Größe des Sucherbildes

<1 ... 1011121314>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 196 von 210
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 21.10.14, 12:07Zum zitierten Beitragwir kommen langsam auf die Unterschiede in der Art der Fotografie

Pluralis majestatis, richtig?


Zitat: Mythbusters 21.10.14, 17:12Zum zitierten BeitragDas ist offensichtlich ein Resultat dieses Freds, jedenfalls fotografiere ich definitiv nicht so, wie oben beschrieben!

Einsicht? Na endlich!
Vielleicht akzeptieren Merkwürden zukünftig auch von Eurer Sicht abweichende Weisen.
Täte dem Forenfrieden gut!
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 197 von 210
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythos Bustier 21.10.14, 20:31Zum zitierten BeitragZitat: Mythbusters 21.10.14, 12:07Zum zitierten Beitragwir kommen langsam auf die Unterschiede in der Art der Fotografie

Pluralis majestatis, richtig?


Zitat: Mythbusters 21.10.14, 17:12Zum zitierten BeitragDas ist offensichtlich ein Resultat dieses Freds, jedenfalls fotografiere ich definitiv nicht so, wie oben beschrieben!

Einsicht? Na endlich!
Vielleicht akzeptieren Merkwürden zukünftig auch von Eurer Sicht abweichende Weisen.
Täte dem Forenfrieden gut!


Trolliges Verhalten! ...
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 198 von 210
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai A 21.10.14, 14:03Zum zitierten BeitragDie Korrelation ist bei Nikon FM2 vs. F3 eher umgekehrt: Der Sucher der FM2 ist am Rand unscharf, vignettiert mehr und die Scharfstellung ist auch nicht leichter möglich, da Kontrast und Helligkeit beim aufwendigen F3-Sucher auch besser sind.
ich stimme uneingeschränkt zu:
der sucher kann so groß sein, wie er will, wenn andere nachteile den größenvorsprung zunichte machen, kann er sogar schlechter sein als ein kleinerer, der ausgewogener ist.

Zitat: Kai A 21.10.14, 14:03Zum zitierten BeitragWelche Sucher man bevorzugt, scheint aber in der Tat eine Frage der Art des Fotografierens und der Motive zu sein.
auch das mag eine durchaus sehr gewichtige rolle spielen.

Zitat: Kai A 21.10.14, 14:03Zum zitierten BeitragZitat: detlef jahn (Fotograf) 20.10.14, 19:17Zum zitierten Beitragan den hinzukommenden Bildrand lernt man sich zu gewöhnen.
.


Bitte hier in Zukunft anders formulieren und das vereinnahmende "man" nicht verwenden, wenn das bei Dir so ist. Es mag Fotografen geben, die vorher sehen wollen, was hinterher alles auf dem Bild ist.

nein.
das 'man' ist berechtigt.
und bleibt gerade im von mir genannten zusammenhang so stehen.
auch ich sähe gern alles, was auf's bild kommt.
ich (und 'man') kann lernen und mich dran gewöhnen, den nicht sichtbaren teil im inneren auge hinzuzurechnen.
dagegen wenn ich die fokuslage schlicht nicht sehe, nützt kein lerneffekt.
xxx xxx Beitrag 199 von 210
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 21.10.14, 21:08Zum zitierten Beitragnein.
doch - ich bin schon der Gegenbeweis für "man", denn weder will noch kann ich mich daran gewöhnen.

Für den Ausschnitt ist der Sucher zudem wichtiger als für die Fokussierung, denn dafür gibt´s Hilfsmittel die heute sehr gut funktionieren. Bis hin zum tethered shooting. Ob der Sucher da nun 10 % grösser oder kleiner ist macht keinen Unterschied.
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 200 von 210
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 22.10.14, 11:26Zum zitierten Beitragdoch - ich bin schon der Gegenbeweis für "man", denn weder will noch kann ich mich daran gewöhnen.
:-)
'man' beschreibt nicht eine absolute menge oder gar eine gesamtheit, sondern eine (unbestimmte aber relevante) vielzahl - das muss nicht einmal eine mehrheit sein.
xxx xxx Beitrag 201 von 210
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist aber nur deine ganz persönliche Definition.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 202 von 210
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 22.10.14, 21:20Zum zitierten BeitragDas ist aber nur deine ganz persönliche Definition.

Kennst Du doch.
Kai A Kai A Beitrag 203 von 210
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 21.10.14, 21:08Zum zitierten Beitragdas 'man' ist berechtigt.


Na dann ... viel Spaß weiterhin.
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 204 von 210
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythos Bustier 22.10.14, 21:45Zum zitierten BeitragZitat: Mythbusters 22.10.14, 21:20Zum zitierten BeitragDas ist aber nur deine ganz persönliche Definition.

Kennst Du doch.


:-)
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 205 von 210
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai A 23.10.14, 12:24Zum zitierten BeitragZitat: detlef jahn (Fotograf) 21.10.14, 21:08Zum zitierten Beitragdas 'man' ist berechtigt.


Na dann ... viel Spaß weiterhin.


habbich - danke.
xxx xxx Beitrag 206 von 210
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: detlef jahn (Fotograf) 22.10.14, 16:18Zum zitierten Beitrag'man' beschreibt nicht eine absolute menge oder gar eine gesamtheit, sondern eine (unbestimmte aber relevante) vielzahl - das muss nicht einmal eine mehrheit sein.

Doch, dass sind sogar alle, die es betrifft! Kannst du hier nachlesen:
http://www.duden.de/rechtschreibung/man ... irgendeine
- ich, wir (wenn der Sprecher, die Sprecherin in der Allgemeinheit aufgeht oder aufgehen möchte)
- Allgemeinheit, die Leute/Menschen, Gesellschaft, Öffentlichkeit
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 207 von 210
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja.
und jetzt?
jetzt reiten wir den esel, der schon lange tot ist?
bis wann und bis wohin eigentlich?
xxx xxx Beitrag 208 von 210
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Letztes Wort-Fetischist"!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 209 von 210
0 x bedankt
Beitrag verlinken
esel ist gut.
störrisch, sieht im finstern nix, ist zwar intelligenter als eine fliege, aber kann nicht fotografieren.
also optischer esel oder so.
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 210 von 210
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben