Nagelneue Kamera und Kratzer in der Mattscheibe

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich habe mir eine neue 60D Canon gekauft und heute, nach 2 Wochen, das erste mal fotografiert.
Bin vorher zeitlich nicht dazu gekommen.
Jetzt hab ich vorhin gesehen das die Mattscheibe teilweise Kratzer enthält.
Hab schon eine neue bestellt.
Meine Frage ist jetzt daher:
Sind die Kratzer auch auf Fotos sichtbar?????
Ich sah keine, aber vielleicht war ich nur ein bisschen blind?!
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 2 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein!!!!!
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, die sieht man nicht auf den Fotos. Die sind nur auf der Mattscheibe.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke für die schnellen antworten
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn du die mattscheibe mal reinigst, ist die wahrscheinlichkeit 50%, daß sie danach kratzer aufweist; außer du kannst es richtig. beim spiegel ist die reinigungsletalitätsrate circa ebenso hoch. man läßt von mattscheiben und spiegeln die finger.
lg gusti
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas S90 16.12.14, 21:59Zum zitierten BeitragHallo zusammen,
ich habe mir eine neue 60D Canon gekauft und heute, nach 2 Wochen, das erste mal fotografiert.


Wie kann es sein, wenn sie denn neu ist, dass die Mattscheibe schon Kratzer hat?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 12
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Frage die sich mir viel mehr aufdrängt: Wieso bestellt er sich seber ne neue Mattscheibe, statt die Kamera zum Service zu schleppen ??
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn sie neu vom Händler war -> umtauschen. MfG, w.b.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dan75 20.12.14, 19:38Zum zitierten BeitragDie Frage die sich mir viel mehr aufdrängt: Wieso bestellt er sich seber ne neue Mattscheibe, statt die Kamera zum Service zu schleppen ??

Woher hast Du diese Information?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas S90 16.12.14, 21:59Zum zitierten BeitragHallo zusammen,
ich habe mir eine neue 60D Canon gekauft

Zitat: Andreas S90 16.12.14, 21:59Zum zitierten BeitragJetzt hab ich vorhin gesehen das die Mattscheibe teilweise Kratzer enthält.
Hab schon eine neue bestellt.

Auch der Threadtitel lässt auf was nagelneues schließen...
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja aber da ist doch die ganze Kamera neu und nicht die Mattscheibe?
Oder kaufst Du Dir auch ein Auto und sagst dann, Du hättest vollgetankt?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 20.12.14, 22:47Zum zitierten BeitragJa aber da ist doch die ganze Kamera neu und nicht die Mattscheibe?
Oder kaufst Du Dir auch ein Auto und sagst dann, Du hättest vollgetankt?
Das verwirrt mich jetzt irgendwie Hermann :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben