Anschaffung Nikon 7200 - altes Objektiv

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kevin K. Kevin K. Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich fotografiere seit vielen vielen Jahren mit einer Nikon D50 mit einem Nikkor 18-200 mm F/3.5-5.6 DX AF-S VR ED IF-ED Objektiv.

Jetzt ist es an der Zeit für was neues. Ich habe mich nach vielen belesen für die Nikon 7200 entschieden.

Wo ich mir noch nicht so sicher bin, ist die Entscheidung mit dem Objektiv. Lasse ich meins generalüberholen - liefert es mit der neuen Kamera auch zeitgemäße Ergebnisse oder sollte ich mich doch lieber für das Objektiv 18-140 mm f/3.5-5.6 von Nikon entscheiden.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen.

MfG

Kevin
Friedo Gayk Friedo Gayk Beitrag 2 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ääh,

warum Objektiv überholen lassen ???

Also ich nutze das 18-200 immer noch, zwar an der D7100 aber für ein immer drauf
immer noch gut genug. Probiere es erstmal mit dem 18-200 und wenn dann immer noch ein anderes
IMMERDRAUF her soll würde ich pers. eher das "16-85" empfehlen.

Gruß
Kevin K. Kevin K. Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die schnelle Antwort,

vielleicht finde ich einen Händler, bei denen ich das ja mal testen kann.
Ohne direkten Vergleich ist es sicher schwierig festzustellen, welches mir mehr zu sagt.

MfG

Kevin
koch werner klaus koch werner klaus Beitrag 4 von 10
2 x bedankt
Beitrag verlinken
...ich verwende auf meiner 7100 das Sigma 17-70-2,8-4 A-Serie-als immerdrauf und bin bestens zufrieden
tasker tasker Beitrag 5 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Womit bist du nicht zufrieden beim 18-200er? Was sollte das neue Objektiv besser können? 18-140 würde ich nicht kaufen, da es zu teuer für seine Leistung gibt. Es gibt bessere Varianten, wenn du die 140mm nicht brauchst.
olli27721 olli27721 Beitrag 6 von 10
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kevin K. 29.01.16, 12:26Zum zitierten BeitragVielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen.

Wie gross ist denn Dein Budget und was kommt bei Dir so vor die Linse ??

Eingestellten Bildern nach rate ich zum Tamron 17-50mm f2,8.

Auch ein / zwei Festbrennweiten wären für Dich m.M. nach sehr gut.
Kevin K. Kevin K. Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach mehreren Überlegungen und Beratungen, habe ich mich entschieden, dass 18-200 zu behalten. Als Neuanschaffung zur 7200 soll es ein Festes Nikkor 35mm 1:1,8G werden. So kann ich mich erst mal probieren und später ggf immer noch andere Objektive testen.
olli27721 olli27721 Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kevin K. 09.02.16, 09:24Zum zitierten BeitragAls Neuanschaffung zur 7200 soll es ein Festes Nikkor 35mm 1:1,8G werden.

Die Linse ist sehr empfehlenswert.
Ob der Blickwinkel/Brennweite passt, kannst Du ja vorher an Deinem 18-200er probieren, indem Du es mal auf 35mm einstellst.
Mach' auch ruhig mal Versuche mit 50 und 85mm.
joerghey joerghey Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das kleine DX 1,8/35G ist für seinen Preis schon eine geniale Linse, bekommt man gebraucht schon ab 120€, geht notfalls sogar mit Blende 1,8-2,2 und etwas Vignettierung an FX Vollformat-Kameras.
Das 18-200 mit den roten VR ist am langen Ende halt etwas flau, das neuere VR II (goldenes VR) ist kaum besser.
Meine Wahl zur D7100 war das Sigma 2,8-4/17-70 OS Macro C Contemprorary zusammen mit dem (grossen schweren) Sigma 2,8/70-200 OS. Fürdien Fall von genügend Licht tut es auch ein Tamron 4-5,6/70-300 VC.
tasker tasker Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Sigma 17-70mm f/2.8-4 Contemporary ist sehr gut als Standartzoom-Objektiv und Grundlage für weiteren Aufbau im Telebereich. Wenn man die Lichtstärke nicht braucht oder weniger mitschleppen will, kann man auch das 70-300mm f/4-5.6 VR anschauen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben