Fleck auf Fotos, woher stammt dieser?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 40
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gibt auch Leute die brechen sich die Hand beim Reifenwechsel. Es ist trotzdem einfach - wenn man es richtig macht. Wer das nicht tut ist selber schuld. Ich reinige Dir gern für 40€ den Sensor, sogar mit Garantie, dass ich die Kamera auf eigene Kosten ersetze, wenn sie durch mein Verschulden beschädigt wird. Zuletzt geändert von Gast am 21.04.15, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 32 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Man nimmt aber weder Drahtbürste noch Schleifpapier, sonder reinraumverpackte fusselfreieTücher und keinen Nitroverdünnet sondern hochfeines Methanol."
Ich kenne jemand, der das fusselfreie Tuch mit einer normalen Metallpinzette geführt hat, und prompt war der Kratzer drin - daher mein Hinweis. MfG, w.b.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 40
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kenne, mich eingeschlossen, drei Personen, die mittels kommerzieller Reinigungsmittel (Sensorswab mit in Eclipse Getränken Tuch umwickelt) sich die Abdeckung des AA-Filters zerkratzt haben. Die Trefferquote der Internetsuche ist auch nicht ohne.
Aber, das sind halt alles Grobmotoriker.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 40
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 21.04.15, 11:58Zum zitierten BeitragAber, das sind halt alles Grobmotoriker

Definitiv. Oder glaubst Du der "professionelle" Reinigungsdienst macht irgendwas anders?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 40
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Was du glaubst, weiß ich nicht. Ich sehe nur jemanden, der zwar in anderen Themen ermahnt, die Diversität zu achten, es in anderen Themen aber selbst nicht hinbekommt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 36 von 40
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 21.04.15, 13:36Zum zitierten BeitragWas du glaubst, weiß ich nicht. Ich sehe nur jemanden, der zwar in anderen Themen ermahnt, die Diversität zu achten, es in anderen Themen aber selbst nicht hinbekommt.

Deine Diversität besteht doch einzige aus dem Satz: Ab zum Service.


Wer das machen möchte, weil er sich selbst die Reinigung nicht zutraut, der soll es gerne tun. Ich finde es aber angemessen, den Leuten die Angst vor einer eigenen Sensorreinigung zu nehmen und darauf hinzuweisen, dass es eben kein Hexenwerk ist und durchaus mit durchschnittlichem Geschick selbst zu machen ist, wenn man sich denn an die erforderlichen Schritte hält.

Und ich habe mich sogar hingesetzt und dazu eine umfangreiche Anleitung geschrieben und wer die befolgt, wird seinen Sensor auch nicht beschädigen.
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 37 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schrei, Canon kann das auch - habe zwei dicke flecken

[fc-foto:35978143]

auch bei Objektivwechsel - Sensor, zu Hilfe - wo ist der?

hab schon was gefunden -
http://www.netzwelt.de/news/96417-fotot ... nigen.html
lenmos lenmos Beitrag 38 von 40
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Clara Hase 21.04.15, 20:03Zum zitierten Beitraghab schon was gefunden -

Warum in die Ferne schweifen? http://fotoschule.fotocommunity.de/sensorreinigung/

Einzig der Link dort auf Micro-Tools ist immer noch kaputt, so geht der: http://www.micro-tools.de/
Kleemy Kleemy Beitrag 39 von 40
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich muss unbedingt mal meine Desi und die D800-große Schwester gnadenlos auf f22 abblenden und gegen den blauen Himmel halten - und mich dann jeden zweiten Tag hinsetzen und reinigen ...

Im Ernst, wenn man Fussel finden will, geht das stark abgeblendet ziemlich schnell. Man sollte diese kleinen Blenden aber auch tatsächlich fotografisch nutzen, ansonsten macht man sich doch umsonst Arbeit.
lenmos lenmos Beitrag 40 von 40
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kleemy 22.04.15, 15:10Zum zitierten Beitragund mich dann jeden zweiten Tag hinsetzen und reinigen
Muss man nicht, ein bis zweimal im Jahr sollte reichen.

Je nach Größe, sieht man den Dreck auch schon bei größerer Blende, auch bei f/8 z.B. Mit f/22 sieht man halt wirklich alles genau.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben