Canon EOS 50d Error 50

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fotofreunde,

ich habe ein Problem mit meiner Canon EOS 50d.

Während einer Fotoreportage gab es in der Kamera nach dem Auslösen ein mechanisches Klackern (ähnlich dem Geräusch eines Motors einer analogen Kamera). Im Display der Kamera steht jetzt "Error 50".

Ich habe die Kamera ausgeschaltet, Batterie raus, anderes Objektiv versucht, Kamera über Nacht ohne Batterie angeschaltet liegen gelassen - nichts :-(

Es bleibt bei der Fehlermeldung.

Was soll ich machen ? Service ?

Gruß
Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Michael Bauer schrieb:
Zitat:Was soll ich machen ? Service ?

Service oder einmal versuchen die Kontakte zu reinigen oder zu schauen ob alle Kontakte noch etwas Federdruck aufweisen um einen sauberen Kontakt zum Objektiv herzustellen:
http://ckesting.web.officelive.com/Cano ... ungen.aspx
mfg
Karl Günter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Karl,

vielen Dank für den super Link. Jetzt weiß ich schon mal wo der Fehler herkommt. Ich werd´s ausprobieren.

Einen sonnigen Gruß

Michael
Horst Hützel Horst Hützel Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine 50D hatte gerade auch den Error 50. Die Standardprozedur mit ein- und ausschalten und Akku herausnehmen brachte keinen Erfolg. Da bin ich über einen Beitrag gestolpert, bei dem die Fachwerkstatt einen neuen Verschluss eingebaut hat. Also habe den Spiegel hochgeklappt und mir den Verschluss angesehen. Eine Lamelle des zweiten Vorhangs war auf der rechten Seite herausgesprungen und hatte sich verdreht. Da sich die 220 Euro teure Reparatur nicht gelohnt hätte, habe ich die Lamelle vorsichtig mit einer Pinzette angehoben und versucht sie wieder in ihre Schiene zu stecken. Beim ersten einschalten kamen die Lamellen noch etwas durcheinander, aber beim zweiten Mal ist wieder alles an seinen Platz gerutsch. Die Kamera funktioniert wieder! Natürlich kann ich im Moment nicht sagen, ob die Lamellen vielleicht eine winzige Kerbe bekommen haben, die vielleicht bald wieder haken, aber im Moment funktioniert es. Puh! :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben