canon 7D gibt Geist auf - Schräubchen schuld??

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 38
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 28.10.14, 15:26Zum zitierten BeitragDann würde ich dich bitten, diesen Techniker mit der erfolgten Reparatur zu konfrontieren, bevor du hier Unterstellungen verbreitest.

Warum?

Er veröffentlicht keine Daten hier im Forum. Ich sehe daher so richtig gar kein Problem.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 38
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lichtmaler Köln 28.10.14, 22:37Zum zitierten BeitragNa mit Digital APS-C (einstellig) und Vollformat (einstellig) und L- Linsen sollte das wohl noch gehen, oder?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


2 Kameras (einstellig, wobei manche 2stelligen auch gehen) und 3 x L ergibt CPS Silber
lenmos lenmos Beitrag 18 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Christian!

Schön, dass die Kamera wieder geht.

Wäre aber doch interessant, was der Techniker mit dem hohen Kostenvoranschlag dazu zu sagen hätte. Eventuell ist er ja nur unfähig, bzw ahnungslos und kein Betrüger. ;-)

Man hört ja ständig und überall, dass nicht mehr im Detail repariert wird, also defekte Bauteile ersetzt, sondern einfach die ganze Platine oder gar alle Platinen getauscht werden. Geht einfach und schnell, funktioniert sicher, hält am ehesten und wenn der Kunde das bezahlt, ist die Werkstatt auf der sicheren Seite.

Als Techniker braucht man da nicht einmal Ahnung von Elektronik zu haben, es reicht, wenn man weiß, wie ein Gerät zerlegt und wieder zusammengebaut werden kann, man also Mechaniker ist. Elektrische Probleme lassen sich aber, wie in diesem Fall, nur eher selten durch mechanische Maßnahmen lösen. Daher wohl die automatische Kalkulation eines Kompletttausches.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 29.10.14, 10:00Zum zitierten BeitragZitat: Frank Dpunkt 28.10.14, 15:26Zum zitierten BeitragDann würde ich dich bitten, diesen Techniker mit der erfolgten Reparatur zu konfrontieren, bevor du hier Unterstellungen verbreitest.

Warum?

Er veröffentlicht keine Daten hier im Forum. Ich sehe daher so richtig gar kein Problem.


Richtig.
Ich spreche auch nicht von einem Problem, sehe aber die Wortwahl als problematisch an.
Schließlich unterstellt er etwas.
Natürlich hat das einen Beigeschmack, nach erfolgter Totalschadensprognose einer nicht allzu alten Kamera zu Zeiten von Ebay und "alsdefektzuverkaufen"-Angeboten gleich davon auszugehen die Kameraleiche würde nicht zurück erwartet.

Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich wäre aber stante pede mit der reparierten Kamera bei dem Fachmann aufgeschlagen und hätte ihn, wie ich oben schon erwähnte, mit dem Ergebnis konfrontiert.
detlef jahn (Fotograf) detlef jahn (Fotograf) Beitrag 20 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich sitze auch auf meiner nicht reparierten und als uneingeschränkt funktionsfähig deklarierten s5.
der herstellerservice ist nicht willens oder fähig, meine reklamation anzuerkennen.
jahrelanges drama und ich habe sie nun nur rumliegen.
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 21 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 29.10.14, 13:46Zum zitierten BeitragIch wäre aber stante pede mit der reparierten Kamera bei dem Fachmann aufgeschlagen und hätte ihn, wie ich oben schon erwähnte, mit dem Ergebnis konfrontiert.

Ein Fernsehteam würde das bei der Recherche zu diesem oder ähnlichen Fällen so machen.
Aber was hättest Du persönlich als "kleiner Mann" davon?
lenmos lenmos Beitrag 22 von 38
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn man sich 100% sicher ist, dass man betrogen worden wäre, braucht man eigentlich nichts mehr unternehmen.

Ansonsten wäre es ein Hinweis für den Techniker, dass er sich in Zukunft mehr anstrengen solle, ich meine nicht beim Betrügen, sondern beim Fehlerfinden, was Anderen zu Gute käme. ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 38
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Günther Weber 29.10.14, 22:03Zum zitierten Beitrag...

Ein Fernsehteam würde das bei der Recherche zu diesem oder ähnlichen Fällen so machen.
Aber was hättest Du persönlich als "kleiner Mann" davon?


Ist die Frage tatsächlich ernst gemeint?
Dann muss "Mann" sich nicht wundern, wenn er verarscht wird.
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 24 von 38
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 30.10.14, 12:52Zum zitierten BeitragIst die Frage tatsächlich ernst gemeint?
Ja.
Zitat: Frank Dpunkt 30.10.14, 12:52Zum zitierten BeitragDann muss "Mann" sich nicht wundern, wenn er verarscht wird.
Er hat mich zwar verarscht, aber mir ist dadurch kein Schaden entstanden.
Ich ziehe meine Konsequenz und werde ihn in Zukunft nicht mehr um Hilfe bitten.
Aber warum sollte ich ihm jetzt sagen warum sein Versuch, mir Geld aus der Tasche zu ziehen, missglückt ist?
Ich geniesse lieber meine Ruhe.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 38
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Günther Weber 30.10.14, 17:55Zum zitierten Beitrag...
Ich ziehe meine Konsequenz und werde ihn in Zukunft nicht mehr um Hilfe bitten.
...


"Um Hilfe bitten" und bzw einen der Profession Desjenigen entsprechenden Auftrag erteilen, und um so etwas dreht sich wohl das Thema des TO, sind aber schon zwei Paar Schuhe, oder?
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 26 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 29.10.14, 10:01Zum zitierten BeitragZitat: Lichtmaler Köln 28.10.14, 22:37Zum zitierten BeitragNa mit Digital APS-C (einstellig) und Vollformat (einstellig) und L- Linsen sollte das wohl noch gehen, oder?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.


2 Kameras (einstellig, wobei manche 2stelligen auch gehen) und 3 x L ergibt CPS Silber


Hallo Martin, vielen Dank für die Infos. Werde das dann wohl mal angehen, kann mir ja nur Vorteile bringen.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Genussdenker Genussdenker Beitrag 27 von 38
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 29.10.14, 10:00Zum zitierten BeitragEr veröffentlicht keine Daten hier im Forum. Ich sehe daher so richtig gar kein Problem.

Selbstverständlich wäre das ein Problem, weil schlichtweg eine Unterstellung.

Solche Techniker sind Angestellte und wirtschaften sicherlich nicht in die eigene Tasche.

Zudem gibt's für einige modellspezifischen Probleme konkrete Empfehlungen und gar Anweisungen der Hersteller.

Natürlich : es ist toll, wenn man an Techniker gerät die relativ unkompliziert und dazu noch kostengünstig etwas reparieren konnten. Sofern es es möglich ist. Aber dem Anderen den Vorwurf von Bereicherung usw zu machen, ist ein anderes Paar Schuh.

Und selbst wenn man feststellen sollte, dass es nicht mit rechten Dingen zuging, besteht nicht das Recht ohne jegliche Beweislage jemanden (öffentlich) zu diffarmieren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 38
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Genussdenker 01.11.14, 10:52Zum zitierten BeitragSelbstverständlich wäre das ein Problem, weil schlichtweg eine Unterstellung.


Ich schrieb: Er veröffentlicht KEINE Daten, daher sehe ich kein Problem.

Wo ist gerade dein Problem?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 29 von 38
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 02.11.14, 04:02Zum zitierten BeitragZitat: Genussdenker 01.11.14, 10:52Zum zitierten BeitragSelbstverständlich wäre das ein Problem, weil schlichtweg eine Unterstellung.


Ich schrieb: Er veröffentlicht KEINE Daten, daher sehe ich kein Problem.



Sollte z.Bsp. der Mechaniker hier mitlesen, sich anhand der Sachverhaltschilderung wiedererkennen, so ist und bleibt das eine Unterstellung.
x-t1ger x-t1ger Beitrag 30 von 38
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 03.11.14, 12:02Zum zitierten BeitragZitat: Martin Schwabe 02.11.14, 04:02Zum zitierten BeitragZitat: Genussdenker 01.11.14, 10:52Zum zitierten BeitragSelbstverständlich wäre das ein Problem, weil schlichtweg eine Unterstellung.


Ich schrieb: Er veröffentlicht KEINE Daten, daher sehe ich kein Problem.



Sollte z.Bsp. der Mechaniker hier mitlesen, sich anhand der Sachverhaltschilderung wiedererkennen, so ist und bleibt das eine Unterstellung.


dann kann der plutperauchte purche sich ja pechweren ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben