Du hast spezielle Fragen zu Spiegelreflexkameras mit digitalem Aufnahme-Sensor und möchtest Dich im Detail mit anderen Mitgliedern darüber austauschen? Dann setz doch einen Fuß in unser D-SLR Fortgeschritten-Forum.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Ehemaliges Mitglied

D100 und Elinchrom 500 Blitzanlage - zu hell

na ja Michael- single shot,
wie Du evtl. gelesen hast, ist bei mir unterm Dach nicht allzuviel Platz und schräge Wände reflektieren das Licht doch entschieden gerichteter zurück als gerade Wände in 3 Meter Abstand (nur um eine Zahl zu nennen).
Die Elinchrom Teile gehören mit zu den - gerade auch von Profis in aller Welt- meist benutzten Anlagen, also soooo schlecht können sie eingentlich nicht sein. Das hier in Deutschland Multiblitz gern benutzt wird, hat wohl auch sehr viel mit gutem Marketin (für den Privatbereich) zu tun. Die Elinchrom lässt sich auch gut einregeln und wenn du das Geld ausgeben möchtest, kannst du reichlich Zubehör erwerben...
Also bitte nicht "überheblich" wirken nur weil Deine räumlichen Möglichkeiten vielleicht etwas großzügiger sind ;-))
558 Klicks
Nach
oben