Lautes Geräusch beim Auslösen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 16 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Was für Objektive benutzt du denn? Sind das welche mit IS(Bildstabisilator)? Wenn ja,der Stabi arbeiten noch eine Sekunde nach,nach dem du das Fotogemacht hast!Daher kommt das Surren und das klacken kommt wenn der Stabi noch arbeitet und du die Kamera stark bewegst,dann haut das bewegliche Linsenelement in die Anschläge ,die den Bewegungsspielraum begrenzen.

Denn so hört sich deine Fehlerbeschreibung für mich an!
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 17 von 20
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Reisefotograf 16.04.14, 19:54Zum zitierten BeitragWas für Objektive benutzt du denn? Sind das welche mit IS(Bildstabisilator)?

Ne, ne, ne...hat Sie doch schon geschrieben, es sind "Alte" und es sind "Neue" Objektive. Ist doch klar, oder? ;-)

Und "IS" Objektive hab ich auch noch nie gekauft, das sind immer Canon-Objektive, also alte oder neue für DIE Canon Kamera.

Solche Fragen führen doch nur zu viel zu kurzen Threads, weil ja dann die Lösung zu schnell zu finden wäre... ;-)

***IRONIE-MODUS-AUS!***

Und ja, der Lösung mit dem Verhalten des IS bei guten Canon-Linsen würde ich mich doch glatt anschließen wollen.

Besonders bei meinem 70-200 2,8 L IS USM (vorletzter Generation), es war also mal neu und ist nun älter, hat dies von Anfang an so getan wie heute auch. Aber ich würde es eher als ein feines schleifen als ein wirkliches Kratzen bezeichnen.
Na ja, immer noch besser als ein juckendes Sumsen, aber die sind immer so schwierig im Flug zu fotografieren.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
fotoyeh fotoyeh Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Reisefotograf 16.04.14, 19:54Zum zitierten BeitragWas für Objektive benutzt du denn? Sind das welche mit IS(Bildstabisilator)? Wenn ja,der Stabi arbeiten noch eine Sekunde nach,nach dem du das Fotogemacht hast!Daher kommt das Surren und das klacken kommt wenn der Stabi noch arbeitet und du die Kamera stark bewegst,dann haut das bewegliche Linsenelement in die Anschläge ,die den Bewegungsspielraum begrenzen.

Denn so hört sich deine Fehlerbeschreibung für mich an!


Danke für deine Antwort. Beide Objektive haben IS, die ich beim Shooting dabei hatte. Aber die ersten 50 Fotos bzw. die Tage zuvor war das Geräusch noch nicht da.

Nun habe ich sie schon eingeschickt, so dass ich kein Objektiv ohne IS ausprobieren kann.

Gruß

Dette
Johannes W.. Johannes W.. Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: declex 16.04.14, 21:12Zum zitierten BeitragNun habe ich sie schon eingeschickt, so dass ich kein Objektiv ohne IS ausprobieren kann.
Mal mit ausgeschaltetem IS Bilder machen wäre eventuell noch ein Versuch wert gewesen. Dafür haben die Objektive ja den IS Schalter.
fotoyeh fotoyeh Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie ich schrieb, die Kamera ist eingeschickt
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben