zu wenig Leistung haben oder so... aber davon sind 2 Nikon original und ein nachgekaufter... und glaubt mir BITTE der Deckel iss runter!!! :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab zwar keine Nikon aber setz die dochmal im Menue auf Werkseinstellung zurück-vielleicht hilft das ja?!
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 14 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vielleicht löst ja nur der vor-/messblitz aus aber der hauptblitz dann nicht.

ich würde mal ausprobieren, was passiert, wenn ich bei wenig licht (ohne blitz) einstellungen wähle, die ein dunkles bild (nicht schwarz) erzeugen, mit 1s verschlusszeit und dann den blitz auf den zweiten vorhang auslösen lasse.

blitz der blitz dann ein oder zweimal?
HowardSchmaeu HowardSchmaeu Beitrag 15 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sorry auch wenn wir hier im Fortgeschrittenen Forum sind hab ICH leider KEINE Ahnung wovon du redest... sorry :-)

Also WAS genau soll ich machen?? :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben