Lehrbuch zur Nikon D 7100

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
also ich habe zwar hin und wieder in meiner buchhandlung mal solche bücher angelesen, aber meistens wieder weggelegt. besonders die zu canon. aber das ist ja hier egal.
aber steht da wirklich irgendwo drin, wie man noch buntere bilder bekommt?
wäre ja cool!
IronyHey IronyHey Beitrag 17 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das mag sein, dass das irgendwo steht
doch ich meinte in einem Handbuch hast du kleine schrift und schlechte s/w Aufnahmen
in einem buch zur kamera gibt es bunte bilder.
† Hans-Dieter Vieten † Hans-Dieter Vieten   Beitrag 18 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Handbuch ist schon ausführlich. Aber oftmals finde ich die Zusatzbücher schöner gegliedert und besser bebildert. Unbedingt brauchen tu ich so eines nicht. Aber ich lese abundzu mal gerne drin.
Martin Stay Martin Stay Beitrag 19 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Natürlich steht auch in den Handbüchern eigentlich alles drin, um die Funktionen der Kamera zu erlernen. Ich finde die weiteren Bücher allerdings anschaulicher und auch an Hand von Beispielen etwas besser erklärt. Wenn das Buch gut ist, dann ist es so als ob dir jemand, der schon Erfahrung hat, deine Kamera erklärt und dir "zeigt" wie sie funktioniert. Handbücher sind meistens aufs wesentliche komprimiert. Das Handbuch erklärt mir auch welchen Knopf ich wozu drücken muss, aber das war es dann halt auch.
Bessere Bilder macht man auf Grund dieser Bücher aber nicht, oder höchstens nur weil man eine weitere Funktion der Kamera entdeckt hat.
IronyHey IronyHey Beitrag 20 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe ein Buch Nikon D5000 von Meike Fischer und Ulrike Häßler Galileo Design.

Es macht einen Soliden Eindruck - und ist nett zum Schmöckern.

Die meisten Bilder in dem Buch sind was blass - aber ist schon weitegehend durchdacht.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 21 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei den kurzen Produktzyklen lohnt sich für Autoren doch wirklich nicht, ein Buch überhaupt anzufangen. Für eine Verlag dann natürlich auch nicht!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...habe das Fotobuch von Benno Hessler: Nikon D7100 Das Buch zur Kamera
Er war einer der ersten auf dem Markt und auch der Günstigste.
Ich habe es nicht bereut und kann es nur empfehlen, mit vielen Tips und Tricks, läst er dem Anwender alle Freiheiten die Kamera für sich zu enddecken und seine persönlichen Einstellungen und Vorlieben in die Kamera einbringen.
Für welchen Autor du dich entscheidest, ist eigentlich egal, denn jeder dieser Buchautoren ist ein Profi und schreibt seine Erfahrungen nieder, die allemal mehr als das nüchterne Handbuch über deine Kamera sagen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben