Du hast spezielle Fragen zu Spiegelreflexkameras mit digitalem Aufnahme-Sensor und möchtest Dich im Detail mit anderen Mitgliedern darüber austauschen? Dann setz doch einen Fuß in unser D-SLR Fortgeschritten-Forum.
Diskussion Letzter Beitrag Beiträge / Klicks
Patrick Gawandtka

Mittelformat

Peter Usbeck schrieb:

Zitat:
Welche Digibacks an welche Mamiya passen findest Du hier:
http://www.mamiya.com/products.asp?id=1&id2=166




Mamiya hat eine dermaßen schlechte webseite, aber das nur nebenbei.

Patrick:
Wenn du später auf Phaseone statt Film umsatteln willst, sollte dich der Preis einer Hasselblad eigentlich nicht vom Hocher hauen, aber gut. Die bekommt man grad relativ günstig bei ebay.

Für Mamiya empfehle ich die RZ67. Arbeite ich regelmäßig mit, solide, einfach zu bedienen. Mit der Hasselblad arbeite ich auch und kann keinen großen Unterschied bei den Optiken feststellen, diese Einschätzung ist allerdings rein subjektiv anhand der produzierten Bilder, ich habe keine Testcharts fotografiert oder so.
Wenn du aus der Hand arbeitest, hol dir lieber ne Hasselblad, die sind schön leicht.
22 Klicks
Ehemaliges Mitglied

Sunpak auto 244 D

Nachricht bearbeitet (17:43h)
01.09.06, 16:26
Nachricht bearbeitet (17:43h)
38 Klicks
Nach
oben