Canon Firmwareupdates

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Alfred Müllner Alfred Müllner Beitrag 1 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Canon bringt neue Firmware für 1D X und 5D Mk III

http://www.canonrumors.com/2015/01/firm ... ion-2-0-7/

bzw.

http://www.canonrumors.com/2015/01/firm ... ion-1-3-3/

Auf der deutschen Support-Seite noch nicht verfügbar, wird sich wohl bis heute Abend/morgen Früh ändern...

Liebe Grüße
Alfred
Alfred Müllner Alfred Müllner Beitrag 2 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mittlerweile sind auch die deutschen Support-Seiten auf dem aktuellen Stand...

Liebe Grüße
Alfred
Alfred Müllner Alfred Müllner Beitrag 3 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Deutsche Meldungen

http://photoscala.de/Artikel/Firmware-v ... n-EOS-1D-X

bzw.

http://photoscala.de/Artikel/Firmware-v ... D-Mark-III

Liebe Grüße
Alfred
Dieter Runck Dieter Runck Beitrag 4 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Alfred

Vielen Dank für die Info.

Gruß aus der Pfalz
Dieter
Paolo Ceccarelli Paolo Ceccarelli   Beitrag 5 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Forum eine Frage: Habe mir die Software runtergeladen, nur wenn ich sie installieren möchte kommt auf dem Display: Speicherkarte mit Firmware zur Aktualisierung erforderlich. Wenn ich auf OK drücke, tut sie aber nichts man kommt im Menu zurück wo Firmware drauf steht.

Beide Karten sind natürlich drin. Die Firmware habe ich auf die CF _ Karte drauf. Bitte um Hilfe.. Danke und Grüße

Paolo
Alfred Müllner Alfred Müllner Beitrag 6 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Servus Paolo,

bin zwar mit Nikon unterwegs, aber ich vermute es liegt an der Priorität der Speicherkarte!

Liegt DI Priorität bei/auf der CF?

Liebe Grüße
Alfred
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Muss man die Software vor entpacken und das entpacke file muss eine Endung haben .fir

2. Beide Karten sind "natürlich" drin? Nö: Zum Update nur eine Karte rein und zwar die mit der neuen Firmware!
Paolo Ceccarelli Paolo Ceccarelli   Beitrag 8 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Martin- Dis Software habe ich entpackt. werde nochmal versuchen
Paolo Ceccarelli Paolo Ceccarelli   Beitrag 9 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Erledigt! Hat geklappt ! Danke! War ein Fehler von mir
TacitusRomeo TacitusRomeo   Beitrag 10 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann man doch viel einfacher mit EOS Utility.
VG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 15
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Du findest das Anschließen einer Kamera an einen Laptop oder PC mittels Kabel und anschliessendem Starten einer Software zwecks Installation eines Updates einfacher als einfach eine Speicherkarte in die Kamera zu stecken und Update zu wählen?

*staun*
Zuletzt geändert von Gast am 31.01.15, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
TacitusRomeo TacitusRomeo   Beitrag 12 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau das finde ich. Beim Anschluss der Kamera an den PC startet die Software doch von alleine und die Fummelei mit der Karte entfällt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: TacitusRomeo 01.02.15, 13:02Zum zitierten BeitragGenau das finde ich. Beim Anschluss der Kamera an den PC startet die Software doch von alleine und die Fummelei mit der Karte entfällt.

Tut sie leider nicht immer und statt der "Fummelei" mit der Karte hat man dann die "Fummelei" mit dem Kabel. Gibt sich nix, finde ich.
Thomas Zeyner Thomas Zeyner   Beitrag 14 von 15
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kan mir jemand 2 Fragen beantworten?

Läuft magic lantern mit der neuen Firmware?

Wie sieht es mit eye fi Karten aus?

Danke Gruß Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 15
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja

Nein

Kein Problem
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben