Canon 70-200 L Objektiv nach 3 Monaten defekt?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas Zeyner Thomas Zeyner   Beitrag 31 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sobald du Willich einschaltest geht das ganz schnell .
2.8 angerufen 7.8. repariert....
so kenn ich das.

Viel Spass beim Fotografieren.
Gruß Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: durch meine Augen.... 07.08.14, 12:48Zum zitierten BeitragSobald du Willich einschaltest geht das ganz schnell .
2.8 angerufen 7.8. repariert....
so kenn ich das.

Viel Spass beim Fotografieren.
Gruß Thomas


Das hängt doch immer davon ab, was repariert werden muss. Bei komplizierten Sachen, bei denen nachbestellt werden muss, dauert es logischerweise immer längerr. Bei nem Auto geht der Luftfiltertausch auch schneller, als der Tausch eines defekten Turboladers.
Aber schön, dass jetzt alles funktioniert und: Du hast nun auf alle reparierten Teile eine Garantieverlängerung ;-)
Zuletzt geändert von Gast am 09.08.14, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fellnasenshooting Fellnasenshooting Beitrag 33 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube das wars heute mit dem Happy End. Heute Bilder gemacht, Kamera auf nem Stativ. Das eine Bild scharf, das nächste komplett unscharf, dann passts wieder. Ich glaube das Objektiv hat einen eingebauten Zufallsgenerator und würfelt aus ob es scharfstellt oder nicht.

Werde dann wohl Montag den Händler anrufen :-(
Fellnasenshooting Fellnasenshooting Beitrag 34 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, ich habe mir jetzt die Canon Digital Photo Software installiert, dort kann man sich den Fokuspunkt anzeigen lassen. Das liegt teilweise komplett daneben. Wenn ich bei einem Hund der auf mich zugerannt kommt auf den Bruskorb / Beinansatz fokusiert hatte aber das Gesicht superscharf ist kann was wohl nicht ganz hinhauen :-)

Kann man hier eigentlich auch Bilder mit anhängen?
Fellnasenshooting Fellnasenshooting Beitrag 35 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So langsam ist mir zum heulen zumute.

Ich hatte die Kamera samt Objektiv zu Canon nach Willich geschickt. Der Kontakt dort war sehr nett, die Dame meinte Sie haben zur Zeit 8-10 Tage Bearbeitungszeit. Ich hatte Ihr meine Odyssee mit dem Objektiv geschildert, mir wurde zugesagt dass dies schnellstmöglich bearbeitet wird.
Das wurde auch alles eingehalten, dauerte keine Woche!

In Willich wurden Objektiv und Kamera (Kamera war laut Service in Vechelde ja in Ordnung) justiert. Insgesamt 2 Stunden laut Rechnung.

Heute habe ich nun die Kamera samt Objektiv endlich testen können - entweder bin ich zu blöde zum fotografieren oder das funktioniert immer noch nicht.

Unter http://www.fellnasenshooting.de/fc/fc.jpg ist ein Beispielbild zu sehen. Die Fokusanzeige ist über Canon Digital Photo Professional

Es gibt noch zig weitere Fotos bei denen die Schärfeebene komplett anderswo liegt. Ich habe schon extra mit dem mittleren Autofokuspunkt fotografiert (soweit ich mich informiert hatte ist dies der leistungsfähigste)

Kann das sein dass bei der kurzen Belichtungszeit solche Fehlfokusierungen auftreten? Manchmal passts manchmal ists komplett daneben. Oder bin ich zu blöd die Kamera zu bedienen?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 36 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann es sein, dass an Deiner Kamera die Auslösepriorität vor der Schärfeprioriät eingestellt ist? Wenn ja, dann solltest Du die Einstellung beim 1. Bild und beim 2. Bild auf Fokuspriorität setzen!

Ansonsten würde ich erst einmal mit sich nicht bewegenden Motiven die Fokussierung testen!

Und ja, natürlich kann es dann immer noch sein, dass bei einem Hund, welcher auf Dich zu läuft, innerhalb von Millisekunden der Hund wieder an einem anderen Ort ist, als Du vorher scharf gestellt hast, weil Du ggf. die falsche Autofokusmethode dafür eingestellt hattest bzw. selbst mit der richtigen Autofokusmethode bei solch nicht einfachen Motiven immer noch genügend Ausschuss auch im Normalfalle erzeugt werden kann.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 37 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lässt du zwischen Auslöser halb durchdrücken und voll durchdrücken der Cam ausreichend Zeit, dass sie das objektiv fokussieren kann?
Fellnasenshooting Fellnasenshooting Beitrag 38 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Lichtmaler Köln, ich hatte das so eingestellt bevor ich die Kamera nach Willich geschickt hatte, die Probleme waren die gleichen.
Die Bilder sind auch nicht alle unscharf, es sind nur ettliche dabei bei denen der Fokus nicht passt. In wie weit das auch bei nicht bewegenden nicht passt muss ich schauen.

Aber dafür ist doch solch ein Objektiv gemacht? Das Ding ist brutal schnell, und wenn der Autofokus trifft auch rattenscharf.

@N. Nescio ja, Hunde im Lauf halte ich auch immer fokusiert im Servo Modus.

Ich habe nochmal ein Bild eingestellt. Beim linken passt die Schärfeebene auch nicht zu hunderprozent, beim rechten komplett daneben. Hab leider keine Milisekunden, aber die Bilder wurden nacheinander gemacht.
http://www.fellnasenshooting.de/fc/fc_01.jpg

War eben noch bei uns im Saturn und habe mit dem Personal dort gesprochen. Die meinten auch dass da was nicht stimmen kann.
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 39 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fellnasenshooting 06.09.14, 18:39Zum zitierten BeitragAber dafür ist doch solch ein Objektiv gemacht? Das Ding ist brutal schnell, und wenn der Autofokus trifft auch rattenscharf.

Sicherlich wird die AF Geschwindigkeit an einer entsprechenden Kamera nicht viel anders sein, als die Objektivversion davor... also die des 70-200 2,8 L IS USM, welches ich schon häufig an meiner 7D und nun auch an meiner 6D verwende, mal mit und mal ohne 2X Telekonverter...

Stelle doch bitte einmal ein RAW Bild hier in der FC zur Verfügung, so kann man wesentlich besser sehen, was Du für Einstellungen in den EXIF Daten verwendet hast.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Fellnasenshooting Fellnasenshooting Beitrag 40 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hattest du auch schon ähnliche Probleme?

Wiegesagt, ich hatte die gleichen Probleme schon vor der ersten Reparatur. Der Techniker der ersten Werkstatt meinte am Telefon auch dass der Autofokus mal trifft und mal nicht.

Hier ein paar Raws:

http://www.fellnasenshooting.de/fc/raw.zip

Die Probleme sind wohl auch bei "stehenden" Hunden. http://www.fellnasenshooting.de/fc/fc1.JPG Hier liegt die Schärfe auch komplett daneben und der Hund steht
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 41 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bist Du sicher, dass Du "Fokus vor Auslösung" als Priorität in der Kamera eingestellt hast? In den EXIF Daten steht:

AI Servo First Image Priority : Equal priority
AI Servo Second Image Priority : Equal priority

Ich würde das mit "Gleicher Priorität" und nicht mit "Fokus Priorität" übersetzen. Man korrigiere mich bitte, sollte ich hier falsch liegen.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Fellnasenshooting Fellnasenshooting Beitrag 42 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Seit ich die Kamera / Objektiv von Canon bekommen habe, habe ich dort nix verstellt.

Ich hatte bevor ich die Kamera zu Canon geschickt hatte (nach der ersten Reparatur) auf Fokuspriorität umgestellt. Gebracht hatte das das nichts.
Bei dem Foto hier http://www.fellnasenshooting.de/fc/fc1.JPG sollte das zudem auch keinerlei Rolle spielen, da sich der Hund nicht bewegt hat?
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 43 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, dann bleibt wohl nur der Canon Service.

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Fellnasenshooting Fellnasenshooting Beitrag 44 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich rufe Montag bei der Handwerkskammer an und erkundige mich in wieweit ich von dem Kaufvertrag zurücktreten kann. Das Objektiv war bald mehr in der Reparatur als bei mir. #
Zumindest eines habe ich gelernt: ich kaufe meine Objektive zukünftig bei Saturn. Dort kann ich die ausprobieren und falls was nicht passen sollte auch zurückbringen.

@ Lichtmaler Köln

Hattest du mit dem Vorgängermodell ähnliche Probleme? Ich hatte von dem aktuellen Objektiv nur gutes gelesen (bis auf den Preis).
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 45 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fellnasenshooting 06.09.14, 21:01Zum zitierten Beitrag@ Lichtmaler KölnHattest du mit dem Vorgängermodell ähnliche Probleme? Ich hatte von dem aktuellen Objektiv nur gutes gelesen (bis auf den Preis).

Es ist eines meiner Lieblingsobjektive hier ein paar Beispielbilder mit der 7D und der 6D und der Frosch ist sogar mit einem 2X Telekonverter aufgenommen. Ok, das sind alles Fotos bei denen ich im One Shot Modus und nicht in AI Servo fotografiert habe. Die von Dir beschriebenen Probleme hatte ich bisher mit keinem Canon Objektiv.


Geier I Geier I Lichtmaler Köln 04.09.14 0



Portrait of a Tiger Portrait of a Tig… Lichtmaler Köln 04.09.14 1



[fc-foto:34549151]



Cat One Portrait Cat One Portrait Lichtmaler Köln 13.09.13 1



Mrs. Frog (oder wiviel Landschaft in das Auge eines Frosches passt!) Mrs. Frog (oder w… Lichtmaler Köln 30.05.13 4


und hier noch eines frei Hand mit der 7D


Grashalm Nr. 5 klar zum Start! Grashalm Nr. 5 kl… Lichtmaler Köln 12.06.10 6


Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben