Li-Ion-Akku für Canon 1Ds Mark II?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mischa B. Mischa B. Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe eine 1Ds Mark II erstanden und wüsste gerne, ob es den NP-E3 als Li-Ion-Version gibt?

Die Memory-Effekt-behafteten übergewichtigen Akkus mag ich mir schlicht nicht antun.

Grüsse
Mischa
Mischa B. Mischa B. Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hat sich erledigt..
Der eine Akku entlädt sich zwar eigenständig innert weniger Tage, aber der zweite Akku hat mich schlichtweg überwältigt!

Wo im Handbuch steht: "reicht für 800-1200 Aufnahmen" kann ich nur den Kopf schütteln.. haha

Habe am Samstag mit frisch geladenem Akku vom Vortag satte 1940 Fotos geschossen und der Akku zeigte noch immer voll an..

Erst beim Kopieren auf den Rechner (verdammte Eye-Fi Card wird nicht erkannt vom Kartenleser..) hat der Akku dann nach etwa 3 Stunden (USB 1.0 mit 14GB Daten, aha..) aufgegeben..

Ich würde also sagen, die Kamera macht locker 2'000 Fotos mit einer Akku-Ladung.
Juergen Wagner Juergen Wagner Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im dforum gibt es einen Thread zum Umbau des Akkus mit Eneloop Akkus/Zellen. Das steigert die Leistungsfaehigkeit offensichtlich enorm.

Li-Ionen Akku fuer die 1DsII gibt es vielleicht auch deshalb nicht, weil das Ladegeraet wohl deren Eigenheiten gar nicht richtig unterstuetzt...

Ich habe 2 Quenox Nachbauten fuer meine 1DsII, die halten wirklich ordentlich lange. Habe eigentlich noch nie einen an einem Tag draussen in meinen Biotopen leer gekriegt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben