Canon 70-200 L Objektiv nach 3 Monaten defekt?

<1 ... 34567>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nikonist Nikonist Beitrag 76 von 91
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt endlich klappt. Anfangs war ich ja der Meinung, dass Canon das Problem gelöst bekommt. Aber offenbar sind auch die hier machtlos... So was habe ich bei einem Objektiv noch nie erlebt...

Gruß Nikonist

PS: würde mich interessieren, was Canon mit dem Teil macht - an deren Stelle würde ich das Ding bis ins kleinste Detail analysieren.
Fellnasenshooting Fellnasenshooting Beitrag 77 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nikonist 26.01.16, 16:30Zum zitierten BeitragIch drück dir die Daumen, dass es jetzt endlich klappt. Anfangs war ich ja der Meinung, dass Canon das Problem gelöst bekommt. Aber offenbar sind auch die hier machtlos... So was habe ich bei einem Objektiv noch nie erlebt...

Gruß Nikonist

PS: würde mich interessieren, was Canon mit dem Teil macht - an deren Stelle würde ich das Ding bis ins kleinste Detail analysieren.


Danke Dir! Mir ist der ganze Ablauf komplett unbegreiflich. Bei den aktuellen Bildern ist so ein krasser Fehlfokus sogar im One Shot Modus bei Porträts. Ich werde nochmal alle Begleitschreiben usw. zusammensammeln und diese Infos dann nochmals mitliefern. Heute hatte ich zudem noch Herrn Wieser geschrieben, mal schauen ob er sich meldet. Mir wird Angst und Bange wenn ich daran denke dass die wieder auf die Idee kommen könnten nur zu justieren - wäre nicht das erste Mal ... Ich werde auf jeden Fall berichten wie es weitergeht.
Fellnasenshooting Fellnasenshooting Beitrag 78 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, was soll ich sagen. Die Aufnahmen sind wohl nicht so, wie sie sein sollen. Es wurden mit den selben Einstellungen Bilder gemacht, der Fehler ist allerdings nicht aufgetreten. Ein so teures Objektiv kann man daher nicht einfach so tauschen (die 70D wurde zweimal getauscht ...)
Kamera und Objektiv sind nun wieder auf dem Weg zu mir.

Fazit: Irgendwass stimmt nicht (liegt nicht an mir / Einstellungen) - liess sich aber nicht reproduzieren. Das Objektiv war nun schon zum 6. Mal in Willich.

Habe heute aber noch mit einem anderen Techniker gesprochen (der wusste von der Vorgeschichte nichts). Soll mich bei Ihm Mitte des Monats melden wie wir dann eine Lösung finden.

So langsam fehlen mir die Worte was dieses Prozedere betrifft. "With Canon you can" ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 79 von 91
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Du bist der Pechvogel der Nation.

Ich knipse seit 1981 mit Canon (seit 2006 digital) und hatte noch niemals Probleme ...
Fellnasenshooting Fellnasenshooting Beitrag 80 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 03.02.16, 18:09Zum zitierten BeitragDu bist der Pechvogel der Nation.

Ich knipse seit 1981 mit Canon und hatte noch niemals Probleme ...


Ich habe keine Ahnung was da schiefläuft. Ich hatte dem Techniker auch gesagt dass ich ja keine RAW Dateien manipulieren kann. Vor allem wenn das schon so oft dort war und es immer wieder das gleiche Problem ist verstehe ich das nicht. In zwei Wochen weiss ich mehr :-)
Fellnasenshooting Fellnasenshooting Beitrag 81 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, eine überraschende Wende. Vorgestern habe ich eine Mail bekommen, dass das Objektiv getauscht wird. Hatte gestern die Kamera mit dem alten Objektiv eingeschickt. Heute mit dem Techniker telefoniert, das neue Objektiv wurde auf die Kamera justiert und ist schon auf dem Weg.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 82 von 91
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast aber das Einsenden ganz schön lange verzögert.

Dennoch Glückwunsch !

Und:
Danke fürs Feedback. :-)
Fellnasenshooting Fellnasenshooting Beitrag 83 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 31.03.16, 18:27Zum zitierten BeitragHast aber das Einsenden ganz schön lange verzögert.

Dennoch Glückwunsch !

Und:
Danke fürs Feedback. :-)


Naja, so einfach ist / war das ja nicht. Ich betreibe die Fotografie nebengewerblich und arbeite ansonsten Vollzeit. Fürs draussen fotografieren muss das Wetter passen und Zeit da sein. Dann hatte ich ja auch immer die Aufnahmen kontrolliert und geschaut ob ich auch richtig fokkusiert hatte. Das kostete auch immer Zeit. Wenn ich Bilder einschicke und es dann heisst ich hätte ja nicht richtig fokkusiert, bringt mich das ja auch nicht weiter. Aber nun gut, Ende gut - alles gut ;-)
HS-Photo HS-Photo Beitrag 84 von 91
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vom 30.07.14 - 31.03.16: Das nenne ich doch mal einen Kundenservice, bei dem man sich als Kunde so richtig wohlfühlen kann! Oder nicht? Zumal es sich ja nun wirklich nicht gerade um ein Ramschobjektiv handelt! Für mich würde feststehen: Canon? Nein danke!
Fellnasenshooting Fellnasenshooting Beitrag 85 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 08.04.16, 06:47Zum zitierten BeitragVom 30.07.14 - 31.03.16: Das nenne ich doch mal einen Kundenservice, bei dem man sich als Kunde so richtig wohlfühlen kann! Oder nicht? Zumal es sich ja nun wirklich nicht gerade um ein Ramschobjektiv handelt! Für mich würde feststehen: Canon? Nein danke!

Was will man machen? Ich stand auch mehrmals ungläubig da und dachte ich bin im falschen Film. Vor allem kann man ja so ein Objektiv dann auch nicht guten gewissens verkaufen. Warum man sich da bei Canon so angestellt hat, weiss ich aber bis heute nicht :-)
Lichtblau Lichtblau Beitrag 86 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und ist jetzt mit dem Neuem alles gut ? Das 70-200 L II ist eine Top Optik. Du hattest einfach Pech.

Übrigens kann es einen genauso bei Nikon erwischen. Hier aus dem Nachbarforum zum Nik 80-400mm für 2500 Euronen:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=659787

VG
R. Manneck R. Manneck   Beitrag 87 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fellnasenshooting 30.07.14, 17:39Zum zitierten BeitragEs war von Anfang an ein "Bauchgefühl" dass die Bilder nicht so gut wurden wie bei der 600D, da aber dennoch erstklassige Aufnahmen mit dabei waren hatte ich mir nicht so die Gedanken gemacht.
Hallo, wenn du schon mal gute Aufnahmen mit dem, Objekt. gemacht hast, dann sieh sie dir nächer an. Welche Einstellungen, Wo war der Fokuspunkt, Welche Felder waren aktiviert, bis hin zu welcher ISO Zahl. Die 70d, ich nach der 600d auch habe, bietet viel mehr Einstellungen und da kann ma sich mal vertun. Hast du auch mal den STabi abgeschaltet und dann Aufnahmen gemacht? Vielleicht kannst du auch mal ein "verunglücktes" Bild einstellen. Übrigens, mit dem Fokusfehler bei der 70d ist das mehr Gerede als Wahrheit. Ich habe sehr lichtstarke Objektive und es geht alles prima.
Ich denke eher, der Fehler bei deinen Bildern könnte bei dir liegen- vielleicht können wir es gemeinsam rausfinden. Gruß R.Manneck
Lichtmaler Köln Lichtmaler Köln Beitrag 88 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: R. Manneck 19.04.16, 19:04Zum zitierten BeitragZitat: Fellnasenshooting 30.07.14, 17:39Zum zitierten BeitragEs war von Anfang an ein "Bauchgefühl" dass die Bilder nicht so gut wurden wie bei der 600D, da aber dennoch erstklassige Aufnahmen mit dabei waren hatte ich mir nicht so die Gedanken gemacht.
Hallo, wenn du schon mal gute Aufnahmen mit dem, Objekt. gemacht hast, dann sieh sie dir nächer an. Welche Einstellungen, Wo war der Fokuspunkt, Welche Felder waren aktiviert, bis hin zu welcher ISO Zahl. Die 70d, ich nach der 600d auch habe, bietet viel mehr Einstellungen und da kann ma sich mal vertun. Hast du auch mal den STabi abgeschaltet und dann Aufnahmen gemacht? Vielleicht kannst du auch mal ein "verunglücktes" Bild einstellen. Übrigens, mit dem Fokusfehler bei der 70d ist das mehr Gerede als Wahrheit. Ich habe sehr lichtstarke Objektive und es geht alles prima.
Ich denke eher, der Fehler bei deinen Bildern könnte bei dir liegen- vielleicht können wir es gemeinsam rausfinden. Gruß R.Manneck


Hast Du Dir den Thread eigentlich einmal durchgelesen, was bisher schon alles so festgestellt wurde und zwischen dem TO und Canon selbst bereits durchgeführt wurde?

Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
lenmos lenmos Beitrag 89 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fellnasenshooting 31.03.16, 18:03Zum zitierten BeitragHeute mit dem Techniker telefoniert, das neue Objektiv wurde auf die Kamera justiert und ist schon auf dem Weg.
Und jetzt ist alles in Ordnung?
Nikonist Nikonist Beitrag 90 von 91
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: lenmos 28.04.16, 17:51Zum zitierten BeitragUnd jetzt ist alles in Ordnung?

Keine Nachrichten sind gute Nachrichten, würde ich mal sagen. ;-)

Gruß Nikonist
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben