Canon EOS 1200D

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
StarHunter1909 StarHunter1909 Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend liebe Community,
ich bin neu in der Foto Szene und habe mir die Canon EOS 1200D angeschafft. Nun möchte ich gerne ein externes Mikrofon an die Kamera anschließen , musste jedoch Gestellen das dies anscheinend nicht so leicht ist. Gibt es vielleicht hier im Forum der mir weiterhelfen könnte ?

Bitte um Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die EOS 1200D hat keinen Anschluß für ein externes Mikrofon.
Das ist erst ab den dreistelligen Canons im Angebot.
VG
StarHunter1909 StarHunter1909 Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit eins anzuschließen ? z.B. mit einem Audio Switcher oder Adapter ?
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau Dich einmal nach externen Voice-Recordern um, mit denen kann man zumindest eine Tonspur in sehr guter Qualität separat aufnehmen, auch auf extra Stativ um z.B. die Geräusche der Kamera und deren Bedienung nicht versehentlich mit auf zu zeichnen, Atmen ist auch so eine Sache.

Später kann man dann am PC mit entsprechender Software das Video und die Tonspur zusammen bringen, z.B. über Zeitstempel oder die berühmte "Klappe"!

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 5 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: StarHunter1909 23.11.15, 23:10Zum zitierten BeitragGibt es denn vielleicht eine Möglichkeit eins anzuschließen ? z.B. mit einem Audio Switcher oder Adapter ?

Die EOS 1200D hat keinen Anschluß für ein externes Mikrofon.
Das ist erst ab den dreistelligen Canons im Angebot.

Aber nimm die Tonspur doch separat auf und schneide das später zusammen. Dann erkennst Du auch den Wert der archaisch wirkenden "Klappe". :-)
StarHunter1909 StarHunter1909 Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja eigentlich würde es ja gehen aber ich würde die Kamera bewegen wenn ich filme. Müsste ich dann die Kamera in der einen und den Voice Recorder in der anderen Hand halten oder könnte man den Recorder an der Kamera befestigen ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vieleicht sollltst Du hier noch mal nachfragen, und einen aussagekräftigeren Titel wählen.
http://www.fotocommunity.de/forum/video
EOS 1200D externes Mikro zum Beispiel.
VG
StarHunter1909 StarHunter1909 Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok werde ich tuen.
Vielen Dank noch mal an alle und eine schöne Woche noch.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben