Geräusche im LiveView bei D750

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich meine D750 im LiveView betreibe und in den Modus A oder M schalte, dann hört man immer ein mechanisches Geräusch, wenn man die Blende am vorderen Zahnrad verstellt. Laut Nikon ist das normal, weil im LiveView die Blende immer direkt verstellt wird. Habt ihr dieses Geräusch auch?
HS-Photo HS-Photo Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nö, ich habe aber auch keine D750, bin früh genug zu einer Cam gewechselt, die das nicht macht ;o}
JSK Photography JSK Photography Beitrag 3 von 7
8 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 12.11.15, 18:25Zum zitierten BeitragNö, ich habe aber auch keine D750, bin früh genug zu einer Cam gewechselt, die das nicht macht ;o}

Das ist ja ungemein hilfreich...ohne Worte...

Ich habe keine D750 aber eine D800(e). Wenn Du das "klicken" meinst was bei jeder Änderung der Blende deutlich zu hören ist, dann kann ich Dich beruhigen, ist völlig normal.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo JSK, Danke für Deine Antwort. Inzwischen hatte ich auch Kontakt zum Nikon Support, die sagen das gleiche. Ich war auch nicht wirklich beunright, aber iüberrrascht, weil ich es von der D90 bzw. D7100 her nicht kenne.
JSK Photography JSK Photography Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei der D90 / D7100 kann man ja im Live View auch nicht die Blende verstellen....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimmt schon. Aber man dies nirgendswo nachlesen, oder?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 7 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich finde ein vorderes zahnrad toll. und daß es klickt, ist doch ein gutes zeichen - läßt auf metall statt auf billigplastik schließen und auf präzise rastungen. ich liebe präzision. muß eine ordentliche cam sein, diese. eine mechanische cam in heutiger zeit ist was besonderes.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben