EOS 7D II senkrechte Streifen im Bild?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
juergi-p juergi-p   Beitrag 16 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Tipp!
Neuer Versuch:
http://daten-transport.de/?id=9VxwYNz6EqAm
vg von juergi
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 17 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: juergi-p 22.05.15, 17:55Zum zitierten BeitragDanke für den Tipp!
Neuer Versuch:
http://daten-transport.de/?id=9VxwYNz6EqAm
vg von juergi


Frage den Fotografen doch einmal, ob er Dir netterweise das originale RAW zur Verfügung stellt, weil mit dem von Dir hier verlinkten 28kB Bild kann man gar nix anfangen...

Bzw. kann der Fotograf des Fotos das Bild ja auch selbst hier hochladen, da spricht ja nix dagegen, oder?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
juergi-p juergi-p   Beitrag 18 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe in flugzeugforum.de soeben gelesen, daß er seine Kamera inzwischen zurückgegeben hat. Das war schon seine zweite Kamera dieses Typs mit diesem Problem. Ich werde ihn mal auf diesen Thread hinweisen, aber ich fürchte, für ihn hat sich die Sache inzwischen erledigt. Aber ich bleibe dran.
Übrigens ist das verlinkte Bild durch den Fotografen in der NB erheblich kontrastreicher gemacht worden, um das Problem sichtbarer zu machen.
vg von juergi
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 19 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: juergi-p 22.05.15, 18:15Zum zitierten BeitragÜbrigens ist das verlinkte Bild durch den Fotografen in der NB erheblich kontrastreicher gemacht worden, um das Problem sichtbarer zu machen.

Da würde ich wohl eher sagen, dass das Problem der Fotograf und nicht die Kamera ist, weil für falschen Umgang mit Entwicklungssoftware kann der Kamera Hersteller nix!

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 20 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://666kb.com/i/cyumaoxzojzsy1gon.jpg

Welches Polarisationsfilter hattest Du verwendet?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 21 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf mich wirkt es bearbeitet. Womögich ist es auch ein Ausschnitt?
Lade doch mal das unveränderte Original dort hoch, wo es der Lichtmaler geschrieben hat.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 22 von 23
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Hermann, der TO in der FC ist nicht der eigentliche TO des Problems, daher etwas kompliziert, aber hier ist der originale Thread des eigentlichen TO im Flugzeug-Knips-Forum...

http://www.flugzeugforum.de/threads/812 ... Eos-7DMkII

Man kann zwar ohne Anmeldung keine Bilder sehen, aber dort wird schon einiges geschrieben, was bisher so probiert wurde und unter welchen angeblichen Bedingungen...

Sehr markant finde ich die offensichtliche Erkenntniss:
- der original TO hat scheinbar 2 Kameras mit gleichem Problem vom Händler erhalten und getestet.
- der original TO ist aber laut Recherche im Internet und laut Aussagen vieler anderer User der Mark II scheinbar der Einzige mit dem Problem.
- der original TO hatte das Problem wohl bereits vor dem letzten Firmware Upadate der Mark II

Nun scheinen zwei Möglichkeiten wahrscheinlich:
- der original TO ist evtl. wirklich der Erste dem das Problem auffällt...
- es liegt gar nicht an der Kamera sondern an Zubehör, Software etc...

Eher unwahrscheinlich aber nicht aus zu schließen:
- Andere User mit gleichem Problem schreiben nicht davon...
- der original TO hat Spaß an Verschwörungstheorien, Logos im Original Thread zeigen zumindest eine gewisse Affinität...

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie Lichtmaler
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben