Einstellungen Speichern Canon 7D MII

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Streunerin Streunerin Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,
durch einen ungemein glücklichen Zufall bin ich Besitzerin einer Canon 7D Mark II geworden.
Ich "lerne" gerade wie ich diese Kamera benutze. Bisher bin ich auch ganz erfolgreich.
Allerdings habe ich einen sehr nervigen "Einstellungsfehler" den ich nicht beseitigen kann.

Immer wenn die Cam sich auf Standby schaltet (oder ich sie aus mache) geht sie in das Bildformat JPG (L) zurück. Ich hätte allerdings gerne dass sie, wie bisher meine Alte brav in dem Aufnahmemodus stehen bleibt in dem ich sie zurückgelassen habe. Sehr nervig vor allem wenn man mit Fernauslöser arbeitet, weil man ständig zurück laufen muss um die Camera wieder einzustellen.
Hat irgendjemand eine Idee wo ich das so Einstellen kann, dass es auch so bleibt wenn die Cam (vorallem da!!) ins Stand by geht?

Ich habe die Anleitungen hoch und runter geblättert, aber bisher konnte ich diesen Punkt nicht finden.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich würde mal behaupten, dass Du bisher die Programme C1,C2 oder C3 verwendet hast und dort Deine Einstellungen manuell geändert hast und Dich nun wunderst warum dort die Einstellungen zurück gesetzt werden...

...stelle die Kamera einmal auf M oder Av oder Tv und ändere dann im Einstellbildschirm oder Menü das Aufnahmeformat, schalte dann die Kamera bewusst aus und wieder ein, so sollte die Einstellung für M Av Tv und ich glaube auch Bulb beibehalten werden.

Willst Du diese Einstellung ebenfalls für C1, C2 oder C3 haben, so musst Du vorher z.B. auf C1 stellen, dann die Änderung manuell vornehmen dann jedoch noch die Änderung in dem Programm C1 speichern, selbiges dann für C2 und C3 separat, dann sollte es auch hier funktionieren.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 24.04.15, 19:03Zum zitierten BeitragWillst Du diese Einstellung ebenfalls für C1, C2 oder C3 haben, so musst Du vorher z.B. auf C1 stellen, dann die Änderung manuell vornehmen dann jedoch noch die Änderung in dem Programm C1 speichern,
Das ist bei der 7DII nicht mehr notwendig - wenn man generell die automatische Übernahme der Änderungen in den C1-C3-Modi aktiviert hat.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Streunerin 24.04.15, 18:18Zum zitierten BeitragHat irgendjemand eine Idee wo ich das so Einstellen kann, dass es auch so bleibt wenn die Cam (vorallem da!!) ins Stand by geht?

Konkret weiß ich es nicht, aber ich würde einfach alles auf Werkseinstellungen zurück setzen um dann meine eigenen individuellen Einstellungen gezielt zu setzen bzw. zu verändern.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 25.04.15, 09:58Zum zitierten BeitragKonkret weiß ich es nicht, aber ich würde einfach alles auf Werkseinstellungen zurück setzen um dann meine eigenen individuellen Einstellungen gezielt zu setzen bzw. zu verändern.
Nein, das wird keine Änderung bringen, denn der Default bei dieser Einstellung ist dass die Änderungen nicht automatisch in den C1-C3-Modi übernommen wird... Das bedeutet in diesem Fall nur dass die ganzen bisher gemachten Einstellungen ohne Besserung erneut gemacht werden müssen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat die Streunerin kein Interesse mehr an der Lösung ihres Problems ??? :-/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben